„ Alle im Orden machen sich Sorgen um Sanzaa du musst diese Mission nicht alleine durchziehen .“ Begann Luke in seine typischen freundlichen monotonen Art die Dion so sehr hasste. Er reichte ihm eine dampfende Tasse Dion mit einem dankenden Nicken annahm

Der Rest vom Orden macht sich Sorgen ? Welche denn ? Abgesehen von ein paar Schülern die noch nicht mal trocken hinter den Ohren und dem Eigenbrötler Catar sind ist da nicht mehr viel . Wenn keiner mehr da ist sie auszubilden war es die kürzeste Auferstehung des Jedi Orden aller Zeiten.“

Luke schloss langsam die Augen und blickte dann zum Lagerfeuer. Dann antwortet er gelassen. „Dennoch ist es besser nun unsere Kräfte zu bündeln um unsere Freunde sich nach Hause zu bringen.“

Dion nickte widerwillig und stimmte ihn mit einem Brummen zu. Er mochte es nicht wenn Luke recht hatte allerdings hatte er gehofft das er Sanzaa vorher einholen konnte bevor etwas schief laufen konnte. Er nippte an dem heißen Getränk was ihm Luke gereicht hatte. „ Der Caff schmeckt widerlich.“ verzog dabei das Gesicht und betrachtet das Getränk mit Abscheu.
„ Das ist kein Caff sondern Shusuu , das ist ein Extrakt was aus den heimischen Gemüse und Wurzelsorten gewonnen wird. Sein Geschmack ist gewöhnungsbedürftig aber es ist sehr Nahrhaft. Ich habe es immer getrunken als ich noch ein Feuchtfarmer war.“ erklärte Luke nebenbei während an seiner eigen Tasse blies und an die Zeit zurückdachte bevor er seine Bestimmung fand. An die Zeit wo er von großen Abenteuer träumte und hinaus in die Galaxis wollte. Heute hätte er gegen das einfache Leben nicht viel einzuwenden. Mit den Sieg über das Imperium war sein Rolle Krieg vorbei aber seine Aufgabe als würdiges Oberhaupt des Ordens erwies sich als eine weitaus größere.

„ Es schmeckt trotzdem widerlich.“ antwortet Dion rücksichtslos und weckte so Luke aus seinen Gedanken. Er trank trotzdem weiter und wandte sich zum Ausgang der Höhle. Vorsichtig wagt er einen Blick nach draußen. Noch immer tobt der Sandsturm zu Dion Ärgernis unvermindert Härte

„ Mein Frachter hat eine Bruchlandung bei dem Sturm hingelegt dein Freund Solo ist nicht zufällig gerade in der Gegend um uns da rauszuholen?“ fragte der alte Jedi mit der geringen Hoffnung das es so sein könnte.
Luke schüttelt nur mit den Kopf. „Nein , er und Chewie sind gerade anderweitig am anderen Ende der Galaxis beschäftigt. Ich habe mich als Handelsreisender ausgeben und bin mit einem Handelsfrachter auf diesen Planeten gekommen. Ich hielt es für besser unerkannt auf den Planten zu kommen es gab Probleme mit den Einheimischen bei meinen letzten Besuch.“

„ Dann sitzen wir ziemlich in der Bantha Scheiße. Ohne einen richtiges Raumschiff mit einen passenden Piloten holen wir die Kopfgeldjäger nie ein.“ gab Dion zu Bedenken.

„Kopfgeldjäger ?“ Blickte er fragend zu im hinüber.

„Ja ein alter Freund von mir der hier auf Tatoonie seine Geschäfte macht hat ein Faible dafür seine Nase in andere Leute Angelegenheiten zu stecken. Von ihm habe ich erfahren wer Sanzaa entführt hat. Das Imperium benutzt anscheinend nach wie vor Kopfgeldjäger um ihre Drecksarbeit zu erledigen. Anscheinend sind es zwei Fraktionen von Bountys die sich versuchen gegenseitig die Beute abzuluchsen. „

„ Können wir ihm trauen ?“ fragt Luke mit zugekniffenen Augen

„ Shao ?“ fragt Dion belustigend „Nicht mehr als den anderen Verbrechern die im Outer Rim leben aber ich hab einen Deal mit ihm und das wiegt schwerer als Durastahl bei ihm.“ antwortet Dion und kippte den Rest des Getränks ins Feuer was es zischend verschlang.

„Das entspricht nicht gerade dem Sinnbild eines Jedi Geschäfte mit Verbrechern zu machen.“ bemerkte Luke beiläufig und sah Dion prüfend aus den Augenwinkeln an.
„Belehrt mich derjenige der sich mit einen der meist gesuchtesten Schmuggler der Galaxis herumgetrieben hat.“ kontert Dion mit einem leichten ironischen Tonfall.
Luke quittierte es mit einem gelassenen Grinsen und gab den Punkt an Dion.

Eine Lösung musste gefunden werden und die Jedi sah die einzige Möglichkeit Shao nochmal um Hilfe zu bitten. Dion benutzte seinen Kommunikator um einen einfaches aber leistungsstarke Signal an Shaos Versteck zu senden. Die Antwort kam sofort .
„ Was war seine Antwort ?“ fragt Luke schließlich. „ Wir sollen warten.“ antwortet Dion knapp und schniefte verächtlich als würde ihm die Antwort selbst missfallen. Luke nickte nur und machte es sich am Feuer bequem. Was sollten sie auch tun ? Der Sturm macht jegliche Reise und Langstrecknenkomunikation zunichte. Geduld war nun ihre einzige Verbündeter.

