#1

Firrerre

[Bild: Firrerre.jpg]

Der Planet Firrerre liegt abgeschieden im Äußeren Rand. Er besteht zu großen Teilen aus Ozeanen und einigen Landmassen, die von Bergsketten und Wasserfällen gezeichnet sind. Traurige Bekanntheit erlangte Firrerre schließlich dadurch, dass es im Laufe der imperialen Ära Opfer eines dramatischen Virus wurde, das hochansteckend wirkt und innerhalb von einigen Tagen zu einem grausamen Tod der Infizierten führt. Um eine Verbreitung auszuschließen, stellte das Imperium den Planeten sofort unter Quarantäne und ließ keine Schiffe ohne Genehmigung passieren. Es wurde eine XQ1-Medi-Station eingerichtet, die sämtlichen Verkehr überwachte und als Halt vor der Passage auf den Planeten diente. Erst durch den Fall des Imperiums nach der Schlacht von Endor wurde diese Quarantäne aufgehoben, als die Sicherungsschiffe abzogen und den Planeten und seine Bewohner schutz- und hilflos zurücklassen mussten.

Nach dem Abzug der imperialen Quarantäneschiffe erklärte der Planet seine Neutralität. Als einziges Überbleibsel der Quarantäne findet sich noch die Medi-Station einsam im Orbit, die von Imperialen verlassen wurde. Nur noch unabhängiges Sicherheitspersonal, Ärzte und Wissenschaftler finden sich im Auftrag der firrerrischen Regierung dort.

Firrerre verfügt über keine strategische Bedeutung und ist auch nicht reich an bedeutenden Rohstoffen. Mit wenigen Millionen Einwohnern war der Planet schon vor der Seuche nicht allzu stark besiedelt. Es existieren neben den wenigen größeren Städten auch zahlreiche kleine Siedlungen. Inzwischen ist jedoch ein Großteil der Bevölkerung durch die Seuche dahingerafft worden. Inzwischen sollen nur noch wenige Tausend Firrerreo am Leben sein. Die meisten Bevölkerungszentren sind verlassen und gleichen nur noch Geisterstädten, während die wenigen Gesunden in eigenen Komplexen unter strenger Kontrolle untergebracht sind. Wer mit der Seuche infiziert wird, wird umgehend verlegt und notdürftig in abseitigen Krankenhäuser gepflegt, bis das Virus schlussendlich seinen Tribut fordert.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema