#1
"Admiral!", ertönte die Stimme von Lieutenant Commander Derrez und mit einem leisen Klicken hob sich der Kopf der robotischen EInsatzzentrale Avus. Sein Stabsoffizier hatte ordnungsgemäß salutiert und mit einem kurzen Nicken wies der Admiral seinen Offizier an sich zu rühren.
"Was gibt es, Commander?", ertönte eine Stimme im Kopf des Menschen, der sich inzwischen an das eigenartige Gefühl der telepathischen Kommunikation gewöhnt hatte und so reagierte als würde man frei heraus mit ihm sprechen. Avu erinnerte sich noch gut an den Anfang ihrer Zusammenarbeit und die verwirrten Blicke seiner Mitarbeiter, als er seine Worte in den Gedanken Anderer erscheinen ließ, was jedoch mittlerweile im Kommandostab für Logistik und Nachschub gang und gäbe war.
"Ich habe die neuen Zuteilungspläne für das neu ausgebildete Bodenpersonal und eine Einsatzliste für die neuen Rekruten hier. Wie befohlen auch die Berichte der vorgeschobenen Einsatzbasen."
Wie immer war Derrez von dem nötigen Ernst erfüllt. Nach humanoiden Maßstäben hatte er eine Gestalt die sicherlich auch nicht sonderlich auf einen Spaßvogel schließen ließ. Zwei Finger fehlten dem Offizier an beiden Händen und eine große und breite Augenklappe verdeckte seine linke Auenhöhle, während sein verbliebenes rechtes Auge starr und raubtierhaft aus dem vernarbten Gesicht observierte. Der graue, von schwarzen Strähnen durchzogene Vollbart und der ebenso anmutende Haarschopf zeugten von seinem fortgeschrittenen Alter und auch seiner Erfahrung von der Avu immer wieder profitierte. Der Ee schätzte diesen Mann besonders, was auch der Grund war ihn als seinen Adjutanten anzunehmen. Auch der Mensch schien seinem Vorgesetzten zu vertrauen, was nicht sehr oft passierte, da man Avu des öfteren für einen Droiden hielt. Aber Derrez wusste von seinem Geheimnis, er wusste was sich wirklich hinter diesem technischen Meisterwerk befand.
"Sehr gut, Commander, legen sie sie dort auf den Tisch und wenn sie gehen schicken sie bitte Corporal Jerico herein, den Geheimdienst lässt man schließlich nicht warten."
Die Stimme, die sich in den Gedanken der Angesprochenen wiederfand war die eines jungen menschlichen Mannes. Früher, bevor der Ee viel Zeit mit den Menschen verbracht hatte war es nur ein formloses Flüstern, was sich der Muttersprache des Empfängers anglich. Jetzt aber, nach einigen Jahren der Erfahrung hatte Avu eine Stimme geformt die autoritär und frisch zugleich war und laut seiner Beobachtungen gut bei seinen unterstellten Offizieren ankam.
"Verstanden, Admiral."
Wieder salutierte der Lieutenant Commander, was mit einem Nicken quittiert wurde und er trat heraus. Kurze Zeit später ertönte von Neuem ein Klopfen an der Tür des Büros und ein Sullustaner trat herein. Dieser nahm wie sein Vorgänger Haltung an und salutierte förmlich. Corporal Jerico war der Verbindungsmann des Geheimdienstes zu seinem Büro und damit faktisch Avu unterstellt, wenngleich er nicht seinem Stab angehörte und so erwartete der Admiral diese Förmlichkeiten.
"Admiral, ich habe hier die angeforderten EInschätzungen."
"Ausgezeichnet, ich habe hier auch etwas für sie, Corporal."
Etwas ungelenk erhob sich die robotische Schale des Ee, marschierte hinüber zu einer Computerkonsole von der der Admiral sofort begann etwas auf ein Datapad zu speichern.
"Die gewünschte Auswahl an neuen Einrichtungen und die Rekruten die für euch in Frage kommen."
Klickend stapfte Avu hinüber zu dem Offizier und reichte ihm das besagte Datapad.
"Bestellen sie dem General schöne Grüße, aber jetzt entschuldigen sie mich, ich habe zu tun."
Der Corporal salutierte und verließ das Büro. Zurück am Kommunikationsterminal hielt Avi inne. Ein piepen machte ihn auf eine einkommende Nachricht aufmerksam, die er sich natürlich sofort zu Gemüte führte.
""Das wurde aber auch Zeit...", dachte Avu den ein gewissen Gefühl von Vorfreude beschlich, als er eine Bestätigung sandte, die sein Eintreffen auf dem Stabstreffen ankündigte. Die Offensive musste bald beginnen.
Offline
Zitieren