#2

Eclipse Prelude



Episode I
rule for failure: never ever have a plan

Was passiert wohl, wenn man einen glücks- und erfolglosen Weltraumpirat und eine Schmugglerin dazu anheuert ein Stück imperialer Waffenforschung von einem Planeten zu schmuggeln? Alles, nur nicht das Erhoffte. Ein anderer Schmuggler, angeheuert um eine Person von Corellia zu schmuggeln, wird zweckentfremdet und findet sich plötzlich inmitten des Chaos wieder. Die Verladung des Bauteils findet inmitten eines Lagerhauses für explosive Chemikalien statt, welches auf einmal unter imperialen Großbeschuss gerät...

Dazugehöriges Themen:
Das Chaos beginnt
Das Chaos spitzt sich zu



Episode II
rule for survival: be good at improvising

Unter feindlichem Beschuss gelingt dem Schmuggler die Flucht von Corellia, nur um sich einem Sternzerstörer im Orbit gegenüber zu sehen. Mit deutlich mehr Glück als Verstand – eigentlich nur mit Glück – gelingt es dem Captain das Schiff an dem Hindernis vorbei und in den Hyperraum zu bringen. Das Schiff beschädigt und vermutlich mittlerweile von Republik und Imperium gesucht, kontaktiert er einen seiner Kontakte, um zumindest das Reparaturproblem zu lösen. In einer moralischen Zwickmühle steckend und mit dem Rücken zur Wand stehend, versucht der Captain das Beste aus seiner Hand zu machen und die Karten geschickt auszuspielen. Einen "numerösen" Erfolg hat er sich zumindest dadurch schon eingehandelt, wenn auch er sich dessen noch vollkommen unbewusst ist.

Dazugehöriges Themen:
catch me if you can - Akt I
catch me if you can - Akt II
catch me if you can - Akt III
catch me if you can - Akt IV



Episode III
in the conceptual preparation phase

Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Imperium/Republik] Projekt Eclipse - von Protokolldroide - 22.11.2025, 13:17