#1
Nashtah ahnte nicht, dass Sie in einer Woche dem Dunklen Lord der Sith gegenüberstehen würde, dem Mächtigsten der Mächtigen begegnen - und das war gut so, denn Sie hätte sonst kaum mehr eine ruhige Minute gehabt und erst recht nicht die Konzentration, um sich weiter durch ihre Ausbildung zu schmuggeln. Unter einem Verband an ihrem rechten Oberarm pochte eine Brandwunde, welche ihr bei einem Parcours zugefügt worden war, doch unter dem langen, roten und ziemlich zerfledderten Mantel war das ohnehin nicht zu sehen. Sie legte Wert darauf, Ihre Verletzungen so wenig offen zu zeigen als irgend möglich. Man sollte sie für die Kröte halten, nicht für das verletzte Wild, das leicht zu reissen war.

Lautlos huschte sie durchs Archiv. Die vielen kleinen Lämpchen, welche aktive und inaktive Datenblöcke anzeigten, erhellten den ansonsten nicht beleuchteten Raum genug, dass sie keinen Leuchtstab oder sonst etwas in der Art benötigte. Hier im Verborgenen legte sie zumindest zum Teil ihre geduckte Haltung ab, bewegte sich effektiver, schneller, geschmeidiger. Die grünen Augen schienen im dämmrigen Licht zu glühen, als sie endlich zu der Archivreihe kam, welche sie anstrebte. Hier gab es mehr Texte darüber, wie Sith und Dunkle Jedi längst vergangener Tage die Kräfte ihrer Gegner angezapft hatten. Sie musste mehr darüber lernen, wenn sie langfristig Erfolg haben wollte mit Ihrer Taktik. Sie musste mächtiger werden, mächtig genug, zu überleben und schliesslich zu triumphieren.

Der Datenblock gab ein leises Piepsen von sich, als Nashtah ihn löste und zu dem Lesegerät trat, welches in direkter Nähe stand. Dort schloss sie das Speichergerät an und rief das Werk auf, welches sie zu studieren wünschte. Rasch navigierte sie durch die ausführlichen Schriften bis zu dem Punkt, an welchem sie vergangene Nacht aufgehört hatte zu lesen. Um diese Zeit war sie normalerweise allein im Archiv. Keiner störte sie, keiner interessierte sich für sie. Und wenn doch mal jemand auftauchte, gab sie vor, sie müsse Reinigungsarbeiten oder sonst irgendwelchen Unsinn, der eines wahren Sith unwürdig war, übernehmen. Ihr glaubte man das. Niemand achtete die kleine Kröte Nashtah.

Das Mädchen grinste kalt. Eines Tages würden sie ihren Irrtum erkennen - aber dann würde es zu spät sein. Viel zu spät.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema