#6
Gavin konnte einfach nicht anders, als noch breiter zu Grinsen, als sie ihre Worte damit unterstrich, ihm mit dem Finger gegen die Brust zu stoßen, auch wenn es am Ende äußerst unangenehm wurde. Immerhin hatte sie das Talent jedes Mal genau dieselbe Stelle zu treffen. Aber Ria besaß eben eine außergewöhnliche Treffsicherheit und er bewunderte sie dafür. Etwas, das er ihr, wenn er so nachdachte, wohl nie gesagt hatte. Hatte er überhaupt irgendwann einmal zu ihr gesagt, dass er sie bewunderte? Ihr gesagt was es war, das ihn an ihr so faszinierte? Vermutlich hatte er es nicht getan. War es ihm bei jeder anderen leicht gefallen und das waren Frauen gewesen die – Nun ja, einfach nur Mittel zum Zweck gewesen waren – War es ihm bei Ria nie gelungen. Da war immer eine unsichtbare Grenze gewesen, die er sich nie getraut hatte zu überschreiten und immer, wenn er das Gefühl gehabt hatte kurz davor zu stehen diese Grenze einfach zu vergessen, hatte er sich aus dem Staub gemacht. In seinen Augen war es ein Wunder, wie es wohl kein zweites in dieser Galaxis geben würde, dass sie ihn nicht auf der Stelle erschossen hatte. Niemand hätte es ihr wohl verübeln können.

Es tat gut ihre Arme um sich zu spüren und die Wärme die ihr Körper ausstrahlte, auch wenn es ihm vor Augen führte, was wirklich in dieser Sache auf dem Spiel stand. Wenn es nur ihn betreffen würde, dann hätte er wohl schon längst eine Entscheidung getroffen. So aber war es alles andere als einfach die richtige Entscheidung zu treffen, sofern es überhaupt eine richtige Entscheidung in dieser Sache gab. Wenn man ehrlich war, dann hatte er nur die Wahl das kleinere Übel zu wählen und selbst das war nicht garantiert.

Als sie ihren Kopf gegen ihn lehnte und ihm sagte, dass sie ihn hasste, lehnte er seine Wange gegen ihren Kopf und murmelte ein leises: „Und ich liebe dich dafür.“ Es war eine vollkommen ungeplante Reaktion gewesen und war eindeutig aus dem Moment heraus entstanden, denn in all den Jahren die sie sich schon kannten, in all der Zeit in der sie sich näher gekommen waren, hatte es nicht einen Moment geben, an dem ihm derartige Worte über die Lippen gekommen waren. Er hatte unheimlich viele Worte gefunden, um ihr zu sagen, was sie für ihn war, aber dieses Wort hatte er immer tunlichst vermieden. Und jetzt, wo es doch verwendet hatte fragte er sich selbst, warum er es nicht schon früher gesagt hatte. Warum er ein Wort vermieden hatte, was letzten Endes genau das ausdrückte was er fühlte. Die ganze Zeit gefühlt hatte und wovor er, wenn er ehrlich war, stets davon gelaufen war.

Gavin räusperte sich und tat so, als hätte dieser Moment gerade überhaupt nicht stattgefunden und sah sie einfach nur aus seinen braunen Augen an, während sie ihm schilderte wie die Sache ablaufen würde. Es war eine Vorstellung, die ihm doch tatsächlich ein Lachen entlockte. „Hmmm“, kam es nachdenklich über seine Lippen. „In dem Fall sollte ich mich wohl doch besser der Republik ausliefern.“ Er neigte den Kopf leicht zur Seite, während er Ria weiter ansah. „Ich werde dann zwar für eine lange, eine sehr lange, Zeit hinter Gittern sitzen“, sprach er weiter und strich ihr mit dem Zeigefinger eine Haarsträhne hinter das Ohr. „Aber ich wäre dann zumindest vor euch sicher. Immerhin ist mir mein Hintern heilig.“
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Weltraum in den Kolonien - von Protokolldroide - 21.02.2021, 22:39
RE: Weltraum in den Kolonien - von Gavin Benett - 21.02.2021, 22:44
RE: Weltraum in den Kolonien - von Elyria Sarin - 16.06.2021, 20:40
RE: Weltraum in den Kolonien - von Gavin Benett - 14.01.2022, 16:16
RE: Weltraum in den Kolonien - von Elyria Sarin - 06.04.2022, 10:35
RE: Weltraum in den Kolonien - von Gavin Benett - 18.02.2023, 18:07