Hallo CA-5510,

vielen Dank für die Rückmeldung. Smile Demnach bekunde ich Interesse an dem Char.
Zitieren
 
Willkommen bei uns! Smile
Offline
Zitieren
 
Hallo Darth Vesperum, danke. Smile

Wo kann ich die Bewerbung rein packen, wenn sie fertig ist?
Zitieren
 
Huhu Jyn Smile

Bevor wir zur Registrierung und zur eigentlichen Bewerbung kommen - Wie hast du dir Jyn vorgestellt? Wie möchtest du sie hier in den großen Topf werfen? Was hast du für ihre Zukunft geplant? Einfach für uns mal so ein ganz grobes Konzept vorstellen, damit wir einen ersten Eindruck bekommen. Das muss keinesfalls ein Roman sein oder megaausführlich. Einfach ein Umriss von dem was dir so im Kopf herumspukt Smile

Lieben Gruß
Das Geistlein
Offline
Zitieren
 
So, ich benutze offiziell mal den Thread hier, der ja für die Vorstellung von Charakteren gedacht ist. Jyn war ja dafür verantwortlich, dass der 1. Todesstern zerstört werden konnte. Hier hat sie überlebt und sich der Rebellen-Allianz angeschlossen. Sie hat dabei geholfen, die Allianz aufrecht zu erhalten und kämpfte für die Allianz, indem sie mit dabei half, den 2. Todesstern zu zerstören. Da sie weiß, dass ihr Vater lebt und von Krennic für den neuen Imperator beim Imperium gehalten. Sie will ihn aus seinen Fängen befreien und für die Rebellen gewinnen, mit welcher sie weiterhin gegen das Imperium und den neuen Imperator kämpft. Ich hab mich ein wenig in das aktuellste Play zwischen Galen Erso und Krennic reingelesen. Mir stellt sich die Frage, ob Jyn in Krennics Fängen sein soll oder ob ich mir ihren derzeitigen Stand aussuchen könnte. Das ist jetzt nur ein arg grober Umriss, was meine Pläne für Jyn wären.
Zitieren
 
Hallo nochmals,

da Rogue One aus dem Disney-Kanon stammt und wir nach Legends spielen, mussten ein paar Dinge angepasst werden, weil sonst Vieles nicht zusammengepasst hätte. Es gab also keine Schlacht von Scarif, sondern es war hier die Schlacht von Toprawa, die allerdings in einigen Sachen relativ ähnlich verlief. Und in der waren auch alle relevanten Charaktere anwesend (also Jyn, Cassian, Galen und Krennic). Dabei geriet Jyn dann in Gefangenschaft und wird seither von Krennic genutzt, um Galen weiter zur Arbeit zu zwingen.

Das heißt, Jyn wäre jetzt schon seit rund fünf Jahren in imperialer Gefangenschaft, vermutlich auf Coruscant (hat Krennic bisher ingame noch nicht spezifiziert). Galen geht davon aus, dass Jyn weiterhin lebt und man würde vermutlich auch unterstellen können, dass er sie vielleicht ein paar Male sehen durfte, um sich zu vergewissern, dass sie wirklich noch lebt. Ob Jyn weiterhin davon ausgeht, dass ihr Vater lebt, ist derzeit offen - aus ihrer Perspektive gab es ja keine Posts. Big Grin

Für den Charakter Jyn würde das heißen, dass sie mit dem Zweiten Todesstern oder generell mit der Rebellion nach Yavin bis zum jetzigen Ingame-Zeitpunkt (5,3 NSY) aber wohl prinzipiell nichts zu tun haben konnte.

Liebe Grüße
CA
Offline
Zitieren
 
Als neuste hier im Forum wollte ich einfach noch etwas dazu schreiben, in der Hoffnung du verlierst nicht die Lust auf Jyn, da sie ein sehr toller Charakter ist.

Auch ich musste etwas mein Charakterlebenslauf anpassen wegen der fehlenden Schlacht um Scarif ( böse Admins Big Grin )
Doch ich finde die Ausgangssituation, das Jyn in Gefangenschaft ist eine sehr gute für den späteren Einstieg. Was gibt es nicht besseres als einen Ausbruch mit einer Flucht?

Ich hoffe jeden Falls sehr dass du mit Jyn hier demnächst einsteigen kannst, der Imperator hier ist einfach zu wahnsinnig und gruselig, als dass man ihm nicht bald mal die Stirn bieten könnte Tongue
Offline
Zitieren
 
Hallo CA-5510 und FEENARE ABARAI,

dann weiß ich nun bescheid, wie ihr das hier gehandhabt habt. Smile

Mein Plan für Jyn wäre dann, dass sie mit ihrem Vater Krennic und dem Imperium irgendwie entgehen kann, wobei ich durch die Gefangenschaft von Jyn nicht das Interesse an dem Charakter verloren habe. Rogue One ist außerdem der beste Disney Star Wars Film, find ich. Wink
So gesehen würd Jyn bis zum Einstiegspunkt hier im Rollenspiel gar nicht wissen, dass das Imperium unter Sidious und Vader zerschlagen wurde.
Zitieren
 
Aloha!

Ich hätte viellleicht eine Idee, wie man deine Pläne mit einem guten Plot kombinieren könnte. Jyn ist ja jetzt noch in Haft, um Galen zu erpressen. Jyn kann ja entfliehen, mit Hilfe von rep. Agenten, welche auf Coruscant eingesetzt sind. Es läuft dort bereits ein Plot mit Cassian. Cassian hätte mit Sicherheit ein großes Interesse daran, Jyn zu befreien, wenn sich eine Gelegenheit ergibt. Jyn entkommt möglicherweise aber kann ihren Vater noch nicht befreien. Krennic muss die Flucht vor Galen vertuschen und muss Jyn jagen lassen, damit seine Drohung gegenüber Galen nicht wirkungslos ist. Jyn und Cassian arbeiten ab diesem Zeitpunkt wieder zusammen.

Liebe Grüße
Offline
Zitieren
 
Inwieweit und ob etwaige Rettungsszenarien von Galen da erwünscht und erfolgreich sind, wird jetzt für mich sicherlich auch davon abhängen, was die Spielerin für ihn schreiben möchte Smile Da wird man erstmal keine Zusicherung machen können, dass das am Ende auch klappen wird.

Als Plot ist das Ganze aber natürlich absolut eine Möglichkeit, das würde man dann halt zusammen besprechen müssen Big Grin Falls eine Rettung im OOC gar nicht gewünscht ist und die Motivation zum Schreiben nimmt, wird man das sicherlich berücksichtigen müssen. Falls es umgekehrt ist, natürlich ganz genauso. Sehen wir dann ja, das ist dann was fürs gemeinsame Plotten später.

Du kannst dich aber gern schon mal registrieren und dann, wenn du so weit bist, den Steckbrief reinstellen.
Offline
Zitieren