Danke Vespa und auch CA. Smile Klar, dann lasst uns im neuen Jahr mal die Koepfe zusammentun! Freues Neues. Big Grin
Offline
Zitieren
 
Hallo Ihr Lieben,

erst einmal, interessantes Forum habt Ihr hier. Big Grin
Ich würde gerne einen Schmuggler bzw. Frachterpiloten spielen, der machtsensitiv ist und ich den Jedi unter Luke Skywalker anschließt. Mein Plan war, dass er durch einen Auftrag der neuen Republik mit den Jedi in Verbindung kommt und er Sie auf den neuen Orden anspricht und seine Vergangenheit offen legt.
- Sohn eines ehemaligen Jedi
- Beherrscht ein paar Kentnisse im Lichtschwertkampf & der Machtbenutzung die er von seinem verstorbenen Vater gelernt hat, jedoch nur verwendet, wenn er alleine ist.
- Zog es nach dem Tod des Vaters auf Sernpidal, als Schmuggler durch die Galaxis, wo er sich mehr oder weniger der Rebellion /Neuen Republik anschloss und regelmäßig für sie arbeitete.
- besitzt ein eigenes Lichtschwert(gelbe Klinge), dass er als Jugendlicher mit der Anleitung seines Vaters gebaut hat.

Ich hoffe meine Idee findet hier auch Zustimmung ^^
Edit- Datenschutz

Gruß René

PS: Registriert habe ich mich schonmal und könnte notfalls mit dem Namen Jonathan Ryder auch eine Reserveidee nehmen.
Offline
Zitieren
 
Aloha! Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass wir uns in einer Pause-Phase befinden und derzeit das Board mehr oder minder ruhig ist. Wir machen diese Pausen allerdings jedes Jahr auch immer mal für einige Zeit, bis wir dann wieder weitermachen. Als kleines Board sind wir da ganz locker und flexibel. Big Grin Gerade ist so eine Zeit der Pause, aber wir kehren auch wieder zurück und posten dann wieder ganz normal.

Falls du gerade sehr kurzfristig was suchst, wo du jetzt ganz schnell einsteigen kannst, weil du gerade besonders viel Lust am Schreiben hast und es möglichst schnell raus aufs virtuelle Papier soll, würde ich dir daher am besten einen Blick in unsere Partnerforen empfehlen, weil du da vermutlich im Moment schneller zum Posten kommen würdest.

Liebe Grüße
Offline
Zitieren
 
Hello, hello!

Kurz und knapp, Vesperum hat mich angehauen, ob ich nicht mitspielen möchte, weshalb ich mir das Forum über die Weihnachtsfeiertage etwas genauer angeguckt habe. Was ich gesehen habe - und was ich von einigen Spielern noch aus der Vergangenheit weiß - erschien mir vielversprechend, deshalb hab ich jetzt einige Tage über ein grobes Charakterkonzept nachgedacht. Völlig sicher bin ich mir zwar noch nicht, aber folgende Charakteridee ist mir als erste zugeflogen:

Ein machtbegabter, junger, sehr neugieriger Mann in den mittleren 20ern. Eine Art Abenteurer, hat zuerst versucht galaktische Geschichte und dann Archäologie zu studieren. War ihm beides, wie soll man sagen, etwas zu trocken und zu wenig praktisch veranlagt. Hat es auf der Universität dann schließlich nicht mehr ausgehalten und sich von da an als Freigeist durchs Leben geschlagen.
Ich denke an eine Mischung aus Hobbyarchäologe und Grabräuber. Mir gefiele auch der Ansatz, dass er aufgrund seiner Machtbegabung ein gutes Händchen bei der Wiederentdeckung historischer Hyperraumrouten hat. Sprich etwas Archivarbeit, etwas Geschick und eine gute Portion "Glück".
Ein paar Brocken in den wichtigsten Sprachen kann er vermutlich auch lesen und vielleicht sogar sprechen; die Hauptarbeit sollte hier aber ein Droide oder zumindest Kleincomputer mit künstlichem Bewusstsein in seiner Tasche erledigen. Ein Protokolldroide erscheint mir bei der Arbeit eher als zu schlecht mobil Cool

Wie finanziert er sein bisheriges Leben? Natürlich mit dem Verkauf von "gefundenen" Gegenständen, bzw. in seltenen Fällen auch mit den wiederentdeckten Hyperraumrouten.

Wo will ich mit dem Charakter letztlich hin? Ich hätte ihn so ausgelegt, dass er recht gut über die nähere galaktische Geschichte bescheid weiß, aber die Geschichte natürlich immer ein Kind ihrer Zeit ist. Sprich je nach Herkunftsort (habe ich mich noch nicht entschieden) wird die dortige Schreibung auch ein wenig von den realen Begebenheiten abweichen. Das ist natürlich einem nach Wissen strebenden, kritischen Geist bekannt und ein totaler Dorn im Auge. Somit fände ich eine Anknüpfung an den neuen Jedi-Orden sehr spannend, um im Laufe der Zeit an Wissen und vielleicht sogar irgendwann an Weisheit zu gelangen Idea. Bisher weiß er ja noch nichts von seiner Machtbegabung und vermutlich auch noch nicht sonderlich viel über die Jedi selbst, vielleicht ließe sich ja eine schöne Szene konstruieren, wo er sich (mal wieder) an einem abgelegenen, uralten Fleck etwas zuviel zutraut und dann den Wink des Schicksals in Form eines Jedi benötigt, um wieder rauszukommen.

