Stolz ist ein Weg in die dunkle Seite, Auron!Tongue

Wer nach Größe strebt, wird sie verlieren. Das sagte schon... irgendein Jedi-Meister! Tongue
Offline
Zitieren Multi-Zitat
 
Danke für die netten Grüße, auch die Sith Grüße Tongue

@Auron Seltano
Ja wird es wohl sein, aber ich versuche noch einige Details für ein Konzept hin zu bekommen
Offline
Zitieren Multi-Zitat
 
So, ich habe mir ein kleines erstes Konzept ausgedacht. Doch bevor ich mich intensiver mit allem beschäftige wollte ich wissen ob es überhaupt passt und zulässig ist, da ich mich auch aus dem Fantasy Genre bediene.

Wie in meinem Avatar zu sehen ist, bin ich großer Fan von Elfen/Elben und ja ich habe mich vorher informiert. Es gab schon mal im Legends einige Charaktere die wie Elfen aussahen. Aber seine Spezies an sich wurde nie klar definiert, nur als Elfish Humanoid oder Half Humanoid.

Da ich aber kein komplett neues Volk "erfinden" möchte und die Charakteristika von "Elfen" in vielen Genres schon definiert wurde, würde ich mich angelehnt daran orientieren und sie stimmig ins SW Universum einbinden.

Feenare soll einem recht einfachen nomadischen Volk angehören, welches sich eher in den äußeren Rändern versteckt gehalten hat. Mit einfachen Mitteln reisten sie immer wieder zu verschiedenen Orten um dort einige Jahre zu leben und dann weiter zu ziehen. Natürlich existieren mehrere Gruppen ihres Volkes die so leben und nur extrem selten zusammen kommen. Diese Gruppen werden von einer Anführerin geleitet die eine der seltenen Fähigkeiten hat die Macht zu nutzen (sie selber nennen es aber anders und ist eher schamanistisch aufgebaut, in SW gibt es Beispiele für diese Art der Nutzung Wink )

Feenare ist einer der wenigen die mit dieser Gabe geboren wurden, aber anders als ihre Artgenossen quält sie seit ihrer Geburt Visionen von Begebenheiten die in dem jeweiligen Moment geschehen (dies würde ich natürlich dann stärker ausbauen und erklären. Es sollen nur keine zukünftige oder vergangene Visionen sein, sondern tatsächlich bestimmte Ereignisse die in dem einen Moment geschehen) dies würde dazu führen dass sie ihr Volk verlassen muss um auf die Suche zu gehen.

Selbstverständlich würde ich mich gerne auf die Langlebigkeit ihrer Rasse beziehen, zwar können Angehörige ihres Volkes über 200 Jahre alt werden, doch sie ist gerade mal so alt wie Luke Skywalker und des wegen kommen wir zu ihrem Problem Big Grin Dadurch das sie generell extrem jung für ihre Rasse ist, ist sie dementsprechend naiv / neugierig und hat Anwandlungen als wäre sie gerade in der Pubertät. (Idee kam mir wegen Baby Yoda Shy ein 50 Jahre altes Baby wegen dessen extremen Langlebigkeit Tongue )

Im Grunde würde sie auf der Suche auf Skywalkers Gemeinschaft stoßen.

Dies ist jetzt eher der Grundgedanke und ich würde das, wenn ich dann darf weiter ausbauen Smile
Offline
Zitieren Multi-Zitat
 
Also was Rassen ähm Völker angeht, da halte ich mich mal zurück, da ist eher unser 'Master of Lore' aka CA-5510 gefragt ^^

Also was eine gewisse Blauäugigkeit angeht, gepaart mit Neugier, da kann sie sich dann bestimmt mit Mytria die Hand reichen. Die ist ja auch noch etwas - ich sag jetzt mal unbedarft im Umgang mit der Macht und allem was dazu gehört. Sie ist ja auch noch irgendwie so ein bisschen ein Teenager ^^ Denke da sollte sich gewiss Anschluss finden lassen und wir wollen ja auch, dass die Gemeinschaft wächst.
Offline
Zitieren Multi-Zitat
 
Pah! Mytria ist bereits sehr SEHR sehr weise für... nun ja... Okay! Aber sie hat gute Absichten und bemüht sich! Tongue

Und jaaaa... Mytria braucht eine neue beste Freundin, nachdem fast alle in ihrem Umfeld irgendwie... verstorben oder verschwunden sind. LOLLOLLOL

Zum Thema Spezies: Da gibt es tatsächlich einige "Elfen"-Varianten. CA-5510 weiß da sicherlich mehr. Ich kenne selbst nur zwei klare "Elfen"-Spezies:

https://starwars.fandom.com/wiki/Sephi/Legends

https://starwars.fandom.com/wiki/Elfish_humanoid (Edit: die hattest du ja schon aber in der tat ist es eigene spezies xD)

Und vielleicht ein paar Varianten dieser hier aber nicht so "elbisch":

https://starwars.fandom.com/wiki/Zeltron/Legends

LG
Offline
Zitieren Multi-Zitat
 
Bemühen wir uns nicht alle weiser und reifer zu werden? LOL

Ja die Spezies habe ich die auch schon gesehen... aber irgendwie fand ich sie nicht "elegant" genug

Dabei gab es mal einen Charakter hier: https://starwars.fandom.com/wiki/Fay die sah schon eher wie mein Avatar zb aus Wink aber eine genaue Spezies wurde da nicht genannt nur "near-human" also dem Menschen nahe.

Interessant wie diese Charaktereigenschaften so ähnlich sind Mytria Wink
Offline
Zitieren Multi-Zitat
 
Mytria bemüht sich irgendwie in der Galaxis zurecht zu kommen... aber sie wird eine gute Jedi! xD Auch wenn der Weg manchmal deutlich länger ist... aber immerhin war sie mal Cheerleader! Jaaaha! Es hat zwar nichts mit dem Jedi-Sein zutun aber trotzdem! Ja! LOLLOLLOLLOLVerwirrtVerwirrtVerwirrt

Idee: Bastel dir doch einfach einen Sephi/Mensch-Hybriden, der die gewünschten "Mutations" aufweist? Dann brauchen wir garnicht lange suchen. ^^
Offline
Zitieren Multi-Zitat
 
Laut Wookiepedia sind Sephi ja mit Menschen kompatibel, demnach sollte einem Sephi-Mensch-Hybrid nichts im Wege stehen. Abgesehen davon haben wir ja schon eine Halbsephi im Forum, somit könnte man da sicherlich irgendwann 'kulturelle Austausche' in Erwägung ziehen.

Ich finde ein Mischling, der eben verschiedene Merkmale verschiedener Rassen aufweist auf jeden Fall besser, als sich da irgendwas aus den Fingern zu saugen oder vage zu bleiben. Wir Menschen sehen ja auch nicht alle gleich aus, nur weil wir Menschen sind Smile
Offline
Zitieren Multi-Zitat
 
Gabe mir jetzt mehrere Quellen zu den Sephi durchgelesen, und ich denke da kann man gut etwas hinbiegen, damit alles so passt. Sie ist sogar recht langlebig las ich und ein Hybrid wird sicher nicht die volle Langlebigkeit erben aber sicher genug xD

Ich werde mich dann jetzt bald mal dran setzen und meine Sephi-Mensch-Hybrid Elfe Big Grin Tongue zusammen bauen
Offline
Zitieren Multi-Zitat
 
Zu den Sephi gab es mal die Aussage, dass im Prinzip alle dieser elfenartigen Wesen, die man so finden kann, mehr oder weniger direkt von den Sephi abstammen sollen, selbst wenn es im Einzelfall vielleicht nicht bekannt ist. So gesehen würden die Sephi wohl schon Sinn machen Big Grin

Wenn du eher so eine "Backwater"-Spezies haben möchtest, die als Nomaden herumstreift, kann man da sicher irgendeine Form von Ableger erfinden, die sich vor ewiger Zeit mal durch lange räumliche Trennung quasi schon in eine neue Sub-Spezies der Sephi umgewandelt haben. Das seh ich im Raumzeitalter auch völlig unproblematisch. Von mir aus könntest du dieser Sub-Spezies zusätzlich auch gerne einen Unternamen geben, wenn du das denn magst. Ich meine das so im Sinne von Rutian und Lethan bei den Twi'lek etwa oder den Y'bith bei den Bith. Nur so als Idee.

Aber lustig, der Charakter hat konzeptionell ein paar erstaunliche Anleihen an meine eigene Elfe LOL Die ist auch ein Hybrid und hat - wenn auch ziemlich unfreiwillig - mit Visionen zu kämpfen, die sie grad eher in den Wahnsinn treiben. Könnte mal für interessante Interaktionen in der Zukunft sorgen.
Offline
Zitieren Multi-Zitat