Die Leibwächter reagierten nervös als Keltic die Hand nahe bei seiner Waffe hatte und machten ihrer seits die Waffen scharf. Es herrschte eine angespannte Situation die der Twillek mit dem Wink seiner Hand entschärfte und seine Leibwächter zurückriff.
Der Twillek lächelte dann amüsiert und antwortete in einen kultivierten Ton der gar nicht zu jemand passt der im Outer Rim lebt.
„ Einen Twillek dem das Wohlergehen ihrer kleinen Freundin äußerst am Herzen liegt. Train-misere Jedai.“

Anscheinend schien er um Sanzaas Schicksal etwas zu wissen aber tat so als wäre das keinen große Sache und stellt sich vor als wäre das ein Höflichkeitsbesuch. „ Mein Name ist Shao Sue Se ich vertrete Interessen von Kunden und sorge für dessen reibungslosen Ablauf.“ erklärte er und überließ es Keltic was er sich darunter vorstellt. Dann bedeckte er plötzlich sein Gesicht anscheinend tat ihm die aufgehende Sonne ihm nicht gut und wandte sich zu seiner Dienerin die ihm wie ein Schatten folgte

„Mon minet Shanti ?“ fauchte er seine Dienerin an und deutet zum Horizont „ Sonne !“

Ein entspanntes Seufzen entweicht dem Twillek als seine Sklavin mit einem bunten Zier Sonnenschirm etwas Schatten spendet. Er strich sich seinen Lekku zurecht und wollte fortfahren. Plötzlich weiteten sich die Augen des Twillek etwas und sein Blick fiel auf Keltics Raumschiff. Mit schnellen aber grazilen Schritten näherte sich der Twillek dem Raumschiff während seine Dienerin etliche Mühe hatte mit dem kleinen Sonnenschirm ihrem Herrn weiter ihm Schatten zu behalten.
„Oh mein Liebes bisschen das ist also die Vecchia Signora ?“ strich dabei mit seinen lackierten Fingerspitzen über die Oberfläche des Raumschiffs . „ Auch du meine Güte in was für einen desolaten Zustand das gute Stück doch ist. Etat deplorable.“ Seufzt dabei fast mitfühlend während er etwas um das Schiff rum ging. „ Interessanter Name für ein Schiff. Den Namen ihrer Frau vielleicht oder einer bekannten Tänzerin ? Hoffe nicht ihrer Exfrau das bringt Unglück habe ich gehört.“ plaudert der Twillek im höflichen Ton weiter.

Dann wandte sich der Twillek mit einer grazielen Drehung von dem Schiff ab und wandte sich an Keltics Techniker der sich gerade mit einem weiblichen Vertreter seines Volkes unterhält. Der Twillek schnippte hektisch in ihre Richtung und der weibliche Zabrak folgte nur widerwillig dessen Ruf. Sie ist ein kleiner Vertreter ihrer Rasse ebenso wie ihre Hörner die parallel über ihren Kopf verlaufen. Ihre Hautfarbe ist dunkel und statt der üblichen Tätowierungen zieren Skarfizierungen ihre Gesicht. Das auffälligste Merkmal ist ein goldenes Implantat das seitlich an ihrem Kopf angebracht war und wie ein Halbmond um ihr Ohr ging. Ihre Haare zwischen den Hörnern waren zu vielen Zöpfen geflochten und hinten zu einem einzigen Zopf zusammengebunden. Ihre kantigen Gescihtszüge burschikoser Körperbau verliehen dem Zabrak etwas martialisches. Von weiten würde man sie für einen Menschen halten vielleicht sogar für einen Mann. Ohne groß zu Fragen begann sich die Frau mithilfe von Keltics Techniker am Servicecomputer der Vecchia Signora zu schaffen. Sie verband ihr Implantat mit einem Holomonokel und verband sich mit dem Schiffscomputer. Es schien so als würde sie Schiffsrouten aufrufen. Wenn Keltic zu seinem Techniker rüberblickt entschuldigt er sich mit einem Achselzucken als hätte er keine andere Wahl als sie gewähren zu lassen.

Der Twillek wandte sich wieder dem Freischärler zu und strich seine Gewänder etwas zurecht.„ Wissen sie Monsieur Gladios ich habe ein Faible für Leute die sich noch in ihre Aufgabe reinknien.“ Während seine Dienerin ihm eine goldene filigrane Liquidpeife in den Mund steckt sprach er weiter. „ Heutzutage ist es schwer gute Leute zu finden die noch den Schneid haben ihren Auftrag bis zum Schluss durchzuziehen.“ Fuhr er weiter fort und blies etwas von aromatischen Rauch aus. „ Deswegen komme ich mit einem interessanten Angebot zu ihnen.“ und zaubert aus seinen Ärmel eine stattliche Zigarre heraus.

„Interesse ?“ und lächelt ihn vielversprechend mit seinen spitzen Zähnen an

Nachrichten in diesem Thema