Die Nacht war stürmisch und die Teufel der Wüste branden Welle um Welle an ihr Versteck. Das blaue künstliche Feuer spendet Wärme gegen die Kälte der Nacht und tauchte den Unterschlupf in eine gespenstisches Blau. Luke schlief seelenruhig in der Ecke , Dion beneidet den jungen Mann um seinen inneren Frieden die sich in seinen Gesicht widerspiegelt. Die Macht war wirklich stark in ihm und schenkte ihm Frieden. Für Dion gab es keine Rast , zu sehr wurde von dem engen Unterschlupf an seine Vergangenheit erinnert. Kalter Schweiß rannte von seinen Schläfe und betastete sein altes Laserschwert. Manchmal wachte er immer noch abends auf , im Glauben unter Tonnen von Geröll begraben zu liegen während Klonsoldaten weiter auf ihn feuerten.
Er fuhr mit den Daumen über den Schaft seines Schwerstes und zuckte unwillkürlich zusammen als er an das zischen und an das verbannte Fleisch denken musste. Er hatte überlebt doch ein Teil von ihm wird für immer unter einen Trümmerberg auf Cato Nomidia begraben sein. Er legte seinen Mantel eng um sich bis ihm der Frieden des Schlafes geschenkt wurde.

Am morgen war der Sturm vorüber und Dion sah von seinem Versteck aus wie ein Shuttle von Shaos Versteck abhob. Er fragte sich was dieses Schlitzohr vorhatte und konnte nur hoffen das er sie sein Wort hielt. Luke und Dion einigten sich das es besser wäre das steckengebliebene Raumschiff wieder flott zu kriegen um so die Suche mit zwei Raumschiffen fortzuführen. Dion saß mit den Piloten des Raumschiff auf einer Düne als sie Zeuge von Luke Fähigkeiten wurden . Allein mit der Hilfe der Macht erhob sich das Raumschiff aus seiner Schräglage und richtet sich langsam auf . Von der Düne aus sah es aus als würde man Spielzeug aufrichten doch in Wahrheit bewegten sich da mehrere Tonnen. Als Luke fertig war wischte er sich mit einem zufriedenen Lächeln den Schweiß von der Stirn und sah aus als hätte gerade nur ein anstrengendes Tagewerk verrichtet.

„ Das Raumschiff steht wieder aber es sofort flugtauglich zu bekommen übersteigt auch meine Fähigkeiten.“ schnauft Luke schwer und stemmt seine Hände in die Hüften während er zum Raumschiff runter blickt.
„ Die Piloten meinen sie würden mindestens einen ganzen Tag brauchen.“ bemerkt Dion beiläufig während er eine Holokarte studiert wo das OuterRim vergrößert dargestellt ist. „ Wenn Shao recht hat dann sind unsere Entführer von Corrlianischen Schnellstraße abgekommen und in einer neutralen Zone gestrandet.“ die Karte visualisiert die Abweichende Route mit einem roten Strich wobei mehrere Absturz variablen hinzugefügt werden. „ Sie könnten auf Sepan, Wann Tsir oder Hilo gelandet wo sie aber ohne Hilfe nicht wegkommen würden .“ meint Dion während er sich am Bart kratzt.
„ Wenn die Vermutung des Hehlers stimmen es könnte aber auch sein das die Maschine vorher Schlapp gemacht hat und sie vielleicht anderes System angeflogen haben wo man ein Raumschiff reparieren kann.“ gab Luke zu bedenken.
Dion schüttelt den Kopf. „ Nicht wenn man ein Rudel Kopfgeldjäger an einem dran kleben hat und es keine sicheren Hafen gibt und sich nicht sicher sein kann das man verraten wird.“
Luke kniff die Augen zusammen und spähte in den Himmel . Es gab einfach zu viele Variablen und selbst die Macht konnte kein klares Bild wiedergeben wo sich nun Saanza wirklich befand.

„Jedenfalls müssen wir sie finden bevor sie die Außenposten des Imperiums erreichen, ist sie erst mal drin stehen unsere Chancen schlecht sie da rauszuholen.“ Dion deaktiviert den Holoprojektor. „ Ich übernehme die neutrale Zone wenn ich keine Spur finden sollte werde ich nach einer Woche nach bothawuii fliegen . Vielleicht kann uns das Spionagenetzwerk der Bothas uns helfen.“

„ Einverstanden wenn das Raumschiff wieder fliegen kann werde ich die benachbarten Systeme absuchen vielleicht hilft uns die Macht bei unserer Suche.“ antwortet Luke und klopfte Dion aufmunternd auf die Schultern.

„ Besser wäre es, zwei Jedi die nach einem suchen , dafür ist Galaxis einfach zu groß.“ antwortet Dion resigniert als er von weiten die Turbinen eines Raumschiffs hört. Der Jedi spähte in die Ferne als er die Shioulette eine JV-7 Shuttles erspäht. Shao hat tatsächlich Wort gehalten und einen Piloten gefunden. Luke lächelt aufmunternd und selbst Dion gestattet sich ein saures Lächeln, es gab immer noch Hoffnung. Dion zündet eine grüne Rauchgranat und markiert ein sicheres Landefeld. Als Dion sich von Luke abwandte und sich auf das landeten Shuttle zu bewegte rief der junge Mann dem älteren Jedi etwas zu. Obwohl Dion es durch die röhrenden Triebwerke nicht verstand wusste er dennoch was ihm sagen wollte.

„ Möge sie auch mit dir sein Junge.“ flüstert Dion durch den Lärm und nickt ihm zu.

Nachrichten in diesem Thema