#71
Die Stimmung explodierte gerade zu förmlich als Keltic seine Waffe zückte. Die weibliche Zabrak wich etwas vom Schiff zurück und hob die Hände. Shaos Wachen entgegen wurden zwar von Keltic Schnelligkeit überrumpelt machten jedoch ihr Blastergewehre schussbereit . Selbst das Treiben um dem Schiff geriet ins Stocken und die Leute guckten gebannt zu was als nächstes passieren würde. Einzig Shao sah der Reaktion mit kindlicher Freude entgegen und lachte.

„ Bravo.“ rief Shao und klatschte langsam in die Hände. Das Keltic seine Zigarre dann ablehnte schien ihn mehr zu bekümmern als die Drohgebärde mit dem Blaster. Shao schob elegant die Zigarre wieder zurück in den Ärmel und zog stattdessen einen Fächer und kontert Keltic Rauchattacke in dem er den Rauch in Richtung seiner Sklavin fächert.
„ Ihre Verwegenheit in allen Ehren doch ich fürchte sie richten ihren Zorn gegen den falschen . Ich habe nichts mit der Entführung ihre Freundin zu tun. Ich bin nur jemand der aus dieser Situation Profit schlagen will.“ erklärt Shao ruhig und winkte mit den Fächer in die Richtung seiner Leibwächter die daraufhin langsam die Waffen senkten

„Ihr kleiner Augenstern wurde von diesen Kopfgeldjäger entführt.“ fuhr Shao weiter fort und lenkte Keltics blick mit den Fächer zu einem Holoprojektor den die Sklavin bereithielt. Ein junger Mann tauchte darauf auf die wahrscheinlich von einer der örtlichen Wetterstation aufgenommen wurde und nun als Shao's persönliches Spionagenetzwerk dient. „ Sein Name ist Evan Scoyln ein junger drittklassiger Krimineller den der Sand angespült hat. Er war bisher ein unbeschriebenes Blatt im Outer Rim aber mit seinem Fang wird sich das allerdings ändern. Wer kann schon von sich behaupten ein Jedi gefangen zu haben.“ bemerkte Shao mit einen belustigenden Unterton und tippte was in den Holoprojektor ein.
Das Holobild veränderte sich wieder und ein Mann tauchte auf dessen Gesicht nur schlecht zu erkennen war. Anscheinend wusste er um die öffentlichen Kameras und bewegte sich dementsprechend um nicht erkannt zu werden.
„ Dieser Mann ist auch an der Entführung beteiligt allerdings ist seine Identität nirgends in Datenbanken gelistet , zumindest nicht seine echte. Außerdem scheint er ein Händchen dafür zu haben Holokameras geschickt auszuweichen ich würde mal auf Agent oder einen Profi tippen . Wahrscheinlich hat er den jungen Kopfgeldjäger angeheuert um die Tat zu verschleiern. Ich überlasse es ihrer Fantasie wer dieser Mann ist.“

Shao wandte sich vom Holoprojektor ab und nahm einen weiteren Zug aus seiner goldenen Liquidpfeife „ Wie auch immer diese zwei Buben haben ihren kleinen Augenstern allerdings dürften sie nicht weit gekommen sein. Ihr Schiff scheint das Zusammentreffen mit der hiesigen Kopfgeldjägergilde nicht gut überstanden zu haben. Anscheinend haben einige Wind davon bekommen das die Jagdsaison auf Jedi wieder eröffnet wurde. Das Schiff hat laut Augenzeugen erheblichen Schaden genommen als sie in den Hyperraum entschwunden sind. Es ist unwahrscheinlich das ihren Zielort erreicht haben ohne irgendwo Notzulanden. Sie brauchen daher einen Profi der sich mit Hyperraumrouten auskennt.“
Mit diesen Worte drehte er sich in Richtung von Keltic Schiff wo die dunkelhäutige Zabrakfrau das Geschehen beobachtet.
„ Zazi Schätzchen kommst du mal eben rüber.“ Trällert der Twillek vergnügt . Der Gesichtsausdruck der Zabrakfrau ließ keine Zweifel darüber wie sehr sie die Anrede hast. Wütend richtet sie sich ihre ärmellose grüne Weste zurecht und stampft regelrecht auf die zwei zu. Aus der Nähe ist ihre Weiblichkeit anzusehen und die Skarfizierungen die wie drei Schnurrhaare über ihre Wangen verlaufen verleihen ihr was exotisches. Sie guckt missmutig erst Keltic an und blickt dann schließlich zu Shao rüber .

„Was?“ War ihr rotzige Antwort und verschränkte wütend ihre Arme.

„ Darf ich vorstellen Madame Zazi.“ begann Shao mit ausladender Geste seines Fächers. „ Zazi ist eine herausragende Schmugglerinn und Tracker. Sie kennt sich mit Sprungrouten hervorragend aus und kennt einige der Kopfgeldjäger Tricks. Zazi-Schätzchen sag doch dem grimmigen Herrn was du alles über sein Schiff herausgefunden hast.“

Zazi verzog missmutig das Gesicht , es gefiel ihr nicht jemanden behiflich zu sein der sie einen Moment vorher abknallen wollte. Sie seufzte schliesslich und blickte zurück zum Schiff.
„ Die Astro- Karten sind aus dem letztem Jahrhundert und der Computer benutzt eine veraltetes Übersetzungssystem was die Berechnung nochmal verlangsamt. Der Antrieb ist in Ordnung aber die Energiezellen wurden nicht angepasst und zeigen erste Fehlermeldungen. Die Spannungsspitzen der fetten Kanonen machen dem Schiff zu schaffen . Typisch Weltraumpestiollero immer nur mit den dicken Kanonen angeben.“

„ Haben wir eine Möglichkeit die Entführer einzuholen ?“ Fragte Shao interessiert und blickte dabei zu Keltic . Die Zabrak überlegte kurz und zupfte an ihrer Knochenkette die am Handgelenk baumelt.. „ Mit meinen Berechnungen sparte er locker an die 3 Parsec's vielleicht auch 4 das bedeutet er könnte bei seinem Antrieb so 8 Stunden gutmachen.“ antwortet sie dann schliesslich.

Shao strahlt über das ganze Gesicht „ Na ist das nicht Fantastisch ?“ und schnippt triumphierend mit den Fingern. „ Hier ist mein Angebot . Ich gebe ihnen Zazi mit um das Schiff zu finden und einen Jedi um die kleine Saanza zu finden. Für diese gute Tat tun sie mir einen Gefallen und befördern etwas für mich."

Auf dem Gesicht Zabrak zeichnet sich Überraschung ab anscheinend scheint sie mit dem Verlauf des Gesprächs nicht begeistert zu sein,
„ Shao du schleimiger Mistkerl das war nicht der Deal . Ich sollte mir das Schiff von dem Kerl ansehen und dafür sorgen das rechtzeitig das Ziel erreicht.“ unterbrach sie ihn .

„Aber aber , dachtest du wirklich ich lasse dich über die halbe Wüstenkugel herschicken nur damit du dir ein Schiff ansehen sollst. Für den Gefallen den du mir schuldest wirst du den netten Herr begleiten und sicherstellen das er sein Ziel erreicht. Habe ich mich deutlich ausgedrückt.“
antwortet Shao mit einer ungewöhnlichen schneidenden Stimme die zu seinen sonstigen Charakter gar nicht zu passen schien. Zum ersten mal wirkte der Twillek bedrohlich.

Zazi zuckte zurück und ihr Mund klappte zu. Denoch nahm sie ihren Mut zusammen und baffte den Twillek fluchend an und spuckte zur Seite. Doch beugt sie sich den Wünschen des Twillek und stampfte wütend zu Keltics Schiff zurück.

