#1

Setting


Es war einmal vor langer Zeit in einer weit,
weit entfernten Galaxis....



STAR WARS
ECHOES OF THE EMPIRE


Darth Vader und der Imperator sind tot! Die SCHLACHT VON ENDOR endete in einem Desaster für das einst mächtige Galaktische Imperium. Nachrichten vom Tod des Despoten und seines dunklen Helfers verbreiten sich wie ein Lauffeuer in der Galaxis. Chaos herrscht auf vielen Welten, die einst dem Imperium treu ergeben waren.

Im Lichte ihres Sieges ruft die Rebellenallianz eine NEUE REPUBLIK aus. Immer mehr aufständische Welten nutzen den geschwächten imperialen Griff auf die Galaxis und schließen sich der neuen Demokratiebewegung an, die jedoch zunächst noch beweisen muss, dass aus einem militärischen Widerstand ein eigenständiger Staat erwachsen kann. Während die republikanische Staatschefin Mon Mothma bereits neue Allianzen für eine baldige Regierungsübernahme und einen endgültigen Sturz der Tyrannei schmiedet, zieht Luke Skywalker wieder in die Galaxis aus, um neue Machtbegabte für seinen kommenden Jedi-Orden zu rekrutieren.

Doch das bröckelnde Imperium ist noch nicht besiegt. Nachdem sich zahlreiche Truppenverbände vom Imperium abspalteten und die imperialen Würdenträger auf Coruscant über das weitere Vorgehen stritten, übernimmt der Dunkle Adept VESPERUM nach einer blutigen Schlacht die Führung über den Dunklen Orden des Imperators auf Byss. Mit seiner Armada beginnt er einen Feldzug gegen das marode Reich, der ihn mit der Einnahme von Coruscant an die Spitze des Imperiums bringt. Unter dem Eindruck einer erneuten Einigungsbewegung und mithilfe kluger politischer Schachzüge sichert sich Vesperum die Loyalität des verbliebenen Imperiums und beschwört nun die Vernichtung aller Dissidenten.

Finstere Zeiten ziehen auf. Während die kriegsmüden Bürger der Galaxis nach der Schlacht von Endor noch den Frieden herbeisehnten, scheint das Ende des Krieges nun wieder in weiter Ferne. Der Kampf um die Vorherrschaft in der Galaxis geht in die entscheidende Phase und niemand vermag auch nur zu erahnen, wie die Zukunft von Millionen von Planeten aussehen wird....
Offline
Zitieren