So, ich hatte mir in den letzten Wochen schon Gedanken gemacht, da es mit Feenare leider etwas schleppend voran geht. Doch wer bin ich wenn ich einen Charakter mir schaffe, die einfach nur ein normaler Fußsoldat ist, der wie ein Sandkorn in der Galaxis wirkt? Cool

Der Nachteil der ganzen, "ich bin etwas besonderes" Sache ist die, dass es wohl stark ausgearbeitet werden muss. Und schon ein falsches Stichwort kann zu allgemeinen Ablehnung führen, also werde ich euch dieses Stichwort nun liefern!

Yuuzhan Vong

Gut ich merke, ihr braucht da schon ein bisschen mehr Wink

Dies ist Nera Ahm und sie ist eine der Späher der Yuuzhan Vong, die Jahre vor der Invasion in der Galaxie verteilt waren. Klingt komisch, ist aber so Big Grin

Nera war ursprünglich aus der Arbeiterklasse und war als Hilfskraft für dem Spähtrupp zugeteilt, der Zonama Sekot in diesem Teil der Galaxie entdeckt hatten. Die Jedi Vergere hatte sich "geopfert" um den Konflikt auf dem Planeten zu beenden und ging mit den Truppen mit.

Doch man wollte den lebendigen "Gott"-Planeten nicht unbeaufsichtigt lassen, darum solle Nera ein Auge auf ihn haben und regelmäßig Bericht erstatten. Natürlich, wie jeder hier weiß, verschwand der Planet nachdem der sehr junge Anakin und Obi-Wan ihn besucht hatten und Tarkin sie mit einer Armada vertrieben hatte; doch nun hatte Nera ein großes Problem.

So begann sie ihre eigene Reise durch die Galaxis um Zonama Sekot wieder zu finden und nebenbei Informationen über alle Organisationen, Lebewesen, Konflikte zu sammeln, für die zukünftige Invasion. (eventuell, nur eine Idee dann, kann man einen Vong-NPC erstellen dem man durch unregelmäßigen Kontakt per Holo oder so, Bericht erstattet)

Nera ist kein "Gut-Mensch" Charakter. Sie ist sich ihrer niedrigen Position bewusst und tut alles um dies eines Tages zu ändern. Sie fühlt sich nur der eigenen Rasse und ihren Göttern zugehörig, und opfert auch bereitwillig ihrer Schutzgottheit in regelmäßigen Abständen lebendige Wesen. (Darum wäre sie ein unabhängiger Charakter der überall auftauchen könnte.)
Man kann sie auch als eine spionierende Serienkillerin ansehen, die alles aus religiösen und patriotischen unternimmt. Doch wie alle Späher der Vong, kann sie sich auch gut verstellen. Denn niemand weiß welcher Rasse sie angehört, da diese nur extrem, wirklich extrem wenigen im breiten Teil der Galaxie bekannt ist.

Ich weiß das nach dem Forenkanon die Vong noch "einige" Zeit auf sich warten lassen und in keinster Weise wird die Information sich jetzt durch den Charakter verbreiten. Nach der Lore, gab es einige Späher und Schläfer bereits in der Galaxie, die sich gut angepasst hatten um dann im richtigen Moment zuzuschlagen.
[Bild: 6ddohunk.png]
Offline
Zitieren
 
Eine sehr mutige Charakteridee, wenn ich es mal so formulieren darf. LOL

Die Yuuzhan-Vong-Reihe gilt ja als extrem umstritten bei den Fans. Allerdings kann ich dir sagen, dass ich ein wirklich großer Fan davon gewesen bin, wenn man die Prämisse erst einmal akzeptiert hat. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass es sich insgesamt um die wohl beste Bücherreihe im Legends-Kanon handelt (Praise me Traitor!) - wobei ich zugebe, noch nichts in der Historie danach gelesen zu haben, aber Dark Nest ist gerade auf meiner Liste Cool Von mir wirst du da also keine wüsten Ablehnungen erhalten, sondern im Gegenteil, ich find das Konzept echt cool. Ist halt was völlig anderes.

Ich sehe wegen der Spezies überhaupt kein Problem, was den Kanon angeht. Es gibt so viele unterschiedliche bekannte und unbekannte Spezies in der Galaxis, dass man eh nicht davon ausgehen müsste, dass sie da in irgendeiner Form auffallen wird, nur weil man noch nie wen wie sie gesehen haben wird. Prinzipiell sehe ich das also als unproblematisch. Ich bin mir gerade nur nicht mehr ganz sicher, ob Nom Anor als erster Späher der Yuuzhan Vong galt. Dann wäre es zeitlich etwas schwierig, weil wir noch nicht in der Zeit sind, in der Nom Anor angekommen ist (das wäre allerdings in ein paar Ingame-Monaten). Wenn Nom Anor nicht als erster Späher galt, dann wäre dein Charakter, auch was das angeht, unproblematisch. Dazu konnte ich jetzt nichts in den Wikis finden - weißt du eventuell was drüber?

Was ich sagen sollte, wäre, dass wir realistischerweise auch nie in die Zeit gelangen werden, in der die Vong mit ihrer Invasion relevant werden - das möchte ich lieber gleich anmerken Big Grin Das wären knapp 20 Ingame-Jahre in der Zukunft. Unser Forum hat in dieser Form seit 2013 Bestand und hat in dieser Zeit knapp 5 Ingame-Monate bespielt. Nur dass du da eine grobe Vorstellung hast und nichts erwartest, was wir ohne Zeitsprung nicht liefern können würden. Wenn dich das nicht stört, dann denke ich, kannst du das auf jeden Fall machen.

Etwas, was bei Unabhängigen immer etwas schwierig ist, ist natürlich die Anbindung. Dreja hatte da die Idee mit der Kopfgeldjägergilde, ich weiß nicht, ob das bei dir mit dem Charakter auch eine Option wäre, damit sie sich ihren Lebensunterhalt verdient LOL Aber ich denke, die Anbindungsmöglichkeiten sollten hier am besten mal im Discord vorher direkt besprochen werden sowie ein bisschen gemeinsames Brainstorming für einen Einstieg - nicht dass es an den beiden Dingen am Ende scheitert.

Ansonsten hätte ich da jetzt mit dem Konzept gar keine Schwierigkeiten Smile


PS: Jetzt versteh ich auch, warum du letzens nach Zonama Sekot gefragt hast. Das hatte damals noch etwas random gewirkt LOL
Offline
Zitieren
 
Ich schließe mich an. Dennoch habe ich eine Bitte, dass wir nicht zu offensichtlich auf die Vong hinweisen und damit einen Plot lostreten, der weit in der Zukunft liegt und mitunter für uns garnicht relevant ist. Zwar wies Cassio darauf hin, dass wir mit Sicherheit nicht in dieser Zeitlinie ankommen aber es besteht Gefahr, dass wir diese Zeitlinie vorziehen, wenn zum Beispiel Vesperum oder ein anderer auf die Geheimnisse um die Vong stößt. Vesperum würde diese Bedrohung für seinen "Plan" nicht hinnehmen und sicherlich die Vong für einen "Endkampf" einladen, da es nur einen "Imperator" geben kann. In diesem Sinne befürchtete ich, dass eine gewisse Gefahr für den laufenden Großplot besteht aber nicht derartig, dass ich diese Idee ablehne. Wir müssen nur schlicht aufpassen, dass wir nicht in einen noch größeren Plot stolpern, der andere Plots negiert.

Als ich deine Idee las, dachte ich gleich an eine Darksiderin, welche lebendige Wesen opfert, um ihre Ziele zu erreichen. Das ist in der Tat ähnlich, wie es ein gewisser dunkle Lord tut. Rituale und Darkside-Kram, inklusive Opferungen. LOL

Meine Idee ist, dass deine Vong tatsächlich eine echte Schläferin ist, welche einst von ihrer Spezies getrennt wurde und nicht weiß, woher sie kommt und was sie in dieser Galaxis tun soll. Sie ist praktisch allein. Über die Zeit hinweg hat sie Fetzen von Erinnerungen freisetzen können, die ihr von alten Göttern erzählen, die Opfer verlangen. Mit der Zeit hat sie sich selbst diesem Kult zugeschrieben und versucht andere in diesen Kult einzubinden. Sie nicht "patriotisch" gegenüber den Vong, sondern ihren teilweise selbstgeschaffenen Abbildern derer Götter, weil dies das einzige ist, was sie als Erinnerung in sich trägt. Sie ist ständig auf der Suche nach sich selbst, nach ihren Göttern, und einer Heimat. Insofern umgehen wir ein allzu frühes Auftauchen der Vong-Armada und dein Charakter kann sich deutlich freier entfalten, auch mit eigenen Ideen. Immerhin müssen nicht alle Erinnerungen zu den Göttern korrekt sein.

Liebe Grüße
Offline
Zitieren
 
So erst einmal danke, dass ihr die Idee nicht sofort verworfen habt.

Die Identität als Vong empfinde ich als sehr existenziell, weil es gerade dies die Rasse auch so ausmacht. Ihre "Ehre" ihren "Stolz", das fanatische an ihre Religion und der unsägliche Hass gegenüber Droiden.

Soweit ich nachgelesen hatte, waren ihre Schläfer auch immer sich vollkommen bewusst wer sie waren, da sie keine Art der Erinnerungsmodifikation besitzen. Korrigiert mich wenn doch Wink alle 16 Bücher habe ich nicht zu 100% im Kopf.
Nach meiner Idee soll sie halt ein Charakter sein der aus der "fast" untersten Kaste versucht sich einen Namen zu machen und der Misserfolg, das sie einen ganzen Planeten verloren hatte, wollte ich als große Motivation nutzen.

Klar ich kenne den großen Plot nicht ins kleinste Detail von unserem wehrten dunklen Glücksbärchie LOL (sorry den wollte ich schon lange mal bringen) doch kann ich gut verstehen, das eine Invasion der schrecklichsten Wesen überhaupt sehr unpassend käme Wink
Nach dem Legends (und dem einzig wahren) Kanon würde nach der Foren Zeitrechnung in ein paar Monaten heimlich Nom Anor (der ein Gestaltler ist, habe ich nachgesehen) sowieso heimlich die neue Republik infiltrieren. Aus diesem Grund der Heimlichkeit würde mein Charakter eher sterben als zu offenbaren wer oder was sie ist.

Die Identität von ihr wäre nur der eigene Antrieb für ihren Charakter und hätte keine Auswirkungen auf die Politik die jeder hier verfolgt und einen eigenen Kult zu erschaffen ist nicht so meine Art Nanana

Wenn es aber wirklich zu zu verzwickten Widersprüchen und/oder zu Ereignissen führen könnte, die hier im Forum zu anderen Konflikten führen könnten, werde ich mir natürlich etwas anderes überlegen. Eine Yuuzhan Vong fand ich persönlich sehr interessant, die einfach ihren geheimen blutigen Weg folgt und dabei irgendwie mit anderen zusammentrifft hier. Hatte sowieso auch erst geahnt das es abgelehnt werden würde Wink

@CA-5510
Als ich nach ZonamaSekot fragte, dachte ich erst an einen seltsamen Plot mit Feenare die irgendwie mit dem Planeten in Berührung kommt Cool die Vong entstand erst einige Tage später in meinem Kopf
Offline
Zitieren
 
dann Versuche ich mich mal an der Kurzfassung eines 300 Jahre alten WookieesErschüttert