„Frauen. „ seufzte Shao symbolisch „ Reagieren immer so emotional wenn man sie fordert.“ und guckt wieder zu Zazi die gerade einen kleinen Putzdroiden zum Ziel ihres Frustes macht. „ Zazi ist eine kleine Raubkatze aber sie kennt ihren Platz.“Shao dreht sich dann zu Keltic und fuhr mit seiner typischen euphorischen Stimme fort .„ Aber wie sieht es mit ihnen aus Sir Gladios ?“

„Haben wir eine Abmachung ?“
Offline
Zitieren
 
#72
Keltic war überrascht mit welcher Ruhe der Twillek an die Situation heranging und behielt weiter seinen argwöhnischen Blick als Shao wieder das Wort ergriff. In neun von zehn Fällen waren die Drohgebärden des Söldners ausreichend um seine Gesprächspartner einzuschüchtern und dennoch hatte der Twillek nichtmal Schweißperlen auf der Stirn. Shao begann die Anschuldigungen von sich abzuweisen und der Grund für sein unerwartetes Auftauchen entpuppte sich auch schnell. "Profit?" knurrte Keltic, lies sein Gegenüber jedoch weiter ausschweifen, etwas das dem Twillek eindeutig lag. Seine wohl aufgesetzte, süssliche Stimme hallte über die Plattform da der Rest der Anwesend in schweigen verfallen waren und Keltic aufmerksam Shaos Worten lauschte. Es gab keinen Grund ihn zu vertrauen und er war keinesfalls von Keltics Verdacht befreit, doch für den Moment würde der routinierte Freisoldat sich das Angebot anhören. Eine der zahllosen Sklaven die sich in Shaos Entourage befanden hielt einen Holoprojektor in ihrer ausgestreckten Hand. Darauf zu sehen war ein junger Mann den Shao als Evan Scoyln identifizierte und mit den Worten "drittklassiger Krimineller" beschrieben wurde. Vermutlich eine passende Umschreibung für den klein Ganoven, schließlich war er Keltic unbekannt, was auf eine eher unrühmliche Vergangenheit schließen lies. Der zweite Mann sah wie ein aufgebrezelter Spacecowboy aus, auch wenn sein Verhalten auf Profi schließen lassen konnte, wie Shao richtig gesagt hatte. Die breite Krempe des dunklen Huts und der beinahe lächerlich lange, schwarze Mantel bei dem man annehmen konnte das der besagte Unbekannte bei jeden zweiten Schritt darüber stolpern würde. Die Standbilder sagten nicht viel über ihn aus, und schränkten Keltics Vorstellung des Mannes weiter ein. Fürs erste war dies auch nebensächliches Detail, sollte Stimmen was Shao gesagt hatte war der Mann als Feind und als Ziel anzusehen, nicht mehr.

Kopfgeldjägergilde? Weiter Faktoren die eher unglaublich als plausibel schienen, doch Shao sprach mit Überzeugung und Keltic war gewillt ihn weiter zuzuhören. Doch dann nahm das Gespräch eine für Keltic unangenehme Richtung. Profi? Die Tussi? Wohl eher nicht. Aus der Nähe machte sie zwar eine etwas weiblicheren Eindruck doch schien sie durch ihre kantigen Gesichtszüge und Hörner immer noch etwas animalisch. Sie, im Vergleich zu Shao, scherte sich weniger um höflichen Floskeln und Tonwahl und baffte den Twillek beinahe frech an. Keltics ohnehin schon strapazierter Geduldsfaden wurde ein weiteres mal auf die Probe gestellt als nun die Zabrakdame anfing über die Signora zu sprechen. Gut sie hatte überraschend viel in so kurzer Zeit über das Schiff herausfinden können, doch machte sie das zu einem Profi was Hyperraumrouten anging? Das galt es abzuwarten.

