#3
Nach der Landung wartete Lee auf Anweisungen der imperialen Marines, während im gesamten Hangar die Abwehrmaßnahmen aktiviert wurden. Der Jedi-Ritter löste die Sitzgurte des X-Wings als einer der Marines ungeduldig einen Warnschuss abfeuerte. Lee's Astromechdroide öffnete die Kanzel des Sternenjägers und mit einem Satz sprang der Jedi neben sein Gefährt.
Innerlich ging er nochmals seinen Plan durch. Meine Gefangennahme ist nur der Anfang. Die Datenbank des Sternenjägers enthält nur noch wenige Informatonen über die Rebellen, weißt mich jedoch als einen Ausbilder der Jedi aus. Einen Grund mich nicht zu töten, sondern zu verhören. Meine Chance um zu Vesperum persönlich gebracht zu werden.
In der Zwischenzeit hatten die Marines, Lee umstellt. Der junge Jedi streckte Ihnen seine Hände entgegen in welchen seine Waffen lagen. Sein Lichtschwert und die Blasterpistole.
Die maskierten Gesichter der Imperialen ließen keine Gefühle erkennen, doch durch die Macht war Ihr Hass deutlich zu spüren, als Sie Lee die elektronischen Hand und Fußfesseln anlegten. Vom Kommandanten war keine Spur gewesen, weswegen sich auch die erste Anlaufstelle Lee's höchstwahrscheinlich unter dem Namen Arrestzelle befinden würde. Die Marines führten den Jedi-Ritter durch die beleuchteten grauen Gänge des Sternenzerstörers. Überall zeichnete sich die Wut der Besatzung in der Macht ab, oder wurde von Angst zu Abscheu. Gefühle, die Lee viele Jahre lang in sich angestaut hatte und welche er nun auf Vesperum fokussierte. Lee hasste den Sith-Lord. Er hatte Ihm seine große Liebe genommen, Ihn in einen Abgrund gestürzt für den er zusammen mit Saanza begonnen hatte, eine Brücke zu bauen. Doch mit Ihrem Tod wurde alles zerstört und Lee in die Dunkelheit gerissen.

Die Zellentür öffnete sich zischend und die Marines schupsten Lee mit Gewalt hinein. Dann schloss sich die Tür wieder mit einem zischen. Dann blieb es still und Lee begann nachzudenken, doch sein Hass ließ ihn nicht zur Ruhe kommen. Ungeduldig lief der Jedi-Ritter in seiner Zelle umher. Wie lange es dauerte, bis der Kommandant erschien wusste Lee nicht, doch Vesperums Rückkehr sollte mittlerweile bekannt geworden sein. So deutete Lee die Erschütterung der Macht, die er kurz vor der Landung gespürt hatte.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema