#9
Der Jedi-Ritter hatte meditiert und seine ganze Konzentration nach Coruscant gerichtet. Ob er jedoch zu Vesperum vorgedrungen war, wusste er nicht. Trotzend vor Energie, die er durch die Meditation gewonnen hatte bereitete er seine Flucht vor. Es war nur eine Frage der Zeit, bis Lee entkommen würde, sich einen Transporter schnappen könnte und schnellstmöglich nach Coruscant fliegen könnte. Er musste nur vorsichtig sein.
Die gesteuerte Essensverteilung lenkte ihn kurz ab, doch das Essen rührte er nicht an. Es stank nach Chemie und anderem Zeugs, dessen Name der Jedi wahrscheinlich noch nie gehört hatte. Lee war wütend und selbst seine Jedi-Ausbildung konnte ihn jetzt nicht mehr davor bewahren. Alles was Lee in den letzten Wochen erfahren hatte, bestimmte nun sein Vorgehen. Saanzas Vergangenheit, die Konfrontation mit seinem alten Rivalen und nun Saanzas Tod.
Der Jedi-Ritter blickte sich in seiner Zelle um und entdeckte eine Sicherheitskamera in seiner Zelle. Es wird nicht einfach sein, schnell zu fliehen aber es ist möglich., dachte sich Lee Valen und feuerte gesteuert von Hass einen Machtblitz auf die Kamera, welche sofort nur noch Rauschen weitergab. Zumindestens vorrübergehend. Als nächstes öffnete sich die Zellentür, als die Wachen den Ausfall überprüften. "An die Wand, Jedi! Wir müssen die Zelle überprüfen.", brummten Sie durch Ihre Helme. Der Jedi tat vorerst, was die Wachen verlangten.
Die Wachen taten was sie konnten, doch es erforderte einen Techniker um die Kameras wieder zum Laufen zu bringen. Eine Wache rief einen Techniker und holte diesen am Eingangsbereich der Sondergefangenenabteilung ab. Eine Wache blieb zurück.
Jetzt war Lee's Gelegenheit gekommen.Mit einem gezielten Schlag unter der Kante des Helms, knockte Lee seinen Wächter aus. Schnell tauschte er die Kleidung aus und brachte den bewusstlosen Wächter in die Position, in der Lee hätte sein sollen.

Wenige Augenblicke später erschien der Wächter mit den Techniker, welcher schnell die Kamera reaktivierte. Getarnt verließ Lee den Bereich der Sondergefangenenabteilung. Jetzt musste Lee einen Weg finden um eine Fähre zu kapern.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema