#81
Guten Morgen,

bevor ich mit Fragen oder ähnlichem aushole, wollte ich zunächst fragen, ob Boba Fett spielbar wäre?

LG!
Offline
Zitieren
 
#82
Aloha und Willkommen!

Boba Fett ist noch spielbar! :notatrap

Liebe Grüße
Offline
Zitieren
 
#83
Super, vielen Dank für die Antwort! Smile

Storytechnisch würde es dann vermutlich am ehesten Sinn machen vor bzw. nach dem Finden des Doppelgängers anzusetzen. Wurde da im Hintergrund eventuell schon was festgelegt oder erwähnt oder wäre ich da frei?

LG!
Offline
Zitieren
 
#84
Nun dann, zuallerst Grüße und herzlich Willkommen bei uns. Smile

Boba Fett ist in unserem Forum ein bislang sehr unbeschriebenes Blatt, er war ganz zu Beginn nur einmal kurz in Spielerhand, wobei ich mich jetzt beim besten Willen nicht entsinnen kann, ob überhaupt ein Ingame-Beitrag zustande kam. Ich glaube aber nicht. Möge die Strafe gnädig ausfallen, sollte ich mich irren. >.> Dementsprechend ist der Charakter bislang auch nicht weiter in die Geschehnisse nserer Story involviert.

Die entscheidende Frage ist an dieser Stelle, was du mit dem Charakter gedenkst zu tun. Wo er deiner Meinung nach im Inplay sinnvolle Anspielstationen hätte und wie er sich im größeren Rahmen sinnvoll implementieren ließe. Andere Kopfgeldjäger als potentielle Anspielstationen haben wir derzeit nicht, in unseren gesetzlosen Fahrtwassern finden sich derzeit nur einige Schmuggler (das wären Gavin, Tal'ana und Tulan), die unter Umständen in Frage kämen. Aber, wie erwähnt, als allerstes wäre wichtig, dass du uns sagst, was du im Groben mit ihm vorhast, damit wir schauen können, ob wir dahingehend überhaupt adäquate Anspielstationen besitzen.
Offline
Zitieren
 
#85
Vielen Dank! Smile

Das wäre natürlich entscheidend und ist eine gute Frage. Ich denke Ausgangspunkt von Boba würde ich dann so gestalten, dass er zurück ins Geschäft will und vielleicht das auch mit dem Doppelgänger erledigt hat (oder aber im Inplay noch Infos sucht, um den Doppelgänger zu erledigen). Wäre er aber im Geschäft, wäre das natürlich auch eine Frage an die Mitglieder, insbesondere an eher Hochrangige, die sich einen Kopfgeldjäger leisten könnten (oder die Schmuggler, die immer mal ein wenig in Fokus von Kopfgeldjägern geraten könnten, wobei es wohl immer etwas schwierig ist Jäger und Gejagter zu spielen ...). Aber das wären spontan so meine Ideen und gehen hoffentlich in eine Richtung, mit der man arbeiten kann.

LG!
Offline
Zitieren
 
#86
Hm, ich gestehe, wir reden gerade ein wenig und rätseln, wie wir langfristig auch sinnvolle und der Story zuträgliche Anspieloptionen bieten können. Das Konzept des einzelgängerischen Kopfgeldjägers, dass Boba Fett zum Großteil ausmacht, funktioniert im Rollenspiel nicht wirklich gut. Natürlich könnte man hier und da jemanden als NPC einfügen, der ihm ein Ziel zuweist und als Einstieg mag das sicherlich auch akzeptabel sein aber dann kommt eben das "danach". Er stünde nach abgeschlossener Arbeit letztlich wieder ziemlich allein und ich weiß nicht, ob dir das dann wirklich auch Spaß machen würde, es käme, meines Erachtens nach, nicht wirklich zu einer sinnvollen Implementierung.

Ich würde daher eine Gegenfrage formulieren, ob es möglich wäre, sich vom Gedanken Boba Fett zu trennen und stattdessen ein anderes (mitunter ähnliches Konzept, es gibt immer Raum für Parallelen) zu entwickeln, dass besser zu bereits gegebenen Anspielstationen passt. Als naheliegende Option würde mir dazu eine republikanische Spezialeinheit einfallen, die sich gerade im Aufbau befindet und deren Ziel Operationen hinter den feindlichen Linien. Da wären feste Postpartner, Raum für Interaktion und auch Platz für etwas schwierigere Charaktere gegeben. Es wäre also keineswegs eine Limitierung auf das Konzept eines normalen Soldaten.


Mission 'Breaking Dawn' ist die zweite Phase von Operation 'Homecoming', welche zur Rückeroberung der Kernwelten führen soll. Die Kernwelten befinden sich noch immer fest in imperialer Hand und der Neuen Republik mangelt es nicht nur an Streitkräften, um sie auf direktem Wege anzugreifen, sondern auch an einer erfolgversprechenden Taktik.Direkt nach dem Tod von Imperator Palpatine wurde das dadurch entstandene Chaos genutzt, um Mitglieder der Rebellenallianz auf strategisch wichtigen Kernwelten einzuschleusen. Ihre Aufgabe war es, taktisch und strategisch wichtige Schlüsselpositionen innerhalb imperialer Gesellschaftsstrukturen einzunehmen. Nun, über 1 ½ Jahre später sollen erneut Mitglieder der Neuen Republik auf die Kernwelten eingeschleust werden. Ihre Aufgabe ist es Kontakt zu den bereits eingeschleusten Personen aufzunehmen und auf dem von ihnen gebauten Fundament eine Strategie zu entwickeln, mit welcher die imperiale Vorherrschaft auf den Kernwelten zu Fall gebracht werden kann. Es sind schwierige und kaum kalkulierbare Missionen, da niemand weiß, was diese Frauen und Männer auf den imperialen Kernwelten erwarten wird. Sobald sie den republikanischen Stützpunkt verlassen haben, werden sie auf sich alleine gestellt sein.Besonders das Coruscant-Team hat wohl die schwierigste Aufgabe von allen, so ist Coruscant nicht einfach nur irgendeine imperiale Kernwelt, sondern bildet das Zentrum des Imperiums. Ein schier unmögliches Unterfangen und trotzdem ist dieses Team bereit alles zu unternehmen, um die Mission zum Erfolg zu bringen. Notfalls unter Einsatz ihres eigenen Lebens. Nur wenn Coruscant fällt, fällt auch das Imperium.Wir haben uns dazu entschieden, ausführliche Details zur Zielumsetzung an dieser Stelle nicht zu präsentieren, so kann man sich nie sicher sein, ob der Feind nicht auch seine Ohren hier hat. Sollten sie Fragen zu den Details haben, so wenden sie sich wie gewohnt an ihren direkten Vorgesetzten.

Das Suicide Coruscant Team
.:Name:.Captain Cassian Andor.:organisation:.Repulikanischer Geheimdienst.:alter || dienstjahre:.31 Jahre || 11 Jahre.:spezialität:.Informationsbeschaffung und Undercovertätigkeit.:status:. AKTIV.:eigenschaften:.#pragmatisch #konsequent #stoisch #schweigsam #einzelgänger #direkt #loyal #radikal #täuschungsspezialist
.:Name:.Sion Attis.:organisation:.Repulikanischer Geheimdienst.:alter || dienstjahre:.34 Jahre || 18 Jahre.:spezialität:.Datenverarbeitung und Undercovertätigkeit.:status:. AKTIV.:eigenschaften:.#Schauspieler #Tierfreund #sympathisches Lächeln #leicht xenophob
.:Name:.[classified].:organisation:.Armee - SpecForce.:alter || dienstjahre:.40+ Jahre || ca 20 Jahre.:spezialität:.Infiltration und Sabotage.:status:. RESERVIERT.:eigenschaften:."Firepower is no replacement for surprise."#loyal #abgehärtet #gutes einschätzungsvermögen #vorsichtig #planer #nüchtern #stratege #taktiker #führungsgeschick
.:Name:.[classified].:organisation:.Armee - SpecForce.:alter || dienstjahre:.30-35 Jahre || ca 6 Jahre.:spezialität:.Materialbeschaffung.:status:. INAKTIV.:eigenschaften:."Never forget that your weapon was made by the lowest bidder."#redegewandt #listig #sachlich #kommunikativ #umgänglich #verhandlungsgeschick
.:Name:.[classified].:organisation:.Armee - SpecForce.:alter || dienstjahre:.30-35 Jahre || ca 8 Jahre.:spezialität:.Urban Combat und Sensor Operation.:status:. INAKTIV.:eigenschaften:."Law of Fortifications: It is always as hard to get out as it is to get in."#ex-kopfgeldjäger #risikofreudig #schwierig #rechthaberisch #stur #draufgängerisch #unruhestifter #spürnase
.:Name:.[classified].:organisation:.Armee - SpecForce.:alter || dienstjahre:.35-40 Jahre || ca 12 Jahre.:spezialität:.Urban Combat und Scharfschütze.:status:. INAKTIV.:eigenschaften:."The only thing worse than a fight is waiting for a fight."#konzentriert #gutes einschätzungsvermögen #räumliches denken #scharfe augen #ruhige hand #raue art

AllgemeinesDie Avatare, sowie Eigenschaften sind keine Pflichtangaben, sondern Anhaltspunkte, da wir nicht nach Avatar X mit Charaktereigenschaft Y suchen, sondern in erster Linie nach Spieler, die Interesse haben die Konzepte mit Leben zu füllen und ihnen ein Gesicht zu verpassen und die Spaß daran haben an einem längerfristigen Plot teilzunehmen. Trotz seiner Komplexität bietet der Plot große Freiheit was unterschiedliche Handlungen innerhalb der Rahmenbedingung angeht. Jeder, der an dem Plot teilnimmt, formt und prägt den Plot und bringt die Mission entweder näher an den Erfolg heran oder aber näher an den totalen Fehlschlag. Der Plot stellt demnach ein großes Gemeinschaftsprojekt dar, zu dem jeder Spieler seinen Teil beiträgt und daher liegt es uns natürlich sehr am Herzen, dass Eigeninitiative und Eigenkreativität vorhanden sein sollte.über uns.: Wir spielen in der unmittelbaren Post-Endor-Zeit :..: Alle kanonischen Parteien (Neutrale, Kriegsherren) sind anspielbar :..: Hilfsbereites Team mit jeweils über zehn Jahren RPG-Erfahrung :..: Unser Forum ist halbprivatisiert und existiert seit September 2013 :.Zum Forum
Das hier wäre der Aushang dazu.

Das soll jetzt kein Zwang sein, nur eine Richtung, die wir derzeit als sinnvoller erachten. Boba Fett würde derzeit wohl größtenteils nur weiterhin brach liegen und nur schwer vernünftig einzubauen sein. Es wäre vielleicht eher eine Idee für einen Zweitcharakter, aber, sofern du noch Interesse hast, wäre für einen Erstcharakter ein Einstieg sinnvoll, der auch wirklichen dauerhaften Anschluss bietet.
Offline
Zitieren
 
#87
Vielen Dank für die Antwort!

Erstmal sind die Einwände nachzuvollziehen, ja, da gäbe es sicher einfachere Charaktere mit mehreren Anspieloptionen und verstehe die Bedenken soweit. Smile

Danke auch für das Gesuch, das würde aber erstmal in eine doch andere Richtung für mich gehen, wo ich mich doch jetzt etwas 'festgefahren' hatte; was erstmal nicht heißt, dass ich ihn definitiv unter jedem Umstand realisieren muss, weil dann festzustellen, dass die Postings schwierig sind, ist natürlich nie besonders toll. Es war ja vor allem auch ein Angebot, vielen Dank dafür! Smile

Was jetzt noch meine Idee wäre, dass ich mir noch einige Gedanken mache - wobei ich da im Grunde relativ wenig vorschlagen kann, weil ich ja nicht intern drin sitze.
Vielleicht findet ihr ja noch eine Möglichkeit oder Nische (oder auch die Mitglieder) wie man vielleicht was längerfristiges gewährleisten oder z.B. eine Zusammenarbeit herstellen könnte. Natürlich nicht um jeden Preis und völlig künstlich konstruiert, sondern eher ein 'Vielleicht fällt euch ja doch noch etwas ein, was zunächst nicht bedacht wurde'. Wenn nicht, dann wäre das natürlich erstmal nicht schlimm und ich mache mir meine Gedanken, ob ein Chara aus dem Gesuch (oder eine andere Richtung) für mich in Frage käme. Smile
Offline
Zitieren
 
#88
Nabend Smile

Ich als Mitspieler mit dem berühmten Intelwissen muss den Vorredner jedenfalls zustimmen, dass es zum aktuellen Zeitpunkt für einen Kopfgeldjäger relativ wenig Anschluss gibt. Entweder ist man mit Orbitalbombardement beschäftigt oder aber darauf bedacht niemanden über den Weg zu laufen.

Meine Charaktere haben allesamt leider keinerlei Verwendung für einen Kopfgeldjäger. Luke Skywalker ist auf Boba Fett alles andere als gut zu sprechen und würde niemals mit ihm zusammenarbeiten und für meinen Schmuggler sind Kopfgeldjäger der Abschaum der Galaxis. Personen ohne Ehre die für eine handvoll Credits alles tun. Da würde eine Zusammenarbeit auch absolut keinen Sinn machen, ganz abgesehen davon, dass er gerade so oder so unterhalb des Radars fliegt. Was meinen republikanischen Agenten angeht, der hat einen Boba Fett auch eher im seeeehr negativen Sinne in Erinnerung und bei der Mission gilt es niemanden zu vertrauen, der sein Vertrauen der Republik gegenüber nicht schon seit Jahren bewiesen hat und da gehört Boba Fett definitiv nicht dazu. Abgesehen davon stecken meine Charaktere auch allesamt in Handlungen drin, an denen bereits jetzt schon viele Charaktere beteiligt sind oder die so komplex sind, dass es beinahe unmöglich ist da groß herumzuschieben.

Tut mir leid, dass von meiner Mitspielerseite jetzt mehr oder weniger eine Absage kommt, aber so weißt du jedenfalls schonmal, dass ich aus jeglicher Planung wegfalle Smile
Offline
Zitieren
 
#89
Kleine Anmerkung: die Sith buchen regelmäßig Kopgeldjäger. Kurz vom Handy aus getippt.
Offline
Zitieren
 
#90
Hallihallo !

Ich hätte Interesse daran den letzten Feldoffizier der Sturmtruppen zu übernehmen. Meine einfache Frage wäre: Ist es nötig dass ich mich mit der allgemeinen Sturmtruppen-Nomenklatur (TK-blabla) anmelde oder wäre der echte Name des Charakters auch als Benutzername wählbar?

Vielen Dank für die Antwort und schönen Abend noch!

lG,
Gasti
Offline
Zitieren