Allgemeine Kommunikation (Fragen)

Wichtigste Einstiegsinformationen und Vorstellungsbereich für interessierte Reisende; auch für Gästefragen geöffnet
Antworten
Benutzeravatar
Protokolldroide
Informationsaccount
Beiträge: 221
Registriert: Do 22. Aug 2013, 23:05

Allgemeine Kommunikation (Fragen)

Beitrag von Protokolldroide » Mo 31. Aug 2015, 19:55

<center>Bild</center>
<div style=text-align:justify>Du hast Interesse an unserem Forum, aber noch allgemeine Fragen? Ideen? Vorschläge? Wünsche? Oder vielleicht auch einfach nur ein nettes Lob? Dann bist du in diesem Thema richtig.

Falls du dagegen bereits eine Idee für deinen Charakter hast und diese vorstellen möchtest, nutze hierfür bitte das entsprechende Thema.

Vielen Dank!<div style=text-align:justify>

Benutzeravatar
Tarrik Murray

Re: Allgemeine Kommunikation (Fragen)

Beitrag von Tarrik Murray » Mi 28. Okt 2015, 09:42

Hallo zusammen,

Vorab: Gut gemacht die Seite, vor allem eure Charaktere sind super gestaltet....

in meinem Hirn schwirren gerade einige Ideen herum für meinen ersten Charakter bei euch. Da ich eine gewisse Schwäche für Thrawn (was wurde eigentlich aus dem blauen Taktikgenie?) und Daala habe, war für mich klar dass ich zur Flotte muss. Ich habe auch bereits im Wanted-Thread entdeckt dass ihr Flotten-Befehlshaber sucht, hier habe ich dann doch 2,3 Fragen:

1. Macht es Sinn direkt in einer so "hohen" Position anzufangen?
2. Wäre ein Flotten-Befehlshaber vom Rang her ein Admiral oder ein Flotten-Admiral?
3. Warum ist eigentlich Daala weiterhin nur Admiral, sollte sie nicht bereits Großadmiral sein?

Das reicht erstmal, der Rest wird am Ende bei der Charaktervorstellung aufkommen ;)

LG

Reah Nigidus
Lady Gaga
Beiträge: 312
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 23:37
Fraktion: Dunkle Jedi
Wohnort: http://www.balder-kingdom.de/Bilder/Sets/reah_ls.png
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Kommunikation (Fragen)

Beitrag von Reah Nigidus » Mi 28. Okt 2015, 13:21

Hallo. :) Dann wollen wir die Fragen doch einmal beantworten.

Thrawn tut derzeit das, was er auch kanonisch tun würde: er schwirrt irgendwo durch die unbekannten Regionen und errichtet das Imperium der Hand. Kanonisch würde er um 8 NSY auftauchen, er hätte also bei uns noch gut 3 Jahre Zeit sein Zeug zu machen - je nach Entwicklung des Spiels kann das aber auch kürzer oder länger dauern.

Ob es Sinn macht, hängt in erster Linie davon ab, was du mit deinem Charakter vorhast. Es läge bei dieser Frage jetzt hauptsächlich an deinen Vorstellungen und Wünschen, ob der Charakter dann auch gut ins Spiel integriert werden kann. Ich würde an dieser Stelle einfach auf unsere Charakterübersicht verweisen. Dort findet sich jetzt schon ein Großteil der hier im Rollenspiel aktiven Charaktere und es wäre jetzt das einfachste, sich dort einfach umzuschauen und zu gucken mit wem ein Zusammenspiel sinnvoll wäre und welche Rangposition dafür sinnvoll ist.

Kommt ganz darauf an. Wenn du mit Flotte das meinst, was auch das Imperium darunter versteht, wird so etwas von einem Flottenadmiral befehligt, ja. Wir haben aber auch dazu eine Übersicht die dir verrät, aus welchen Kontingenten sich die imperiale Sternenflotte zusammensetzt und welcher Offiziersrang für das jeweilige Kontingent verantwortlich ist.

Zum einen ist Daala nach wie vor im Schlund positioniert, so wie es eben auch kanonisch der Fall war. Sie hat ja erst um 12 NSY, das wären dann bei uns noch 7 Jahre in der Zukunft, mitbekommen, dass es eine Neue Republik gibt und der gute Tarkin tot war. Zum anderem wurde sie ohnehin nie zum Großadmiral ernannt und hat sich meines Wissens nach auch nie selbst als solcher bezeichnet.

Liebe Grüße
<center>
Bild
.: The Waking World :.
</center>

Benutzeravatar
Tarrik Murray

Re: Allgemeine Kommunikation (Fragen)

Beitrag von Tarrik Murray » Mi 28. Okt 2015, 13:34

Vielen Dank für die Antworten.
Hab zur Sicherheit mal nachgefragt, nicht dass ich davon ausgehe es ist wie im "Kanon" (Danke Disney :evil: ) und am Ende sieht die Welt anders aus :D

Ich denke mal von der Größe der Flotten her wäre ein Konteradmiral als Einstieg weder zuviel noch zu langweilig.
Wer mag nicht einen ISZ befehligen :D Zumal ich ein paar Ideen für den Charakter hab die es leider notwendig machen dass er noch andere Schiffe unter sich hat ;)

Seh ich das richtig dass es zur Zeit nur 8 Charaktere gibt?

