#4
Entspannt lehnte Alessa an dem Geländer des Weges der zur Landeplattform führte die man für die Ankunft der Besucher ausgewählt hatte, sie hatte ihre schlichte Admiralsuniform angelegt, auch wenn sie allgemein nur in Uniform anzutreffen war hatte sie die Paradeuniform der Schiffstaufe für eine diplomatische Angelegenheit als unpassend empfunden, schließlich wollte man hier weniger Eindruck schinden, als mehr positive Gespräche führen.
Die Fähre der Rätin setzte wenige Minuten später auf der Landeplattform auf, Alessa selbst wartete in einiger Entfernung, sodass sie die ankommende Person noch etwas betrachten konnte, sie schien noch kurz mit einem Slussi zu reden, eine durchaus interressante Spezies, danach schlenderte sie in Richtung des Weges zum Palast.

Als die Frau langsam in Reichweite kam ging Alessa schließlich auf sie zu um sie zu begrüßen, die gereichte Hand ergriff sie und erwiederte den Händedruck mit einem freundlichen Lächeln während sie den Floskeln interressiert zuhörte.
"Rätin Ghazalah, ich heiße sie im Namen des Volkes des Lantillies-Sektor herzlich auf Lantillies willkommen, wir freuen uns über die kommenden Gespräche mit der Republik um auf Augenhöhe mit den anderen demokratischen Kräften der Galaxis zu einer besseren Zukunft zu verhelfen als sie ein Imperium bieten könnte."
Ihr Lächeln war offen und ehrlich, was ihr klarer Blick unterstrich, trotzdem konnte man ihrer Miene wohl entnehmen das sich Lantillies nicht einfach unter die Republik stellen und zufrieden sein würde, momentan war die Republik kaum demokratischer als das Imperium es vorher gewesen war, wenn auch mit besseren Intentionen als selbiges, sodass ein Beitritt ohne direkten politischen Einfluss illusorisch war.

Gefolgt von einigen Offiziellen führte Alessa die Rätin in den Empfangsraum des Palastes, einer der Verwaltungsangestellten hatte die Ankunft des Diplomaten der Republik der die offiziellen Verhandlungen wohl führen sollte bereits angekündigt, sodass dieser kurz darauf in der Halle erschien und auch klaren Schrittes auf sie zukam und neben die Rätin trat.
Ein Chagrianer war selbst auf dem offen eingestellten Lantillies ein recht seltener Anblick, auch Alessa hatte noch nicht all zu viele kennen gelernt, neben der zierlichen Rätin wirkte der etwas breitere Mann mit seinen eindrucksvollen Hörner dabei umso mehr während er sich freundlich vorstellte.
"Willkommen auf Lantillies Mister Ojillon, auch in Namen der Bevölkerung dieses Sektors drücke ich meine Freude über die kommenden Gespräche aus."
Sie lächelte ihn offen an und nickte ihm ebenfalls zu, die etwas verwirrte Anrede überging sie einfach, denn das van in ihrem Namen war ihr nicht wichtig und viele Personen die selber nie in einem Militär gedient hatten kannten den Unterschied zwischen einem Admiral und einem General nicht, schon allein deshalb weil jedes System seine eigenen Bezeichnungen hatte, während auf Lantillies immer die männliche Form der Anrede gewählt und zwischen Admiral und General unterschieden wurde gab es in anderen Militärs auch die weibliche Form oder nur den Generalstitel der auch für Schiffskommandanten galt.
"Nun, sollen wir direkt mit den Gesprächen beginnen oder wünschen sie erst noch ein wenig Privatsphäre? Ein gemeinsames Essen kann angesetzt werden sobald sie Hunger verspüren sollten"
Freundlich lächelnd erwartete Alessa mit etwas abstand die Antwort, sodass die beiden sich in Ruhe besprechen konnten, sie selber war relativ direkt und bevorzugte es direkt zu den Gesprächen überzugehen, wusste jedoch das es hier nötig war auch etwas Geduld mitzubringen.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema