#1
Naboo
[Bild: 250px-Naboo-Planet.jpg]

„Naboo ist ein außergewöhnlicher Planet.“
- Bail Organa

Das schönste Paradies im gesamten Mittleren Rand ist für viele wohl der einsame Planet Naboo. Seine weiten Grasflächen, grünen Wälder und prächtigen Städte machen Naboo zu einem beliebten Ziel für diejenigen, die Entspannung suchen. Die menschliche Bevölkerung haben eine ausgeprägte Kultur der Kunst und des Friedens entwickelt. Naboos Hauptstadt Theed gilt als eine der malerischsten Städte der Galaxis.

Lage
Gelegen genau in der Mitte zwischen Corellianischer Handelsstraße und der Hydianischen Route ist es nicht verwunderlich, dass vielen Reisende gerne einen Halt an diesem wunderschönen Ort einlegen. Auch der Handel mit Kunst, Getreide, Plasma und Millablumen floriert.

Geografie und Klima
Weite Grasflächen und dichte Wälder beherrschen die Landschaft von Naboo, immer wieder unterbrochen von Seen und Flüssen. Die Hälfte des Planeten ist von Wasser bedeckt. Die klare Atmosphäre und die unterschiedlichste Flora und Faune locken viele Touristen an. Einzigartig ist vorallem die Zusammensetzung des Planetenkerns. Dieser besteht nicht aus flüssigem Gestein, sondern aus porösem Fels, Wasser und Plasma.

Politik
Der Planet stand lange unter der Führung des Imperiums, da er die Heimatwelt des ehemaligen Imperators Palpatine war. Erst mit der Zerstörung des Zweiten Todessterns konnte sich Naboo von der Herrschaft des Imperiums lösen und bald mithilfe der Rebellenallianz befreit werden. Die Naboo wandelten ihre Einstellung in den letzten Jahren und so stehen nicht mehr alle Bewohner für Harmonie und Frieden um jeden Preis. Manche greifen nun auch schnell zu den Waffen, wenn es sein muss. Die Regierung von Naboo untersützt die Neue Republik nun in allen Belangen. Lange Zeit schwelten auch Querelen zwischen den Naboo und den Gungans, doch seit dem gemeinsamen Joch des Imperiums gelten beide Lager nun endlich als vereint in ihrem Kampf gegen die Tyrannei.
Offline