Rohkbacca hat die meisten seiner annähernd 300 Lebensjahre im All verbracht:
zunnächst als normaler Raumfahrer später als Navigator der Claatuvac Gilde, dabei hat er sich vorallem am Rand der unbekannten Regionen rumgetrieben (hatte auch mal Kontakt mit den Chiss) später ist er dann zu den Judical Forces und hat da so ziemlich alles mitgemacht was in den 150 Jahren vor den Klonkriegen los war (zwischendurch war er auch mal Dozent an der Judical Forces Akademie auf Raithal). In selbigen hat er dann auch kräftig mitgemischt und es bis zum Rear Admiral gebracht. Dabei hat er auch ziemlich viele bedeutende Leute kennen gelernt und sich diverse wichtige Freunde & Feinde gemacht (Freunde: Jan Dodonna, Adar Tallon, Grauer Kader, Garm Bel Iblis ect.; Feinde: Tarkin, Mace Windu, bei Interesse Moff Corno usw.) generell ist er auf die Jedi nicht besonders gut zu sprechen, die haben den Judical Forces immer ins Handwerk gepfuscht, halten sich für was besseres...
Bei Ausrufung des Imperiums wurde er als Alien interniert und das Imperium ermordet auf Kashyyyk seine Frau und versklavt seinen Sohn. Er kann aber entkommen und piesackt das Imperium zunnächst als ne Art Pirat, schleißt sich dann mit Bel Iblis zusammen und gemeinsam kommen die 2 dann zur Rebellen Allianz. In der Ursprungsvariante wurde er kurz nach Hoth bei Derra IV gefangen genommen und zusammen mit Dodonna auf der Lusankya eingekerktert und gefoltert. Das dürfte da die Timeline hier ja noch nicht soweit fortgeschritten ist aber wohl einer der Punkte sein an denen man modifieziern muss.
Entweder spukt er jetzt als Rear-Vice Admiral der NR rum, haut Imps und sucht Lusankya/seinen Kumpel Dodonna, oder wir lassen ihn als unabhänigen einsteigen, der quasi nach wie vor für Bel Iblis unterwegs ist mit ner kleinen Flotte und würden dann Ingame ne Annäherung von NR und der Bel Iblis Truppe ausspielen (wäre dann zeitlich etwas vorgezogen)(als Freund von Bel Iblis, ist er dann natürleich kein Freund von Mon Mothma & Co)

ALs Militär ist er quasi der Anti Cassio: gib ihm ein paar Schiffe und er vermöbelt alle Gegner, haltet ihn aber bloß vom Stab, strategischen Entscheidungen und der großfläschigen Kriegsführung fern. Ansosnten wie schon angesprochen Raumfahrer Navigator, hat aber bei den unzähligen Jahren Dienstzeit quasi jeden Job auf nem Kriegsschiff schonmal gemacht.
Privat ist er durchaus künstlerisch veranlagt vorallem Musik ist sein Metier, beschäftigt sich (als lebender Zeitzeuge) durchaus auch mit Geschichte.

Charakterlich ist er ein recht typischer Wookiee: Stolz, loyla, ehrlich aber auch jähzornig. Eri ist serh fürsorglich was seine Besatzung angeht und untergeben Offiziere die fahrlässig oder dumm Leben in Gefahrbringen kriegn ordentlich eins hinter die Löffel.
Körperlich ist er stark von alten Kriegsverletzungen und Folter gezeichnet

so hoffe ich hab nix vergessen sonst nachfragen, gibt schleißlich ne 14 Seitige VollversionCool
Offline
Zitieren
 
Beide Charaktere wurden jetzt per Discord wegen Integrationsmöglichkeiten in unser kleines Forum abgeklärt - Danke für eure Mitarbeit und schon mal viel Spaß beim Schreiben! Big Grin
Offline
Zitieren
 
Hey,
Ich wollte fragen ob es generell möglich wäre einen Kriegsherren zu spielen. Natürlich nur einen kleinen mit drei Systemen oder so unter seiner Kontrolle. Und ansonsten: Gibt es hier Einstiegsränge oder kann man auf jedem Rang einsteigen?
LG Tim
Zitieren
 
Guten Morgen, Tim! Big Grin

Prinzipiell ist das sicher nicht ausgeschlossen, aber ich sollte unbedingt dazu sagen, dass wir ein kleines Board sind und man sich dann immer die Frage von potentiellen Anspielmöglichkeiten stellen muss. Als eigenständiger Abspalter/Kriegsherr scheinen mir diese etwas beschränkt, weil man ja völlig losgelöst von anderen Spielercharaktern in seinem eigenen Einflussgebiet ist.

Vielleicht kannst du aber ja einfach mal kurz schreiben, wie du dir Charakterinteraktion mit dem Charakter vorstellen könntest, dann sehen wir weiter. Smile

Liebe Grüße
CA
Offline
Zitieren
 
Nun ja,
Ich könnte mir treffen mit Vertretern der anderen Parteien vorstellen um Bündnisse zu schmieden, genauso wie gemeinsame Flottenaktionen bei denen meine Flotte er eine andere unterstützt. Bei den Unabhängigen könnte es kleine Kämpfe oder Verhandlungen geben, bei denen ich sie auf meine Seite ziehen will. Aber ich bin auch für alles offen.
LG Tim
Zitieren
 
Was haltet ihr davon?
LG Tim
Zitieren