#21
Sooo.. jetzt ist es auch so drin wie es soll und ich hab mir die Unterforenbeschreibungen vorgenommen. Es gibt ein Problem.. und ein paar Optionen. Big Grin
Also: Nach wie vor wird der Text drüberstehen/verschwinden wenn er mehr als 3 Zeilen umfasst, da die Höhe fest eingestellt ist.

Option 1: Die Foren erhalten Beschreibungen, die die 3-Zeilen Marke nicht knacken

Option 2: Ich stelle die Höhe (70px) höher (80px)

Option 3: Ich schalte die automatische Höhenanpassung wieder an. Darunter leiden dann aber die Icons und Forenhintergründe sind dann auch Geschichte. Dann gibt es wieder nur Strichcode-grau statt 3D-Effekte. XD

Wählt. Aber wählt Weise. 8-)
Offline
Zitieren
 
#22
Option 1. Wink
Offline
Zitieren
 
#23
Du könntest auch rausgehen und 'nem kleinen Kind die Süßigkeiten klauen, da löst zwar nicht das Problem hier - könnte Dir aber Spaß machen. 8-)

Ansonsten wäre ich auch für Option 1. Mehr als eine kurze Beschreibung ist a. nicht notwendig und b. wird auch nicht gelesen. Wink
Offline
Zitieren
 
#24
Wie ist das dann den mit eventuellen Unterforen? Bei mir ist das eine Unterforum "Forum 5" im Spambereich nämlich auch jetzt schon ganz unten am Rand der Grafik (also bereits auf der Kante des Button-Effekts), obwohl die Beschreibung ja nur eine Zeile hat gerade. Noch weiter nach unten kann das Unterforum aber gar nicht. Smile

Ansonsten denke ich aber schon auch, dass drei Zeilen Beschreibung eigentlich reichen werden.
Offline
Zitieren
 
#25
Tjoa... da hast du dann wohl nur zwei Zeilen. LOL Wird wohl nicht so viele Unterforen geben in Zukunft. Big Grin
Offline
Zitieren
 
#26
Ein neuer Hintergrund! Big Grin Ich habe auf die Fransen verzichtet.. bei einem Toleranzbereich von nur 5px sähe das ohnehin total bekloppt aus. LOL Ich denke aber mit dem weichen Randübergang sieht das auch ganz brauchbar aus... das alte Ding brachte irgendwie eh mehr ärger als Nutzen mit sich. XD
Offline
Zitieren
 
#27
Nicht nur Foren in 3D, sondern auch Themen. 8-) Sieht glaube ich ganz brauchbar aus.
Offline
Zitieren
 
#28
Ich habe mal ein paar Profilfelder hinzugefügt.

- Alter ( des Charakters )
- Herkunft ( Geburtsplanet )
- Spezies ( Mensch etc )
- Fraktion ( Imperium, Republik, Unabhängig etc )
- Einheit/Flotte ( Welche Flotte oder welche Einheit der Armee er kommandiert/in der er dient. )
- Raumschiff ( eigenes Raumschiff oder das, auf den er dient bzw welches er kommandiert.
- Machtnutzer Ja/Nein ( Ein Auswahlfeld )
- weitere Charaktere ( schon klar Tongue )

Die Felder werden nur angezeigt, sofern sie ausgefüllt sind. Wink
Dies kann man im Persönlichen Bereich unter "Profil" machen.
Offline
Zitieren
 
#29
Klasse Sache Smile

Kann man die Zeichenbegrenzung evtl. noch etwas hochsetzen?

Galaktisches Imperium passt z. B. nicht komplett rein.
Offline
Zitieren
 
#30
Selbstverständlich. Smile

Im Moment sind es 20 - fehlt natürlich genau 1 Buchstabe. :O

Ich erhöhe das auf 25.

Edit:

Erledigt..
Offline
Zitieren