Innerhalb von 3 gewechselten Sätzen eskalierte das Gespräch jedoch. "Halt halt! So schnell werden Entscheidungen hier nicht getroffen. Ich bin es, der bestimmt wer auf mein Schiff kommt." sagte der Söldner mit lauter, sehr bestimmter Stimme. Er nahm noch einen tiefen Zug seiner Zigarre und lehnte sich dann näher an Shao. "Um was für eine Fracht reden wir hier?" fragte er dann mit etwas gesenkter Stimme. Das Gespräch schien tatsächlich in eine profitable Richtung zu gehen, restlos überzeugt war Keltic dennoch nicht. Shaos anderes Angebot lies Keltic die Augen aufreißen. "Jedi?" fragte er mehr als skeptisch. "Und welcher Jedi würde das sein? Die zwei, drei die sich noch zu dieser Religion bekennen, zählen wohl kaum zu ihrem Stammklientel.” Mehr als abwesende Geste als tatsächlich Genuss daraus zu ziehen puffte der Söldner weiter an seiner Zigarre und wartete auf eine Antwort des Twillek. Dieser jedoch war gerade damit beschäftigt die sich als Furie entpuppende Zanzi zu bändigen und wies sie mit bestimmten und scharfem Ton zurück in ihre Schranken. “Frauen…” seufzte er und Keltic nickte ihm verständnisvoll zu, behielt allerdings seine harte Miene.

“Eine Abmachung?” Die könnte sicherlich erreicht werden. “Zuerst werden sie mich jedoch genauestens aufklären, über jegliche Details, verstanden?”
Offline
Zitieren
 
#73
„ Der Jedi ?“ fragte Shao wenig überrascht . „ Lasst es mich so sagen das mich eine alte Freundschaft uns verbindet und wir einander noch einige Gefälligkeiten offen hatten die nun beglichen wurden.“ Shao streifte seinen Lekku glatt. „ Sein Name ist Dion Bresk. Er ist einer von der mürrischen Sorte , ihr werdet ihn mögen. Er erwartet euch in Anchorhead.“
Als Shao die Frage nach der Fracht hört grinst er breit und winkt seine Dienerschaft zu sich . Sie brachten einen länglichen Container auf einen Transportdroiden zu ihnen. Shao öffnet sofort den Container und präsentiert drei Gegenstände die nicht unterschiedlicher sein könnten. Eine alte edle gefertigte Schatulle , einen Holochip und Lebenserhaltungsgefäß die gefüllt ist mit eine glubschäugien widerlichausseheenden Froschart.
„ Es geht um diese drei Gegenstände die an Rotta Desilijic Tiure geliefert werden müssen . Fragen sie nicht nach den Wert dieser Gegenstände den der ist unwichtig vielmehr ist der emotionale die es für den Kunden intersant macht. „
Shao schließt den Container wieder und wandt sich wieder an den Keltic . „ Rotta weiß nichts von der Lieferung vielmehr ist ein Präsent, eine Investition für die Zukunft möchte ich sagen. Wenn Rotta sich weigern sollte euch zu empfangen überreichen sie ihm als erstes das Gefäß mit etwas Glück gestaltet sich ihr empfang etwas angenehmer . Über die höhe der Bezahlung verhandeln sie mit Rotta selber ich will keinen einzigen Credit davon wichtig ist mir nur das sie dinge heil und in meinen guten Namen überreichen.“
Shao wandte sich von Keltic ab und verschränkte die Arme hinter seinen Rücken .
„ Zazi besitzt die Kordinaten die euch zu Rotta führen und auch der Jedi ist über diesen Deal informiert.“ Der Twillek blickt zurück . „ Ich denke es ist Zeit aufzubrechen findet ihr nicht auch ?“
Offline
Zitieren
 
