#9
Der Weg zum befohlenen Extraktionspunkt führte Cato und seine zersprengte Truppe aus Sturmtruppen und Armee Soldaten durch eine vom Krieg zerstörte Ödnis. Immer wieder passierte die Gruppe Ruinen von ehemaligen Wohnhäusern und Höfen. Der Gestank des Todes lag in der Luft. Cato fragte sich wie es hier vor dem Krieg ausgesehen haben mochte. Farmer & Arbeiter die ihrer Arbeit nachgingen, spielende Kinder, Frieden? Die Rebellen, oder Neue Republik wie sie sich nun nannte fand immer wieder einen Grund friedvolle Welten und gute Menschen für ihre Zwecke zu missbrauchen, so auch Ripoblus. Wie viele mussten sterben weil die selbsternannten Rebellen den Frieden des Imperators nicht anerkennen wollten? Der Gedanke erzeugte kurz Wut im Bauch des Kommandeurs. Dies war der Grund warum er kämpfte, warum seine Brüder und Schwestern kämpften, um den Frieden und Sicherheit für die Galaxis wiederherzustellen. Dass das Imperium seinerseits jedoch viele Kriegsverbrechen und Progrome begann empfand Cato in seinem von Propaganda und Indoktrination verblendetem Verstand mehr als eine rechtschaffene Bestrafung für Verrat und Widerstand, diejenigen hatten es sich schließlich ausgesucht.

Die Truppe hatte bereits einige Meilen zurückgelegt. Zielstrebig marschierte Oberst Scarian geradeaus, seine Gefolgsleute taten es ihm gleich, während sie die Umgebung immer wieder nach verdächtigen Bewegungen untersuchten. Diese Bombe, oder was auch immer es war hatte vielleicht die Stadt und nähere Umgebung vernichtet, doch der Feind konnte noch immer hinter jeder Ecke lauern.
Anders als die Sturmsoldaten wirkten ihre weniger elitären Kameraden niedergeschlagen und ermüded. Einige von ihnen weinten ob dem Verlust von Freunden und Kameraden. Cato konnte sie verstehen, den Schmerz und das Unverständnis. Doch das war Krieg und um den Willen des Imperators auszuführen mussten der Feind und auch sie selber den Preis bezahlen. Jeder von ihnen hatte gewusst worauf er sich einließ. "Es ist nicht mehr weit bis zur LZ.", informierte Cato seine Truppe nach hinten gewandt, "Bleibt weiterhin wachsam, wir könnten hier jederzeit in einen Hinterhalt geraten.". Die Sturmsoldaten bestätigten die Order und auch die Armee Soldaten machten nun einen gefassteren Eindruck.

Schlussendlich erreichten die Imperialen die Landezone an welcher bereits drei Shuttles zum Landeanflug ansetzten.
Standardmäßig begaben sich die Sturmtruppen, den Blaster im Anschlag, in Position um die LZ gegen etwaige Angriffe zu sichern. Die Armeesoldaten taten es ihnen gleich, wenn auch zögerlich. In ihren Gesichtern konnte Cato erkennen, dass sie nur noch warteten endlich in einem dieser Shuttle sitzen und diesen elenden Planeten verlassen konnten. Vielleicht war dies noch der größte Unterschied zwischen den Sturmtruppen und den regulären Soldaten, die einen mussten in den Krieg ziehen, die anderen wollten es. Catos Truppen wollten kämpfen, er wollte kämpfen, doch der Feind hatte es nicht gut mit ihnen gemeint.
Mit einem dumpfen Geräusch setzten die Shuttles auf dem Boden auf und öffneten sogleich ihre Luken aus welchen weitere Sturmtruppen strömten um den Rückzug ihrer Kameraden zu decken. "Alle Mann an Bord, los los los!", befahl Cato und wartete bis alle an Bord waren, ehe er eintrat. Der Oberst warf noch einen letzten Blick nach draußen ehe die Luke sich zischend schloss.
Im Inneren des Schiffs nahm Cato seinen Helm ab und erteilte seinen Soldaten die Freigabe dies ebenso zu tun. Auf dem ihm zugewiesenen Platz fand er einen schlichten Umschlag mit dem imperialen Siegel darauf. Die Nachricht schien an ihn gerichtet zu sein. Ohne weitere Umschweife griff er nach dem Umschlag, öffnete ihn und musste einen Moment inne halten. Eine Einladung ins Zentrum vom Imperator, vom Imperialen Hofe, persönlich. Cato blickte nachdenklich gegen die Wand des Shuttles. Es war die wohl größte Ehre die einem Sturmsoldaten zu Teil werden konnte, doch aus welchem Grund?
Erinnerungen an Korriban erschienen in seinem Kopf, als er den Imperator das letzte Mal leibhaftig sah. Welch stolzer Moment für Ihn und seine Einheit gegen jede Erwartung den rechtmäßigen Herrscher des Reiches gefunden zu haben und gleichzeitig einer der schwärzesten Momente in seinem Leben, doch dies war der Preis den er zahlte.
Er faltete die Nachricht und verstaute diese in seinem Gürtel. Da der Einsatz vorbei war wurde der Ton unter den Sturmsoldaten lockerer. "Zu schade, hätte gerne in paar Rebellen weggepustet!", witzelte ein Mann woraufhin eine Kameradin konterte, "Du würdest einen Rebellen doch nicht mal treffen wenn er vor dir Stünde!" und hämisch lachte, "Ach halts Maul!" war die kurze Antwort. Cato schmunzelte, "Keine Sorge, wir werden noch mehr als genug Chancen kriegen sie wegzupusten, sogar Sie TK-5893.". Die Truppe fiel in ein heiteres Gelächter ein, während die Triebwerke des Shuttles hochfuhren.

Mit einem Ruck hob das Shuttle ab und ließ Ripoblus mit seinem Bürgerkrieg und restlichen Problemen hinter sich zurück. Während die 83. Legion vorerst anderweitig eingesetzt werden sollte führte Catos Weg nun ins Imperiale Zentrum um den Imperator wohl persönlich zu treffen.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema