#71
Hey! Stell uns doch am besten kurz vor, was für ein Konzept für deinen Charakter du so grob vorstellen würdest. Dann können wir noch etwas mehr dazu sagen. Smile
Offline
Zitieren
 
#72
Ich dachte erstmal an eine normale Sith. Was bestimmtes soll es jetzt nicht sein.
Offline
Zitieren
 
#73
Normalität in Verbindung Sith/Dunklen Jedi ist etwas schwierig, dafür sind sie ja viel zu individuell und als Gruppierung gar nicht homogen genug. Big Grin

Uns wär's ganz generell schon wichtig, dass du uns was über dich und deinen Charakter erzählst, bevor wir zur Charakterbewerbung kommen. Auch einfach, damit du dir jetzt nicht Mühe und Arbeit mit einem gesamten Steckbrief machst und wir dann alle am Ende feststellen, dass die Vorstellungen aus rollenspielerischen oder anderen Gründen doch zu weit auseinandergehen.

Wie gesagt, Platz wär im Dunklen Orden an sich, die Frage wär jetzt, mit was du ihn gern füllen möchtest. Smile
Offline
Zitieren
 
#74
Also an einen Lord oder gar Darth traue ich mich natürlich noch nicht heran. Ich dachte da eher an eine Schülerin, einen Meister müsste sie erstmal zwangsmäßig nicht haben. Ich weiß ja nicht, wie ihr das mit den Titeln handhabt? In SWTOR ist es zumindest so, dass Schüler kein Rang/Titel ist, sondern eher ein Handlanger von einem Lord/Darth. Ränge sind dort: Akolyth - Sith - Lord - Darth. Wie handhabt ihr das hier?
Offline
Zitieren
 
#75
Nun denn, guten Abend! Smile

Ein klein wenig anders. Bevor ich nun allerdings erkläre und Ausschweife, würde ich dazu einfach auf das Thema in unserem Kompendium verweisen: [link=http://starwarsrpg.de/viewtopic.php?f=39&t=175]Dunkler Orden[/link]. Im Zweifel werden da jetzt mehr Fragen beantwortet, wie unsere Sith funktionieren und welcher Hierarchie sie folgen, als wenn ich das jetzt aus dem Kopf zusammensuche. Sollten sich danach noch Fragen ergeben, stehen wir natürlich wieder zur Verfügung.

Liebe Grüße
Offline
Zitieren
 
#76
Danke, Reah. Das beantwortet schonmal die Fragen. Ich würde erstmal zu einem Akolythen tendieren. Der Char soll aus der Sklaverei von Tatooine stammen und dann durch einen oder mehrere Sith zur Akademie auf Dxun kommen. Ein Alter von 18 Jahren wäre passend?
Offline
Zitieren
 
#77
Lilly schrieb:Danke, Reah. Das beantwortet schonmal die Fragen. Ich würde erstmal zu einem Akolythen tendieren. Der Char soll aus der Sklaverei von Tatooine stammen und dann durch einen oder mehrere Sith zur Akademie auf Dxun kommen. Ein Alter von 18 Jahren wäre passend?

Gut, dann haben wir schon mal ein grobes Konzept! Ich verweise, als dunkler Dorkness-Typ, noch mal auf die jüngste Ordensgeschichte hin, dass Dxun vorerst aufgegeben werden musste. Dennoch kann sie dort einen Teil ihrer Ausbildung absolviert haben. Wichtig ist, dass ihre Vorgeschichte so gestaltet sein muss, da sie sich in den Kanon einfügt. Zu diesem Zeitpunkt, als sie jung war, gab es noch nicht diese "neuen" Sith, sondern nur den alten Orden der Sith Lords (Regel der Zwei), erst mit dem Sturz von Sidious, etablierte unser Foren-Dorkness-Typ, den neuen Sith-Orden. In dieser Hinsicht kann sie vorher nur Dunkle Jedi, Inquisitorin oder anderweitig Dunkle Seite Praktizierende gewesen sein, die nun vom (neuen) Sith Ordem rekrutiert wurde und im letzten Jahr auf Dxun ihre Ausbildung als Sith erhalten hat. Ich würde mir wünschen, dass du uns einen Namen, eine kurze Geschichte zum Charakter präsentierst, wie es bei uns im Forum üblich ist, da wir teil-privatisiert sind. Hierzu verweise ich auf den Vorstellungsbereich für Charaktere: Und zwar GENAU HIER!

Liebe Grüße

Vespa
Offline
Zitieren
 
#78
Einen schönen guten Abend wünsche ich dem, der das ließt!

Lange, lange, lange ist es her, seit ich mich zuletzt auf dieser Seite hier umgetrieben habe. So lange in der Tat, dass man sich wohl kaum noch an mich erinnern wird - Hölle, ich kann mir ja selbst kaum noch die Details zusammenreimen. Doch kann ich mich noch vage daran erinnern dabei gewesen zu sein als die Gründungsmitglieder dieses Forums von einer anderen Seite aus hierher gezogen sind, und wie ich am Anfang noch irgendwie mit einem imperialen General mitgemischt hatte, dessen Namen ich mich gar nicht mehr genau entsinnen kann. Es muss wohl irgendwas mit Yamamoto oder so gewesen sein.

Aber eigentlich tut es ja auch gar nichts zur Sache, denn seit ich das letzte Mal aktiv durch die Foren geblättert habe scheint sich ja einiges geändert zu haben. Die Entscheidung das Rollenspiel in Essenz in den privaten Raum zu verlegen und Augen von außerhalb nur einen eher schmalen Querschnitt zur Beobachtung zu bieten ist definitiv eine interessante. Auf der einen Seite kann ich mir gut vorstellen wie das eine unglaublich gute Grundlage für das erzählen von Geschichten zwischen Teilnehmern schafft die man sicher letztlich auch gut kennen und schätzen lernt. Auf der anderen Seite macht das eben Neuankömmlingen schwer sich vorab ein Bild davon zu machen wie es nun tatsächlich innerhalb des Spiels zu sich geht - trotz der, das muss ich dennoch sagen - wunderbar ausführlichen Dokumentationen zu übergreifender Story und Worldbuilding die öffentlich zugänglich sind.

Von daher - und bitte entschuldigt wenn ich wegen einer eigentlich einfachen Frage ein wenig zu ausschweifend werde - frage ich mich: Inwiefern ist es denn der Meinung von euch "Insidern" nach sinnvoll, einen unabhängigen Charakter zu spielen? Es wird zwar beschrieben, wie das erzählen individueller Charaktergeschichten und Worldbuilding auf kleinem Niveau ein wichtiger Pfeiler ist doch scheint es auf Basis dessen, was ich einsehen kann ja doch eher so als würde sich viel um das "Große Ganze" drehen - um den fortwährenden Krieg zwischen Neuer Republik und Imperium, große Schlachten und ausschweifende Intrigen. Und nachdem ich in früheren Jahren immer überall und gern eine direkte Rolle in solchen Angelegenheiten gespielt habe will ich einfach mal etwas anderes ausprobieren, wenn ich mich denn wieder in diese Gefilde wagen sollte.

In jedem Fall schon mal vielen Dank für eure Zeit!
Mit freundlichem Gruß
Offline
Zitieren
 
#79
Aloha und ein freundliches Willkommen zurück! :trustme

Es freut uns sehr, dass du wieder über unsere Seite gestolpert bist! Und auch das Lob für unser Worldbuilding und unsere Geschichte erfüllt es mit Dankbarkeit! Danke!

Eine Frage habe ich aber noch: Warst du eigentlich auch ein Jedi-Schüler, namens Siruuk Nukneel? Er war ein Vogelwesen, welches zu den ersten Schülern Lukes zählte? Nur eine Interessensfrage!

Da wir nur ein paar Unabhängige haben, ist ein Start dort sicherlich abhängig von deinem Engagement und deinen kreativen Ideen. Gerade hat sich ein neuer Interessant gemeldet, der auch einen Unabhängigen spielen möchte. Du findest seine Idee im Vorstellungsbereich. In diesem Sinne können wir dir nur anbieten, dass du uns dort deine Idee schilderst und wir bewerten können, inwieweit dies kompatibel ist und wie weit wir dir helfen können, diese Idee zu verwirklichen. Oft sind es ja nur kleine Änderungen, die einen guten Einbau in die gesamte Storyline ermöglichen. Uns sind auch die kleinen Geschichten wichtig und wir binden eigentlich alle Charaktere mit für ihnen sinnvollen Plots ein, die am Ende auch verknüpft sind. Star Wars lebt ja von seiner märchenhaften Welt. Es hängt viel von deinem Willen ab, wie du dich in die Community findest. Wir haben eine verschworene Gemeinschaft, die aber eigentlich jeden aufnimmt, wenn er sich um die Geschichte bemüht. Wir stellen eigentlich keine großen Hürden auf und wünschen uns eigentlich nur jenes, was wir auch längst hier im Gästebereich beschrieben haben. Es lässt sich mit einem Wort zusammen: Engagement. Wir verlangen keine Powerpostings, kein dauerhaftes Herumhängen, oder auch super tolle Texte, sondern schlicht ein aufrichtiges Interesse an der Community und der Geschichte, die wir hier alle teilen. Wenn du das leisten kannst, sehe ich keinerlei Probleme.

LIebe Grüße

Vespa
Offline
Zitieren
 
#80
Hallo Vespa,

Jetzt, wo du es sagst, ja, ich erinnere mich an ein machtsensitives Vogelwesen! Schade eigentlich, denn das war mein einziger wirklicher Versuch mich einem machtsensitiven Charakter anzunehmen, doch daraus ist ja leider nicht viel geworden. Hätte gar nicht gedacht, dass das hier war.

Aber ab davon erst einmal Danke für die schnelle und ausführliche Antwort! So hatte ich mir das schon gedacht, es freut mich aber doch zu hören dass ihr grundsätzlich für alle Formen von Charakterkonzepten offen seid. Dass es zur Integrierung in die Spielwelt eigenen Handlungswillen bedarf ist ja selbstverständlich, und sollte es soweit kommen würde es mich freuen mich mit euch darüber abzustimmen.

In dem Sinne werde ich mich nochmals im Forum umschauen und im Verlauf des Wochenendes das grobe Konzept in meinem Kopf ein wenig ausarbeiten und dann im von dir angesprochenen Thread zur Diskussion stellen.

Mit freundlichem Gruß
Offline
Zitieren