Reah Nigidus
Lady Gaga
Beiträge: 312
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 23:37
Fraktion: Dunkle Jedi
Wohnort: http://www.balder-kingdom.de/Bilder/Sets/reah_ls.png
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Kommunikation (Fragen)

Beitrag von Reah Nigidus » Mi 28. Okt 2015, 14:04

Nein, wir orientieren uns am Legends-Kanon. Ob wir Sachen von Disney aufnehmen hängt davon ab, was es ist, wann es ist und wie es reinpassen würde.

Es gibt ein paar mehr, das sind jetzt erst einmal nur die, die in der Charakterübersicht zu finden sind - als kleiner Orientierungspunkt für Interessenten. Alle weiteren finden sich im Bürgerregister, wo eben auch die Steckbriefe liegen.
<center>
Bild
.: The Waking World :.
</center>

Benutzeravatar
Tarrik Murray

Re: Allgemeine Kommunikation (Fragen)

Beitrag von Tarrik Murray » Mi 28. Okt 2015, 14:05

Ahso OK
Vielen Dank.
Ja was Disney da verbricht... bin gespannt... oder hab Angst.. oder beides^^

Benutzeravatar
Idir 2.0

Re: Allgemeine Kommunikation (Fragen)

Beitrag von Idir 2.0 » So 15. Nov 2015, 13:58

Hi!
Ich habe mich Dienstag registriert, wurde bislang aber noch nicht freigeschaltet. Würde mich freuen, wenn das jemand bei Gelegenheit machen könnte. :)

Danke!

Benutzeravatar
CA-5510
Der gemeinsame Freund <3
Beiträge: 1175
Registriert: Fr 2. Aug 2013, 12:00
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Kommunikation (Fragen)

Beitrag von CA-5510 » So 15. Nov 2015, 15:49

Hey Idir!

Du wurdest im Adminbereich schon bemerkt. :D Allerdings sind wir ein halbprivatisiertes Board, darum schalten wir eigentlich nur Leute für das Forum frei, die sich vorher bei uns im Vorstellungsthema hier in diesem Forenbereich mal kurz vorgestellt haben. Einfach um zu schauen, ob das so von der Kommunikation her und den Vorstellungen vom Rollenspielen ganz generell passt. :)

Wir nehmen also schon immer noch sehr gerne neue Leute auf, solange die Erwartungen an ein RPG auch übereinstimmen und wir auch persönlich gut mit ihnen klarkommen. Sobald das feststeht, steht einer Aufnahme gar nichts im Wege. Am besten schaust du dich nochmal ein bisschen genauer hier im Kommunikationszentrum um, da stehen alle wichtigen Infos, wie wir uns so sehen und wer zu uns passt und ab wann wir auch Leute freischalten.

Ansonsten kannst du natürlich auch gern nochmal nachfragen, wenn dabei was unklar geblieben ist. Ich antworte dann gern drauf, so schnell wie's mir möglich ist. :)

Liebe Grüße
CA
[align=center]Bild[/align]

Benutzeravatar
Gast

Re: Allgemeine Kommunikation (Fragen)

Beitrag von Gast » Mi 18. Nov 2015, 07:27

Was mich rein intressehalber plagt, habt ihr euch jemals Gedanken darüber gemacht wie ihr die, nennen wir es mal "vorige Phase" des Forums beendet habt ohne jegliche Erklärung gegenüber der damaligen Spielerschaft? :)

Finds ja schön das ihr das soweit auf die Beine gestellt habt wie es euch gefällt, so soll es ja sein, aber der Punkt hat mir persönlich damals extrem sauer aufgestoßen und ich wollt mal wissen ob ihr euch eures damaligen Verhaltens überhaupt bewusst seit :)

Benutzeravatar
CA-5510
Der gemeinsame Freund <3
Beiträge: 1175
Registriert: Fr 2. Aug 2013, 12:00
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Kommunikation (Fragen)

Beitrag von CA-5510 » Mi 18. Nov 2015, 09:31

Hallöchen Gast,

jetzt kann ich natürlich erstmal nicht wissen, wer aus unserer früheren Spielerschaft du bist und warum du es uns nicht mitteilst, aber wenn du es nicht sagen möchtest, ist es auch okay. Im Prinzip kann ich dazu jetzt eigentlich nur sagen, dass es - wie alle Beteiligten wissen dürften - natürlich seinerzeit eine Erklärung gegeben hat, die wir auch nach außen kundgetan haben. :D

Da ich mit dem einen oder anderen auch noch Kontakt halte, der uns genau wegen unserer Erklärung überhaupt nicht böse ist und sie verständlich fand, kann ich das also nur so bestätigen. Falls du magst, kann ich es dir auf anderem Wege auch gerne nochmal direkter erläutern.

Liebe Grüße
CA
[align=center]Bild[/align]

Antworten