Guten Abend liebes Echoes of the Empire Team!

Durch Zufall bin ich über euer Forum gestolpert und komme aus dem positiven Staunen nicht heraus. Nicht nur verzaubert mich euer Forum (und die Posts) durch Qualität, Bodenständigkeit, charakterzentrierte Handlung und Star Wars Realismus, es ist auch noch optisch wirklich ansehnlich! An dieser Stelle großes Lob!

Daraus resultierte natürlich sehr schnell und sehr stark der Wunsch an diesem Forum mitzuwirken. Ich habe mir einen groben Überblick verschafft und mich in die Fraktionen und Genese der Handlung eingelesen. Die Machtschlacht von Byss klang besonders interessant.

Zu meiner Charakteridee: Da ich seit Jahren gerne Sith darstelle und dabei stets die lehrende Position eingenommen habe, wäre es zur Abwechslung nochmal erfrischend in die Rolle des Schülers zu schlüpfen. Die genaue Ausprägung des Wesens mache ich hierbei ein wenig auch von den Vorlieben des Meisters abhängig, spiele also in diesem Schritt meinem potenziellen Mitspieler im Rahmen zu. Es würde z.B. wenig Sinn machen einen Nichtmenschen zu erstellen, wenn der Meistercharakter in spe ein überzeugter Xenophob wäre. In der Vergangenheit habe ich es geliebt die dunkle Seite, respektive ihre Natur im Inplay zu ergründen und auch der Sith Magie leben einzuhauchen. Allerdings kann auch der typische "Brute" seinen Reiz haben.

Unverblümt frage ich: Welche Schülerpositionen sind noch frei? Hat Imperator Vesperum einen Schüler?
Mir ist bewusst, dass es von einem noch unbeschriebenen Blatt ein starkes Stück ist direkt nach einer solchen Position zu fragen, daher fertige ich gerne vor/bei Erstellung des Charakters eine Schreibprobe an.

Sollte allerdings ein Überschuss an Schülern existieren, die dringend einen Meister benötigen, würde ich auch in diese Rolle schlüpfen können, wenn gewünscht.

Ich denke, zum direkten Austasuch wäre eine Unterhaltung via Discord ganz gut und würde natürlich einem Einladungslink folgen. Smile

Beste Grüße,
A.
Zitieren
 
Auch einen wunderschönen guten Abend zurück an dich! Big Grin

Einen herzlichen Dank für das nette Lob und ich freue mich besonders, dass dir unsere Schreibart auch zusagt. Wir haben den Ingame-Bereich ja extra öffentlich lesbar, damit man gleich einschätzen kann, was einen in etwa erwartet und ob das zu einem passen würde - schön also, dass du davon erst einmal nicht abgeschreckt wurdest LOL

Was die angedachte Rolle angeht, bin ich mir sicher, dass sich unser Imperator über Unterstützung in seinem Dunklen Orden sehr freuen wird. Leider ist der nämlich traditionell bei uns ziemlich schwach besetzt - mit dieser Tradition würden wir aber durchaus gerne brechen... Ugly Laugh Einen Überschuss an Spielern haben wir generell nicht, wir sind wirklich ein sehr kleines Board, freuen uns aber immer über neuen Input von außen.

Grundsätzlich dürften wir aus meiner Sicht wohl kein Problem damit haben, eine schülerartige Beziehung auch an Neumitglieder zu vergeben. Was man dazu wissen sollte, ist, dass wir tendenziell kein besonders actionlastiges und eher an den Figuren interessiert sind. Das heißt aber nicht, dass wir das in irgendeiner Form vorgeben würden, es war bisher nur so, dass wir das als Spieler so bevorzugt haben. Die In-Universe-Zeit vergeht bei uns nur seeehr langsam, was natürlich seine Vor- und Nachteile hat. Das ist für Schüler auch wichtig zu wissen, weil es dadurch einfach nicht möglich ist, "große Sprünge" in kurzer Zeit zu machen. Aber so wie du deine Vorlieben zur Dunklen Seite beschreibst, dürfte das eigentlich wunderbar passen. Das ist nämlich mit das, was unserem Imperator schon etwas abgeht - eine inhaltliche Auseinandersetzung mit der Dunklen Seite.

Was sich in der Vergangenheit etwas gezeigt hatte, war allerdings, dass das Machtgefälle zwischen dem Imperator einerseits und seiner Schülerfigur andererseits dafür manchmal gar nicht so gut geeignet ist. Es ist langfristig für beide Seiten nicht so spannend, wenn der Imperator nur den Erkläronkel macht und der Schüler die Sith-Schulbank drückt. Das ist dann ja auch keine richtige Auseinandersetzung. Damit will ich gar nicht sagen, dass Schüler des Vesperum nicht geht - im Gegenteil. Wahrscheinlich wäre es nur sinnvoll, dem Charakter schon einen gewissen heraushebenden "Skill" zu geben, der dafür sorgt, dass Vesperum ihn auch ernstnehmen und sich auch inhaltlich zu dem Thema sinnvoll austauschen kann. Gewisse Fähigkeiten in der Sith-Magie, die du aufgeführt hast, wären da - so wie ich das sehe - sogar herausragend gut geeignet sein, weil das (so würde ich meinen) nicht unbedingt das Steckenpferd von Vesperum ist. Eventuell würde sich dafür also ein ehemaliger Adept von Byss anbieten, der im Bereich der Magie ausgebildet wurde und/oder darin begabt ist. Ob der schon in der Machtschlacht auf Seiten von Vesperum war, Teil der Palpatine-Isolationisten oder in der Frage neutral war, könntest du aus meiner Sicht frei entscheiden.

Bitte das alles aber unter Vorbehalt sehen - die Darksider sind loremäßig nicht unbedingt meine Spezialität. Da wird dir der Imperator bestimmt in den nächsten Tagen mehr dazu sagen, aber eventuell hilft dir das ja als Vorabinfo schon ein bisschen?

Liebe Grüße
CA
Offline
Zitieren
 
Hey! Willkommen! Big Grin

Heute ist es schon etwas spät aber ich werde versuchen, dir morgen ausführlich zu antworten.

Viele (dunkle) Grüße,

Vesperum
Offline
Zitieren
 
Der schreckliche Doppel-Post schlägt zurück! Ugly

Vielen - wirklich lieben - Dank für dein Lob zur Einleitung! Es freut uns sehr, dass wir auch so wahrgenommen worden sind. Wir leben mit unserem kleinen Board hier in einer Nische und umso mehr verwundert es doch, dass uns jemand findet, was natürlich auch schön ist. Smile Wir machen ja nicht wirklich Werbung oder sind wesentlich bekannt. Wir mögen unsere kleine Community hier, die in ihrer Basis schon viele Jahre besteht. Doch wir sind wahrlich keine große Community, wie Cassio bereits hervorgehoben hat. Auch hat Cassio bereits das Wesentliche berichtet, so dass ich wohl ganz seiner dunklen Majestät entsprechend, unmittelbar auf die Fragen eingehen sollte. Big Grin

Welche Schülerpositionen sind noch frei?

Im Grunde alle. Der Orden hat derzeit mehr oder minder zwei aktive Charaktere (ohne Imperator) und mit dem Imperator drei. Ich rechne den Imperator aber gerne hinaus, da er ja auch eine "imperiale" Funktion hat und in diversen Plots eingebunden ist. Dennoch ist der Imperator auch anspielbar und erreichbar. Wir haben im Kompendium eine grobe Struktur des Ordens abgebildet und stellen auch die Geschichte dar, welche für unser Rollenspiel relevant ist. Wir können auf dieser Basis beliebige Positionen anbieten und auch entsprechende Vorgeschichten bauen, damit du eine passende Position finden kannst.

Hat Imperator Vesperum einen Schüler?
Vesperum hatte nie einen offiziellen Schüler, der als Nr. 2/dunkler Herold bei den Sith hätte agieren können. Er hatte zwei/einhalb inoffizielle Schülerinnen. Ilara Vanis war die erste Gefolgsperson, die den dunklen Lord sehr lange persönlich kannte und diesen sogar nach Korriban begleitete. Leider wurde sie wahnsinnig und wird vom Lord gefangen gehalten und mutiert - wenig freiwillig - gerade zu einer Sith-Spawn. Die zweite Schülerin war Rifta, welche dem dunklen Lord sehr gläubig folgte und dessen "Doktrinen" fanatisch aufnahm. Sie verschwand auf einer Mission. Die dritte - mehr oder minder - Schülerin, welche vom Imperator/dunklen Lord als wertvoll erachtet wurde, war Darth Maledice/Reah Nigidus, welche aber in Ungnade fiel und, durch Ysanne Isard bestraft, auf Korriban "verklappt" wurde. Sie ist seit dem letzten Plot in einer dunklen Grotte/Grab gefangen.

(Der dunkle Lord hat eine Dienerin "Jessra" - NPC -, welche einen schülerähnlichen Status inne hat aber sicherlich nicht jenes Wissen eines echten Schülers erhalten kann, da ihre Position, die einer gläubigen Anhängerin ist und sie als Stimme/Botin agiert.)

Was ist möglich?
Da Vesperums Orden immer kultischer sowie relgiöser wird, sich immer mehr eine Erlösungsfantasie ausbreitet, ist es denkbar, dass der dunkle Lord einen größeren Zirkel unterhält, der unmittelbar Zugang erhält und im weitesten Sinne durch Vesperum ausgebildet wird. Ich weise darauf hin, dass Vesperum äußerst mitteilsam ist, was seinen "Glauben" betrifft und sein Orden umfasst inzwischen auch Sith-Fanatiker, die Vesperum und seine "Erlösung"/"Absolution"/dunkle Seite kultisch verehren. In diesem Sinne wäre es jederzeit möglich, einen Charakter in die Nähe des dunklen Lords zu bringen, wenn dieser "aufrichtig" glaubt und Vesperum sich einen Nutzen von dieser Person verspricht. Vesperum braucht - inzwischen sehr oft- Hilfe, da er immer mehr von der dunklen Seite korrumpiert wird, von einem Machtgeist verfolgt/verflucht/verwirrt/gelenkt/umschlungen wird und - trotz einer großen Machtkonzentration - immer mehr zerfällt, da sein Körper immer weniger jenen - verfluchenden - Mächten standhält.

Vesperum verfolgt - in Teilen - Nekromantie, Alchemie und eine Mischdoktrin aus Sith-Studien, Philosophie und Machtkontrolle. In dieser Hinsicht wäre ein Sith-Magier sicherlich von Interesse für seine Position, da er in diesem Feld nicht die vollen Kenntnisse besitzt und sicherlich für seine Pläne auch Machtnutzer braucht, die den "magischen" Aspekt behandeln können.

Ob der Charakter ein offizieller Schüler wird, wird sicherlich die Geschichte zeigen können. Ich würde die Position und Funktion auch am Anfang garnicht fixieren, sondern einfach mit einem Charakter aus dem dunklen Orden einsteigen, der auf den Imperator trifft. Weshalb beide aufeinander treffen, welchen Background deine Figur hat, können wir gerne besprechen.

Viele (dunkle) Grüße,

Vespa
Offline
Zitieren
 
(03.06.2023, 18:05)Darth Vesperum schrieb: Viele (dunkle) Grüße,

Vespa

Rote, Grüne, Blaue oder Gelbe? Tongue
Offline
Zitieren
 
Wahrscheinlich rot. Ugly
Offline
Zitieren
 
Hallo! Wären bei euch Charaktere aus "Ahsoka" möglich?
Zitieren
 
Hey! Willkommen! Smile

Das kommt ganz darauf an, welche Figur und welche Backstory gewünscht ist.

Per se: Ja, mit Einschränkungen auf Basis unserer bekannten Geschichte und eigener Entwicklungen. Wink

Viele Grüße,

Vespa
Offline
Zitieren
 
Hallo!

Ich dachte an Shin Hati, natürlich angepasst an eure Storyline.

Liebe Grüße
Zitieren
 
Hey! Sorry für die späte Antwort. ^^

Das dürfte eigentlich passen.

Viele Grüße,

Vespa
Offline
Zitieren