#2
Orbit von Arbra

Lonus befand sich gerade in Trance und sinnierte über die dunkle Seite der Macht, als ihn ein alarmierendes Piepen in die Gegenwart zurückholte. Er hatte versucht in der Macht vorzugreifen und sich in der Macht zu orientieren um das was demnäscht passieren wird deuten zu können. Just als er glaubte einen Blick auf die neuen Sith erhaschen zu können holte ihn sein Pilotendroide B12G aus seiner Meditation. Der Chiss strich sich eine Strähne seines schwarzen glänzenden Haares aus dem periphären Sichtfeld.
Er verließ den kleinen Raum, der ursprünglich als Lagerraum gedient hatte, und als sich das Schott zum Cockpit öffnete, sah er bereits den Grund für den Alarm. Sie waren aus dem Hyperraum gekommen und waren im Orbit von Byss. Byss? Moment..

"Was zum Gundark," entfuhr es dem sonst so gefassten blauhäutigen Mann. Das war auf keinen Fall Byss. Dieser Planet sah sehr grün aus und schien auch kleiner als Byss. "Wo sind wir B12?", fragte er seinen Piloten. "Was ist passiert?"

Der kleine kuppelförmige Kopf drehte sich um 180 Grad und antwortete leicht blechern aber in einwandfreiem Cheunh: "Es gab einen Energieabfall im Hyperraumantrieb. Mehrere Kondensatoren schalteten sich daraufhin ab und wir mussten den Hyperraum verlassen. Wo wir sind, kann ich ihnen nicht genau sagen Sir. Dieser Planet ist in meiner Datenbank nicht enthalten. Allerdings kann ich ihnen sagen, dass wir nicht alleine sind." Auf der Konsole erschien der taktische Bildschirm und eine MK1 Angriffsfregatte. Sie näherte sich bereits. Der Kommandant dieses Schiffes hatte sehr schnell reagiert und schien sich für die kleine Yacht zu interessieren. Entweder waren es Piraten oder Militär der neugegründeten Republik. Und beidem wollte er nicht zwingend begegnen. Eigentlich hatte er nichts ungesetzliches getan von dem jemand wissen könnte, dennoch war es wohl bei republikanischen Kommandanten nicht hilffreich wenn man ihn als Sith erkennen würde. "Sind wir in der Lage wieder in den Hyperraum zu verschwinden?", fragte er seinen Piloten.

"Negativ Sir, der Energieabfall war zwar nur sekundär, aber die Fregatte hat ein Störfeld aktiviert in dessen Radius wir jetzt sind."

"Alles klar, dann volle Energie auf die Sublichtriebwerke , wollen wir doch mal sehen ob wir ihnen nicht entkommen können."
Lonus wusste, dass sie normalerweise schneller sein würden, doch ein heftiger Schlag bereitete seinen Hoffnungen ein jähes Ende.
Der Chiss taumelte kurz und erkannte dann was passiert war. Der Kommandant der Fregatte war schneller und kompetenter als viele seiner Kollegen. Ein Traktorstrahl hatte die kleine schwarze Yacht erfasst und zog sie unaufhaltsam in ihre Richtung.
Yavok fluchte laut in seiner Muttersprache, so dass jeder Gamorreaner verlegen zu Boden gesehen hätte, und befahl dann B12G die Triebwerke abzuschalten. Es hatte wenig Sinn sich zur Wehr zu setzen und es gab nur eine Sache die er verbergen musste. Das er eigentlich ein Anhänger der Sith war. Mit der rechten Hand öffnete er ein Geheimfach in der Verkleidung des Cockpits und versteckte dort seine Rüstung. Diese war einfach zu wertvoll um in fremde Hände zu fallen. Dann zog er sich ein einfaches Hemd über seine schwarze Hose und befestigte sein Lichtschwert unter der weiten Hose am Bein.
Falls es sich doch um Piraten oder Schmuggler handeln sollte würde er ihnen schon zeigen was es bedeutet sich mit dem falschen Chiss anzulegen. Dann setze er sich neben B12G und öffnete ein Kommunikationskanal zur Fregatte.

" Hallo Fregatte, leider finde ich ihre Kennung bei mir nicht. Hier spricht die "Stachel". Mein Name ist Lonus Yavok.
Darf ich den Grund erfahren warum mein Schiff sich in ihrem Traktorstrahl befindet?"
Der Chiss verschränkte die Arme und wartete, während der schwarz glänzende Körper seines Schiffes unaufhaltsam zur MK1 gezogen wurde.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema