#11
Ah, sorry, da hatte ich den Benutzernamen am Ende vergessen, nein, ich habe kein Problem damit zu sagen wer ich bin ^^, da es sich ja bloß um eine Verständnisfrage handelt und ich euch auch nicht böse bin, sondern ich das damals einfach eben unpassend fand und die Nachfrage danach denke ich in Ordnung sein sollte.


Prinzipiell habe ich, trotz unter anderem Mitgliedschaft in der Skype-Gruppe keinerlei Information darüber mitbekommen, ich gebe natürlich zu das ich damals relativ inaktiv war aufgrund meines zertrümmerten Handgelenks (dessen Reha usw endgültig auch erst seit einigen Tagen durch ist, sofern nicht nochmal komplikationen auftreten Big Grin), aber ins Forum geschaut habe ich im Grunde zumindest alle zwei Tage mal und da war nichts bis das Forum dann schließlich zu war :3


Und wie gesagt, ich kann mir durchaus einige Gründe denken die in Frage kämen (auch wenn ich die Erläuterung durchaus gerne wüsste ^^) und ich bin auch allgemein nicht böse, es soll ja jeder das tun was ihn freut und wenn es jetzt so läuft wie ihr das gerne mögt ist es ja okay, ich fand nur den Abschluss damals halt... diskussionswürdig ^.^
Offline
Zitieren
 
#12
Du, fragen ist überhaupt kein Problem. Wir sind ja keine Unmenschen. Okay, ein bisschen hatte's mich vielleicht vorhin schon überrascht, dass das jetzt nach knapp einem halben Jahr kommt. Big Grin Ich mein, wir waren ja schon recht lang danach noch in der Skype-Gruppe drin und wären da auch für alle Nachfragen zur Verfügung gestanden, aber im Prinzip hatten's alle seinerzeit so hingenommen. Nachfragen kamen schon ein paar, allerdings war keiner mir gegenüber in irgendeiner Form abfällig/genervt/wütend oder so, sondern allenfalls überrascht oder traurig drüber. Aber ich hatte jetzt bei keinem den Eindruck, dass er sich ungerecht behandelt gefühlt hat.

Ansonsten habe ich die Skype-Gruppe hier grad vor mir und da hattest du ja auf die Erklärung selber noch geantwortet. War jetzt nicht so viel, aber bemerkt hattest du sie doch offensichtlich und dann noch deinen Teil dazu geschrieben. Von daher - ja, auch wenn wir schon eine Weile mit dem Gedanken gespielt hatten, war es an dem Tag dann doch eher eine kurzfristige Entscheidung und vielleicht hätten wir da auch eine Übergangszeit einräumen können, wahrscheinlich auch sollen. Das will ich gerne eingestehen und da gab es auch so eine Art Panne. Vermutlich würden wir das so nicht nochmal machen. Glaub aber, im Nachhinein betrachtet ist das schon okay so, weil es ja sowohl für uns (ja, für uns war's tatsächlich sehr motivationssteigernd, weil wir uns eben dadurch aufs Wesentliche also das Ausspielen konzentrieren können) als auch für euch durch euer neues Board von Vorteil war.

Wie gesagt, wenn du noch genaueres wissen möchtest, dann schreib mich gerne nochmal im Skype an, hab damit überhaupt kein Problem. Ich mag nur ungern hier öffentlich über sowas reden, weil es zumindest so wirken könnte, als würde ich gegen die Leute in eurem Board stänkern wollen, weil wir uns ja "rechtfertigen" müssten, warum und wieso. Und da die Flucht vor ständigen Forenstreitereien der Grund ist, warum das "Echoes" überhaupt entstanden ist, hab ich ehrlich auch kein Interesse, jemals wieder welche auszutragen. LOL War eigentlich ganz froh, dass damals von eurer Seite die Partnerschaftsanfrage kam.
Offline
Zitieren
 
#13
Okeee, dann haben wir einfach ne ganz andere Einschätzung was eine Erklärung ist, ist villeicht auch irgendwo ne Ansichtssache ^^

Und jo, ich schreib dich ma bei Skype nochma an wegen wat.

Und ich denke net das da irwer ernsthaft sauer ist, der Ablauf war einfach etwas suboptimal und ich wollt das irwo mal noch ansprechen, weil mich da auch die Ansichten intressiert haben, ich überlass das mal wieder normalen Fragern hier dann Wink
Offline
Zitieren
 
#14
Liebes Echoes-Team,

Episode VII hat mein Interesse an StarWars-RPGs wieder geweckt und ich bin entsprechend auf der Suche nach einem Neuen, nachdem meine Alten leider vor Jahren geschlossen haben. Euer Forum ist ansprechend und die Texte zeugen davon, dass ihr ein sehr schön charakter-basiertes RPG seid.
Da ich recht gerne Unhabhängige / kriminelle Charaktere spiele, wollte ich mal fragen wie stark euer neutraler Sektor ist und ob es sich entsprechend "lohnen" würde dort einzusteigen. Andernfalls würde ich mich mir was anderes überlegen. Smile