#74
Keltic wurde unangenehm bewusst, dass sein Leben in den letzten Monaten zu oft direkt von Jedi beeinflusst worden war. Immer wurde geredet, immer wurde herumphilosophiert und immer wurde kritisiert. Das hatte dieses ominöse Grüppchen wohl so an sich. Die hübsche, blonde Vertreterin des Ordens mit der Keltic Freundschaft geschlossen hatte, welche auch zufällig diejenige war die es gerade zu retten galt, war ein Paradebeispiel für eine nicht zufriedenstellbare Jedi mit einem wahren Talent zum Nerven sägen. Nicht das der Söldner sie nicht hinreisend fand, doch er hatte auch den ein oder anderen Moment allein und ungestört genießen können. Jedoch nur bis ihm die schaurige Realität klar wurde, dass Saanza wohl verschwunden war und es wohl nun an ihm lag sie zurück zu hohlen. An ihm und einem anderen Jedi namens Dion Bresk. Eine weitere Variable in diesem sowieso schon löchrigem und schnell improvisiertem Plan. Klein Kriminelle, Imperiale Agenten, die Kopfgeldjäger Gilde, fremde Twi'leks und ihre ungezähmten Zabraks, und nun auch noch ein mürrischer Jedi. Gab es eine bunter Zusammenmischung an Interessenten die allesamt der selben "Beute" hinterher jagten? Wohl eher nicht. Zugegebenermaßen musste eine bildhübsche Frau wie Saanza mit der ein oder anderen unerwünschten Verfolgung von dem ein oder anderem Verehrer rechnen, doch um aus dieser Situation wieder raus zu kommen, bedurfte es mehr als ein verbale Abweisung. Es war an der Zeit zu handeln. Etwas das Keltic um einiges mehr lag als das ständige Gerede und Geseufze. Saanza war gut mit Worten doch gelegentlich zu Naiv. Sie scheute weg von Konfronation, der Söldner jedoch lebte für solche Momente, in denen er sein Handwerk ausüben konnte und seine Kräfte sinnlos wallten lassen konnte. Solange er mit der Jedi gepaart war, schien sie in der Lage gewesen zu sein ihn zu besänftigen, ihn aus Situation raus zu reden die sonst zu Auseinandersetzungen geführt hätten können. Doch nicht mehr. Nun galt es zu Handeln. Es war Zeit für die Grobe Klinge, Zeit für Aktion und Keltic konnte nur hoffen, dass Dion ihn in seinem Vorhaben unterstützen würde.

Anchorhead war gerade mal 80 Kilometer von Mos Espa entfernt, mit Keltics Shuttle wäre die Reise sehr schnell zu bewältigen. Den Jedi aufzugabeln sollte also kein Problem darstellen, was Keltic jedoch dazu brachte seine Stirn zu runzeln war der Container den einer von Shaos Sklaven nun präsentierte und als die Fracht vorstellte, die Keltic abliefern sollte. Tatsächlich der Inhalt des Zylinders war hoch Kurios, doch Fortunas Soldat hatte vor langer Zeit gelernt, dass es sich in Situationen wie diesen nicht auszahlte Fragen zu stellen. Profit, Verhandlungen, Bezahlungen waren, so unglaublich sich das anhörte, für Keltic im Moment belanglos. Dies war einer der seltenen Momente in denen Geld tatsächlich nicht Priorität hatte. Keltic hatte langsam genug von diesem überhöflichen Palaver und glücklicherweise stellte Shao die erlösende rhetorische Frage. "Ay, es ist höchste Zeit!" stimmte er mit rauer, donnernder Stimme zu. Er drehte sich zu Zazi, zog nochmal an seiner Zigarre, blickte sie wiederwillig an und deutete ihr dann mit einem Zucken seines Kopfes in Richtung der Vecchia Signora, ihm zum Schiff zu folgen. Dann jedoch tänzelte ein kleines, unscheinbares lächeln über sein Gesicht. Er war wieder in seinem Element. Der Jäger. Es ging los.
Offline
Zitieren