#1
[Bild: csn-logo.png]

Atrisia besorgt über imperiale Schiffe

CSN, IMPERIALES ZENTRUM – Der Botschafter des Planeten Atrisia, die Hauptwelt eines kleinen Zusammenschlusses neutraler Welten unter dem Namen „Gemeinschaft von Atrisia“, legte nach CSN-Recherchen vor kurzem ein besorgtes Schreiben im imperialen Außenministerium vor. Das Schreiben, das CSN vorliegt, regt den Abzug der imperialen Schiffe, die sich seit einiger Zeit in der Nähe des Planeten aufhalten, an.

Vormals waren offenbar nur eine Handvoll Kriegsschiffe nahe Atrisia formiert gewesen, die die Regierung toleriert hätte. Inzwischen handele es sich bei den Schiffen im Orbit aber gar um mehrere hundert Kriegsschiffe. Aus dem Schreiben geht ebenfalls hervor, dass der Regierung offenbar selbst unklar ist, warum das Imperium seit kurzem eine ganze Flotte in der Nähe Atrisias stationiert hat. Atrisia legt außerdem Wert auf die Feststellung, dass es nicht Feind des Imperiums sei und die gemeinsame militärische Tradition nicht vergessen werden sollte. Tatsächlich existiert sei je her innerhalb der Imperialen Armee auf Korpsebene eine Formation namens „Atrisianisches Korps“, das sich auf die durchaus stolze und historisch prägende Militärtradition der atrisianischen Kultur bezieht.

Die Gemeinschaft von Atrisia war bis zur Schlacht von Endor eine sogenannte Alliierte Region – weitgehend unabhängige überplanetare Regierungen innerhalb des Galaktischen Imperiums. Sie erklärte nach der Niederlage des Imperiums ihre komplette Neutralität im Verlauf des weiteren Bürgerkriegs, um seine Planeten vor Schlachten der beiden Kriegsparteien zu schützen, so wie die meisten Allierten Regionen. Der aktuelle Einfluss des Imperiums auf die Alliierten Regionen ist daher sehr spekulativ. Wie das Imperium zu diesen Erklärungen selbst steht, ist bislang unklar geblieben.
Offline
Zitieren