Beste Grüße
Brotbaum
Offline
Zitieren
 
#15
Hey Brotbaum! Und herzlichen Glückwunsch zu diesem Namen. LOL

Vielen Dank, wir freuen uns sehr, dass dir unser Forum zusagt. Wir sind tatsächlich schon recht charakterfixiert, es gibt insgesamt irgendwie vergleichsweise wenig Action. Was gar nicht mal unbedingt geplant ist... denn geplant werden eigentlich sowieso eher wenige Dinge. Es gibt bestimmte Plots, aber was darin konkret passiert, ergibt sich dann im Prinzip fast immer aus den Posts eben. Ist wirklich selten, dass der Ausgang eines Plots vorgegeben ist. Aktuell weiß ich gar nicht, ob das bei uns überhaupt schon mal gewesen ist. Ich glaube nicht. o.o Aber gut, zurück zur Action. Die gibt es natürlich schon auch. Gehört ja irgendwie auch dazu. Big Grin Gefühlt ist der letzte Kampf aber schon eine Weile her. Wenn man vielleicht ausklammert, dass vor kurzem unsere Inquisitorin einem imperialen Spieleroffizier den Schädel zertrümmert hat und man das Kampf nennen möchte. LOL Also ja, wir wollen schon tendenziell lieber Leute, die auch in weniger actionreichen Lagen was mit ihrem Charakter anfangen können, einfach weil es langfristig mehr Spaß macht und auch mehr Interesse am Charakter weckt.

Bei Kriminellen ist das vielleicht bisschen anders, weil man da letztlich ja immer irgendwie nah dran an Konflikt ist. Von daher also auch keine Sorge - am Ende bestimmt natürlich sowieso jeder, wie viel oder wie wenig Action er eben will. Wir verbieten das natürlich keinem, ich meinte damit nur, dass das halt so der aktuelle Status Quo ist, damit du es ungefähr einschätzen kannst, weil du die Charakterbasiertheit angesprochen hattest.

Die meisten unserer Charaktere sind schon Teil irgendwelcher Parteien - es gibt einen Söldner (Keltic Gladios), der mehr oder weniger von der Republik dauerangeheuert wird und auch persönliches Interesse daran hat, weil er sich mit 'ner Jedi angefreundet hat. Ansonsten haben wir eine freischaffende Sanitäterin (Raena Seyton), die demnächst wohl mit dem Söldner und ein paar Republikcharakteren auf Tour geht. Im weiteren Sinne unabhängig haben wir auch noch einen Machtbegabten (Rees Levas), aber der wäre möglicherweise weniger das, was dir beim Anschluss hilft. Wobei, na ja. Möglich wär's im Zweifel wohl auch. Big Grin

Das wäre von den "Neutralen" her eigentlich alles, was wir dir bei uns anbieten könnten. Hoffentlich hilft dir das ein bisschen weiter bei deiner Entscheidung. Wenn du auch noch was anderes besprechen möchtest, dann kannst du mich gern auch mal via Skype anschreiben, sofern du's hast. Der Accountname wäre "princeps." - Punkt also nicht vergessen. Oder ansonsten bei Fragen natürlich auch hier im Thema immer gern raus damit.

Liebe Grüße
CA
Offline
Zitieren
 
#16
Hallo,
ich schleiche schon eine Weile um euer Board und wollte mal kurz nachfragen, ob ich den Unterschied zwischen Schüler und Ungelerntem im neuen Jedi Orden richtig verstanden habe: Schüler sind Padawane in Ausbildung, die aber aufgrund des "Meister-Mangels" in Gruppen unterwiesen werden und Ungelernte sind die frisch rekrutierten Mitglieder des Ordens? Oder sind damit die "Jünglinge" der neuen Generation gemeint?
Offline
Zitieren
 
#17
Willkommen! Wink

Schön, dass du zu uns gefunden hast!

Exakt. Schüler werden in Gruppen unterrichtet und haben bereits Jedi-Grundkenntnisse. Sie sind faktisch in den Orden aufgenommen. Ungelernte sind Frischlinge oder gerade auf dem Weg zum Orden, wo sie dann durch Luke begrüßt werden. Luke nimmt sich der Jünglinge/Frischlinge persönlich an, um sie später mit anderen Jedi zu unterrichten. Ungelernte sind so etwas, wie Jünglinge, wenn auch mitunter deutlich älter. Wink
Offline
Zitieren
 
#18
Was geht Leute,

Ein gewisser Imperialer würde gerne wissen was derzeit so los ist im Echoes und ob ein gewisser Sturmtruppler oder ein gewisser Moff noch verfügbar sind

Lg
Offline
Zitieren
 
#19
Entschuldigt bitte den Doppelpost, nur zur Erläuterung, als ich mich das letzte Mal wieder anmelden wollte, kam mir leider was dazwischen, weswegen ich das dann aus den Aufen verloren hatte ^^
Offline
Zitieren
 
#20
Hey Cato,

zugegebenermaßen bin ich da gerade ein bisschen skeptisch. Gar nicht mal, weil du beim letzten Kurzbesuch dann halt doch nicht konntest. Es kann immer passieren, dass was Wichtiges dazwischen kommt, das ist überhaupt kein Problem. Aber ich hatte dich ja dann auch noch in Skype deswegen angeschrieben und gefragt, ob du jetzt doch keine Zeit hast. Da kam aber über Monate (bis heute) gar nichts zurück, obwohl du schon häufiger eingeloggt warst. Ein einfaches "Ja, ich kann jetzt leider doch nicht" hätt's schon getan. Big Grin

Glaube, keiner von uns hat jetzt wirklich ein unlösbares Problem mir dir, aber wie sicher können wir denn jetzt aktuell sein, dass du dann nicht nochmal einfach so weg bist?

Liebe Grüße
CA
Offline
Zitieren