#1
[Bild: csn-logo.png]

Explosionen und Gefechte im Industrieviertel von Coronet

CSN, CORELLIA – Wir haben exklusiven Zugriff auf Informationen von Mitarbeitern und Werktätigen im Industriesektor, die von schweren Gefechten in und um die TELL Werke berichten. Einige Bilder, die uns zugespielt wurden, zeigen ein erhebliches Ausmaß an Schäden. Durch eine Nachrichtensperre ist es uns unmöglich diese Bilder zu zeigen. Selbst diese Meldung könnte späterer Zensur zum Opfer fallen.

Die imperialen Streitkräfte mit Unterstützung von CorSec-Verbänden konnten die Lage unter Kontrolle bringen. Die TELL Werke gelten als Zulieferer von Hochenergie- und Energieleitungssystemen. Ob der Angriff oder die Gefechte im Zusammenhang mit der Produktion stehen, ist noch nicht geklärt. Auch konnten wir noch nicht in Erfahrung bringen, ob es sich um Aufständische oder andere Kombatanten handelt. Uns ist nur bekannt, dass im Vorfeld einige Streiks und Demonstrationen gegen das Imperium stattgefunden haben. Ein Demonstrationszug war bis vor die TELL Werke gezogen, die von imperialen Sturmtruppen gesichert wurden.

Großmoff Corno, eisener Verwalter von Interessen des Thrones und Gouverneur des Azure Sektors, tätigte keine Aussage, trotz einiger Anfragen verschiedener Pressestellen. Ebenso wenig die imperiale Administration. Wir erhielten darüber hinaus keinerlei Statement aus den Reihen der Sicherheitsorgane. Nur der Verwaltungsdirektor der TELL Werke äußerte sich hektisch mit einem kurzen Schreiben, welches wir an dieser Stelle zusammenfassen.

Der Direktor teilte mit, dass es sich um einen Angriff von einem Gegner-Unternehmen aus den Reihen der Republik handeln müsste, die den TELL Wissenschaftlern ihren Erfolg missgönnten. Zudem stand man kurz davor, einen großen Auftrag zu vollenden, der die TELL Aktien erstaunlich aufgewertet hätte. Er selbst sieht darin einen schlichtes Komplott der republikanisch verbündeten Unternehmen gegen freie Unternehmen, wie dem seinen. Er ist sehr erbost aber dankt den imperialen Sicherheitskräften für das schnelle Eingreifen. Die Produktion sei nicht beeinträchtigt und man werde jegliche Lieferungsverpflichtungen erfüllen.

Aus Sicht unserer Redaktion bleibt es fraglich, ob die TELL Werke weiterhin Spezialtechnik liefern können, da ihr Hauptwerk schwer betroffen ist. Zwar besitzt das Unternehmen diverse Einzelwerke an anderen Standorten aber diese sind nicht auf einen derartigen Ausfall von Produktionsleistung vorbereitet. Es kann zu Lieferungsverzögerungen von diverser TELL Technik kommen.

Wir bleiben weiter für Sie an dieser Sache dran!

Meiden Sie vorerst den Industrie Sektor.
Offline
Zitieren