Bezüglich weiteren Ausbildungsfokus und dergleichen habe ich bislang noch keinen ausgeklügelten Plan, das würde ich dann einfach in erster Linie auf den Charakter zukommen lassen, Ausprägung wäre dann laut System vermutlich entweder Balance oder Macht. Kommt auch etwas darauf an, ob ich dem Charakter eine besondere Begabung im Bereich von Meditation und Vision spendieren kann/will, wenn er in alten Gemäuern herumkriecht.

Soviel zu meinen ersten Gedanken zum Charakter: Ich hoffe die meisten Punkte gefallen soweit, ist jedenfalls nur ein Konzept und wir können gerne noch Adaptionen durchführen, wenn wir somit bessere Verknüpfungspunkte oder dergleichen zusammenbringen.

Liebe Grüße
ähm... Auron LOL
Zitieren
 
Willkommen! Smile

Das liest sich doch ganz gut. Ich sehe keine Probleme bei der Idee. Mit etwas Mühe bekommen wir ihn auch eingebunden, indem die Jedi durchaus auf ihn aufmerksam werden.

Vorschlag für einen möglichen Start: Er versucht ein Jedi-Artefakt zu verscherbeln, doch dieses leuchtet in seiner Hand, die Republik fragt bei den Jedi an und diese schicken einen Gesandten um den Vorfall zu untersuchen. Man lädt ihn zu den Jedi ein. Ein einfacher Start, der aber genug für dich offen lässt und auch Entwicklungspotenzial bietet. Danach kann es ja noch ein paar Verwicklungen geben. Vielleicht möchte er die Hilfe des Jedi-Gesandten um weitere Artefakte zu bergen? LOL

Liebe Grüße
Offline
Zitieren
 
Wah, ein Imperator! Überrascht

Artefakte bergen ist immer eine gute Idee. Je mehr desto besser Tongue Wobei das Leuchten in der Hand eines Machtbegabten mir im ersten Moment fast zu klischeehaft ist. Der Ansatz dann gleich noch etwas zusätzlich zu ... ähm... "bergen" gefällt mir allerdings sehr gut LOL

Liebe Grüße
Auron
Zitieren
 
Hey, von meiner Seite noch auch an dieser Stelle noch einmal ein Hallo! Big Grin

Zu deinem Konzept hatte ich ja schon in Skype einiges geschrieben, ich freu mich auf den Charakter. Ich mag solche Charaktere einfach, bei denen man merkt, dass sie auch abseits der ganz großen Geschichte auch ein eigenes Leben hat. Cool

Könnte man es zwecks Start nicht sinnvollerweise so handhaben, dass Auron eben ein Jedi-Artefakt findet, das er veräußern möchte, die Republik ist interessiert und informiert die Gemeinschaft auf Naboo darüber, woraufhin man Mytria schickt, um das zu sondieren. Sofern etwas Action im Plot gewünscht ist, kann ihm ja nach dem Diebst... ähm... nach der rechtmäßigen Aneignung schon jemand nachjagen und versuchen, das Artefakt an sich zu reißen. Und bei dem Treffen zur Übergabe des Artefakts bzw. der Actionsequenz merkt man dann halt, dass er irgendeine Form von Potential hat.

Im Zweifel wäre es wohl sinnvoll, wenn ihr diesen Plot dann grob so lange ausschreibt, bis Luke zeitnah wieder auf Naboo ist, damit ihr beide bis dahin gut beschäftigt seid.

Das wäre so meine Idee, dann bräuchte es auch gar kein Leuchten. Hard Work
Offline
Zitieren
 
Hello again,

das klingt doch schon mal sehr interessant. Gibt es Wünsche bezüglich der Art des Artefakts? Klassiker wären Holocrons (find ich eher too much), Kristalle oder Schriften.
Was natürlich auch eine Variante wäre: Gerade in den neuen Filmen finden sich ja einige dieser "MacGuffins", wenn wir früher oder später irgendeinen Plot auf das Artefakt draufsetzen wollen, dann könnte es auch sowas wie der "Jedi star compass" aus TFA oder dergleichen sein. Könnte man sich in diesem Fall jedenfalls im Hinterkopf behalten, vll. hat man mal eine gute Idee, was die Jedi in Zukunft suchen bzw. finden sollten Cool Einen geeigneten Planeten für die... Ausgrabungsarbeiten müssen wir uns dann halt auch noch überlegen, aber da seh ich auch wenig Probleme.

Schön jedenfalls, dass man schon die ein oder andere Variante offen hat, die sehr gut funktionieren könnte - gefällt mir Big Grin

Liebe Grüße
Auron
Zitieren
 
Hm, ja. Gute Frage. Ich denke auch, ein Holocron müsste es jetzt nicht gleich sein.

Es war hier zeitweise mal ein Plot angedacht über das Tal der Jedi (und ausgehend davon, dass Jerec es 5 NSY gefunden hat, wäre das auch naheliegend). Also eventuell etwas in dem Zusammenhang, das - so wir wollen - die Möglichkeit schaffen würde, dazu etwas herauszufinden. Aber das ist jetzt rein ins Blaue hinein vorgeschlagen, da finden wir bestimmt was Passendes. Big Grin

Ich würd sagen, du kannst dich jetzt auf jeden Fall schon mal registrieren und dann, wenn du so weit bist, den Steckbrief reinstellen.
Offline
Zitieren
 
Danke und Roger, Roger. Ugly
Zitieren