#1
Kurzbeschreibung des Planeten Kaal

Bei dem Planeten Kaal handelt es sich um einen Wasserplaneten mit tropischem Klima. Die einzigen Landmassen sind lang gezogene Archipel und einzelne, kleine Inseln. Der Großteil der Bevölkerung konzentriert sich auf die Hauptinsel, wo zu Zeiten des Galaktischen Imperiums ein paradiesisches Resort für die Gutbetuchten und ranghöheren Militärvertreter erbaut wurde. Heute befindet es sich in der Hand eines Warlords. Ebenfalls auf der Hauptinsel liegt der einzige Sternenhafen Kaals, dafür findet sich auch auf der kleinsten Insel eine voll ausgebaute Anlegestelle für Motor- und Ruderboote, Kanus und Kajaks.

Für gewöhnlich herrschen auf Kaal durch das ganze Jahr hindurch Temperaturen zwischen 25 Grad und 30 Grad, können aber auch auf unbarmherzige 35 Grad ansteigen, was in Kombination mit einer durchschnittlichen Luftfeuchtigkeit von 95 Prozent zu einem Saunaerlebnis der feinsten Art führt. Vor allem Mittags herrscht deshalb für gewöhnlich eine fast schon unheimliche Stille auf den Inseln.

Kaal ist aber nicht nur für schneeweiße Strände und die gelegentlichen, fürchterlichen Stürme, sondern auch exzellentes Essen bekannt - wenn man sich die noblen Restaurants denn leisten kann. Ansonsten bietet auch die hinterletzte Hafentaverne frisch gefangenen Fisch und gewürzte Muscheln an.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema