#31
Tyvos stieß bei Derricotes Antwort lediglich ein leises Schnauben aus. Wissenschaftler, wenn man Derricote als solchen bezeichnen konnte, sie lebten in ihrer theoretischen Welt in welcher vielleicht dies, oder jenes möglich wäre, wenn man denn genügend Zeit hätte. Dies war der Grund warum ein jedes imperialen Wissenschaftsteam stets eine harte Hand im Hintergrund benötigte um diese an den Zeitplan zu halten. Doch dem Grand Moff waren ausnahmsweise die Hände gebunden, er konnte an dem feisten General kein Exempel statuieren, zumindest noch nicht. „Dann ist ihnen auch bewusst, dass die Zeit drängt.“, war Cornos kurze und wenig einfallsreiche Antwort. Es gab nicht mehr hinzuzufügen, der Sachverhalt war so simpel wie er nur irgendwie sein konnte. Entweder man hatte hier Erfolg, oder bei Zero X, oder die Kompetenz des Oberkommandos würde wider Erwarten steigen, andernfalls drohte der baldige Untergang.
Das ungleiche Duo betrat, begleitet vom stummen Deathtrooper, einen weiteren Flur, welcher sich ewig hinauszuziehen schien. „Instabil.“, wiederholte Tyvos und erinnerte sich ein weiteres Mal an jenen Zwischenfall auf Yn. Ja instabil war wohl der korrekte Ausdruck für diese Substanz. „Sie haben hier mit Sicherheit einige der besten, wenn nicht die besten Wissenschaftler des Imperiums vereint, unter ihrer Führung wird das Erstellen eines Trägersystems sicherlich keine allzu lange Frage der Zeit sein?“, erkundigte er sich, nun in einem versöhnlichen Tonfall. Der Verweser hatte bemerkt, dass er mit Druck und Drohungen bei Derricote nichts zu erreichen schien und war schlau genug seine Taktik zu ändern. Trotz seiner wenig attraktiven Statur war Derricote eitel, er wollte Anerkennung und Lob für seine Arbeit, Tyvos würde sie ihm gewähren, bis er hatte was er wollte. „Ich werde Ihnen wie gesagt jedwedes Mittel zur Verfügung stellen, doch dafür erwarte ich, dass sie ihre Leute...“, Tyvos machte eine kurze Pause, um sich ein weiteres Mal zu Derricote umzudrehen, „entsprechend motivieren. Ich bin mir sicher sie können noch ein weiteres Quäntchen Leistung aus diesen Frauen und Männern herausholen.“, erklärte Tyvos dessen Ton eine Mischung aus Wohlwollen und doch wieder etwas Bedrohliches an sich hatte, wobei dies mehr den Untergebenen des Generals galt.

Schließlich erreichte man einen Turbolift, dessen Tür sich nach der Eingabe eines Codes durch General Derricote öffnete. Dir drei Männer traten eiligen Schrittes ein und mit einem lauten Rauschen setzte der Lift sich in Bewegung, gefühlt eine Ewigkeit in die Tiefe fahrend. Tyvos wunderte sich nicht, dass das Labor derart tief unter der Erde begraben lag. Im Falle eines Austretens des Schwarz war dies die wohl sicherste Möglichkeit zu verhindern, dass es in die Außenwelt gelang, wenngleich einige arme Seelen hier unten ihr Ende finden würden. Er hoffte inständig nicht zu diesen zu gehören. „Konnten Sie bei diesen magnetischen Feldern bereits Erfolge erzielen?“, hakte Tyvos nach und durchbohrte Derricote förmlich mit seinen grünen Augen. Die Antwort erhielt er sogleich, was er mit einem enttäuschten Seufzen quittierte. Er verabscheute Heuchelei, doch zuweilen musste auch ein Grand Moff von ihr Gebrauch machen und letztlich heiligte der Zweck die Mittel. Nach den Worten des beleibten Generals schien es beinahe unmöglich Black Moon zu kontrollieren und Tyvos konnte in seiner Stimme und seinem Blick etwas erkennen, Angst. Übelnehmen konnte der Verweser es ihm nicht, er wusste wie Schwarz tötete und der Gedanke keine Kontrolle darüber zu haben ließ es ihm auch kalt den Rücken hinunterlaufen. „Ich verstehe.“, entgegnete er trocken, „Es wird doch nicht in der Lage sein sich selbstständig von einem Planeten zum anderen zu bewegen?“, fuhr er sogleich ungläubig und leicht besorgt fort. Der Gedanke war absurd, doch dieses ganze Projekt war absurd. Wer hätte sich vorstellen können, dass solch eine Substanz überhaupt existierte. Und was wusste Derricote, was Tyvos nicht bekannt war?

Endlich kam der Turbolift zum Stehen und der Grand Moff, Derricote und DT-9225 betraten eine Zwischenebene. Hier schien das Projekt Black Moon konkreter zu werden. Tyvos sah Wissenschaftler in Schutzanzügen, welche im Vorbeigehen von ihrem Vorgesetzten gegrüßt wurden. Es herrschte ein recht lockerer Umgangston, was bei dem Anaxsi für Unverständnis sorgte. Er war einen anderen Führungsstil gewohnt, doch offensichtlich schien Derricotes Art zu funktionieren. Man erreichte einen weiteren Korridor, als der General stehen blieb. Nun würden sie den kritischen Bereich betreten und auch Tyvos benötigte einen Schutzanzug. „Na schön.“, entgegnete er wenig begeistert und ließ sich einen der speziell für diese Arbeit angefertigten Anzüge geben. „DT-9225, sie bleiben hier.“, befahl der Grand Moff dem Death Trooper und begab sich mit Derricote zum Eingang des Sicherheitsbereiches. „Nun Derricote, ich bin gespannt was Sie mir zeigen können.“, sagte Tyvos und bedachte den General mit einem erwartungsvollen Blick.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema