#1

Korriban

[Bild: 250px-Korriban2.jpg]

„Die Sith haben Korriban vergessen… vorerst.“
- Kreia

Korriban - manchmal auch Moraband und früher Pesegam genannt - ist ein kahler Planet im Horuset-System, unweit der Perlemianischen Handelsstraße. Der Planet gilt als Heimatplanet der Sith und ist ein Symbol für die dunkle Seite der Macht. Er diente viele Jahrhunderte als Ausbildungszentrum für junge Sith und beherbergt zudem das Tal der Dunklen Lords, wo die Grabstätten großer Sith-Lords liegen.

Lage
Im Äußeren Rand der Galaxis liegt ein einsamer Planet umgeben von Asteroidenfeldern, der der von den meisten Raumfahrern gemieden wird. Zu viele Gerüchte, Mythen und Schauergeschichten ranken sich um den sagenumwobenen Planeten, dessen Existenz teilweise sogar infrage gestellt und als Märchen angesehen wird. Korriban, die Heimat der Sith, ist heute verlassen und wird daher nur selten besucht. Wer sich an diesen Ort wagt, muss ein Abenteurer von großem Mut sein - oder einfach völlig geisteskrank.

Geografie und Klima
Ein großer, roter Fels im Schwarz des Universums. Wo auf anderen Planeten Flüsse sprudeln, fressen sich auf Korriban riesige Schluchten durch die Landschaft. Der Planet ist geprägt von zerklüfteten Gebirgen und den vulkanischen Aktivitäten. Dort wo keine hohen Berge oder tiefen Schluchten sind, ziehen sich endlose Wüsten dahin.

Politik
Der Planet ist weitgehend verlassen und Steine vertreten keine politischen Ansichten... oder etwa doch? Auf Korriban kann man sich nie ganz sicher sein, ob man als derjenige wieder verschwindet, als der man gekommen ist. Vorausgesetzt man lebt überhaupt so lange. Die Sith sehen diesen Ort als heilig an.
Offline