Mit jedem Schritt, den Rees näher kam, machte das Mädchen einen Schritt zurück. Ihr Blick viel auf das Tuch, das Rees in der Hand hielt und sie schien sichtlich interessiert. Ihr Schweigen sagte ihm, dass sie noch nicht sicher war, was sie über ihn glauben sollte und was nicht. Sein Angebot, ihr Gastgeber zu sein, lehnte sie ab. Damit war nun endgültig klar, dass sie hier nicht nach jemanden gesucht hatte. Denn wenn sie aus dem Grund gekommen wäre, jemanden zu suchen, dann hätte sie anders reagiert. Immerhin hatte Rees angedeutet, dass sie hier bei ihm zu Gast war. Tatsächlich aber schien diese Aussage bei ihr eher noch mehr Verwirrung zu stiften. Vielleicht wusste sie von der Jedi-Enklave, hatte nur nicht damit gerechnet jemanden dort zu finden. Doch die Jedi-Enklave war in Vergessenheit geraten, wie konnte sie davon wissen? Das junge Mädchen ging noch einen Schritt nach hinten, sodass ihr Körper komplett im Schein der Sonne stand. Sie bat ihn ebenfalls ins Licht zu treten, offenbar war sie von Reess Auftreten eingeschüchtert. Rees ging weitere Schritte auf sie zu, während er das befleckte Tuch in seine Tasche unter der hellen Robe steckte, er würde sich später weiter damit beschäftigen. Im Moment galt seine Aufmerksamkeit ganz dem jungen machtbegabten Gast. Rees spürte den warmen Sonnenstrahl auf seinem Gesicht, als er ins Licht trat. Sie musterte sein Erscheinungsbild, während sie ihren Blaster langsam sinken ließ. Anscheinend war Rees für einen dunklen Lord nicht dunkel genug angezogen. Er musste sich einen kurzen Grinser verkneifen, dass war einfache kindliche Logik, und doch in gewisser Weise war. Vielleicht konnte sie nun aber auch die Wärme, die aus Reess Herz strahlte, deutlicher spüren. Er zumindest konnte ihre Gegenwart sehr deutlich war nehmen. Ihr Wesen in der Macht verblüfte den Miraluka, diese Kontrolle und der Zugang zur Macht hatte Rees bei einem jungen Menschen bisher noch nicht erlebt. Bei den Miraluka war es in gewisser Weise normal, doch die Menschen hatten nicht alle diesen Zugang. Und selbst wenn sie diese Gabe hatten, durch die Macht zu kommunizieren, dann hatten sie nie gelernt damit um zu gehen. Dieses Mädchen jedoch hatte ihren Zugang weitestgehend unter Kontrolle. Sie musste darin ausgebildet worden sein, und das löste eine Frage in ihm auf, die auszusprechen sie ihm zuvor kam: "Seid Ihr....ein Jedi?". Ein kurzer verdutzter Blick verriet, dass Rees diese Frage überraschte. Sie musste ihn genauso in der Macht analysiert haben und zu dem Schluss gekommen sein, dass Rees ebenfalls die Fähigkeit hatte, durch die Macht zu sehen. Interessiert bückte sich Rees zu dem jungen Mädchen runter: "Mein Name ist Rees. Ich bin ein Miraluka und habe deswegen einen geschärften Machtsinn. Vielleicht hast du schon einmal davon gehört?! ... Nun ein Jedi bin ich allerdings nicht... auch wenn ich mich sehr für die Lehren der Jedi interessiere. Dir jedoch könnte ich die gleiche Frage stellen! Wer bist du? Und wie kommst du darauf dass ich ein Jedi sein könnte? Bist du einem Jedi begegnet?". Wäre es denn möglich, dass dieses Mädchen vom letzten der Jedi zu ihm gekommen ist? Der Gedanke löste ein Kribbeln in Reess Bauch aus. Die Frau in der Erscheinung sprach deutlich von dem letzten Jedi, so viele konnte es davon also nicht geben. Und wenn dieses Mädchen von jemandem ausgebildet wurde, dann war die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass es sich um den letzten der Jedi handelte.

Nachrichten in diesem Thema