#21
Fontänen aus Laserfeuer erhellten den Raum: die roten Blasterblitze zischten und fauchten durch die leeren Hallen, rissen erbarmungslos Gestein aus den uralten Wänden und schlugen auf die Panzerung der Kriegsmaschine ein. Doch auch der Droide ließ sich nicht lange bitten, an seinen Bewegungen erkannte Reah, dass die alte Maschine ihre Sensoren bereits rekalibrierte und in Kürze einen verheerenden Sturm entfesseln würde, der das Leben der Sturmtruppen beendete. Doch was nur hatte diese Männer angetrieben nach Korriban zu kommen? Vesperum war vor seinem Verschwinden noch weit davon entfernt gewesen seine Macht wirklich gefestigt zu haben und dennoch agierten die Soldaten mit einem Fanatismus, als wäre es noch immer die Hand Palpatines, die sie leitete. ihr selbst war unwahrscheinlich schwer gefallen den neuen Imperator einzuschätzen, sie hatte ihn stets als Störung wahrgenommen, als wandelnder Schatten eines Schreckens, der die Altvorderen, die Maschinen wiedererweckte. Jemand, der die Präsenzen in den alten Sarkophagen der Sith wieder wachrüttelte - jemand der Verderben über eine ganze Galaxis bringen wollte. Korriban verstärkte diesen Eindruck oder war es etwa der Eindruck Korribans, den sie auf den Imperator projizierte? und warum war sie dann selbst hier? Eine simple Frage, etwas, dass sie Scarian bereits gesagt hatte: niemand konnte sich den Ruf Korribans widersetzen, wenn er sich erst im Herzen festgesetzt hatte.

Doch ihre Gedanken mussten im Augenblick verweilen, im tödlichen jetzt. Vor sich sah die Inquisitorin den Droiden, nah genug für einen Kuss auf das kalte Metall und ihre Klinge, die sie gegen die dicke Panzerung drückte. Zum alten, muffigen Geruch, gesellte sich nun auch Ozon und verbranntes Metall. Heißer, von der klinge geschmolzener Durastahl tropfte herab und die lange Schnittwunde entlang des Visors glühte in der Dunkelheit furchteinflössend Orange, als hätte ihr Angriff nun das erzürnte Reaktorherz des Droiden freigelegt, diesen geothermalen Höllenschlund, der sie alle zu verschlingen drohte. Die Hölle vor ihr, die Hölle hinter ihr - Reah erkannte, dass sie in diesem Sturm aus Blasterstrahlen auch trotz Lichtschwert nicht lange stehen würde - so wenig wie sie selbst Gnade zeigte, würden es auch die Soldaten nicht tun, wenn sie sich vor ihrem Ziel befand. Elegant wirbelte sie unter einem der massiven Geschützarme des Droiden hindurch und schickte einige Querschläger der Soldaten in Richtung Decke. Ein Kraftvoller Hieb gegen die Beine der Maschine, ließ die Gyros in den stillen Hallen fürchterlich Kreischen, als der Droide einen Teil seiner Standfestigkeit verlor und zu einer Seite hin abknickte. Er war geschlagen, dem Feuer der Soldaten schonungslos ausgesetzt, das klaffende Löcher in den Durastahl schlug. Parallel dazu schmolz sich die Spitze ihres Lichtschwerts langsam bis zum Kern des Konstruktes vor, verdampfte Kabel und Drähte auf dem Weg zum Herzen. Doch der Wächter war seinen Verhaltensmustern stoisch erlegen, konnte nichts dagegen unternehmen, nicht seinen Zorn kanalisieren, um sie einfach zu zerschmettert, ja nicht einmal rudimentär die Macht berühren. Ausgesaugt, aufgebracht, Schrott. Unter den massiven Feuerstößen spürte sie, wie der Energiezufluss schwächer wurde, die Kraft aus der Maschine floss, die mit immer mehr Fehlfunktionen zu kämpfen hatte.

Am Ende verließ auch die anderen Gliedmaßen die Energie und das Gerät brach unter seiner Last zusammen. Vereinzelt entwichen durchtrennten Kabeln einige Funken und geschmolzener Durastahl floss in die von den Soldaten und Lichtschwertattacken beigebrachten Wunden. Der Wächter war gefallen, doch interessant allein die Frage, ob es sich dabei nur um einen handelte, oder ob noch mehrere auf sie warten würden. In ihrem Kopf entwickelten sich Szenarien wie sie an eine Kreuzung kamen, eine Kreuzung jener leblosen Gänge, ohne jedwede Möglichkeit zur Flucht, zur Deckung und wie die Maschinen sie ins Kreuzfeuer nehmen würde. Dann würde es ihr aller Grab werden, dann war ihr Leben wertlos, lag ihre Bestimmung einzig allein darin, hier umzukommen. Und wenn nicht? Dann hatte es etwas zu bedeuten, sie näherten sich einem entscheidenden Ort.
Aber noch war Reah nicht fertig. Tief griff ihre behandschuhte Hand in die Eingeweide des Droiden, während ihre schweren Stiefel den besiegten Feind herunterdrückten, ihn noch weiter demütigten und sie über ihr Knie gebeugt in das Innere der Maschine linste. Die Situation hatte den Anschein, als wolle die Inquisitorin ihren Feinden das Herz herausreißen und vielleicht steckte sogar ein Hauch Wahrheit darin. Im schwachen Schein ihres Lichtschwerts, hielt sie einen kleine, roten Kristall empor, der einst dem Visor seine einschüchternde Färbung gab. Einen Augenblick später verschwand der geschliffene Edelstein in einer ihrer Taschen.

Doch auch die alten Sith-Runen auf dem Gehäuse fielen ihr nun ins Auge, Zeichen einer Sprache, die sie nicht einmal im Ansatz lesen konnte - die jedoch für die Historie der Sith von Bedeutung sein konnten und Reah hatte weitere Hintergedanken: sie wollte das Metall der Maschinen von Korriban, mit dem der Dark Reaper auf Thule vergleichen, sie wollte den Unterschied der Sith kennenlernen - warum waren diese anders, als jene auf Korriban? Was trieb die Reaper an, das diesen Maschinen offensichtlich fehlte? "Korriban zeigt sich großzügig, Oberst." Reah schaltete das Lichtschwert aus, für die Soldaten unter ihren Helmen mit Restlichtvisor, war die Gefahr dabei größer isch zu verletzen als etwas zu erkennen. "Kommen Sie her und sehen Sie sich das an, Scarian.", winkte sie den Sturmtruppenoberst heran. "Der Wächter diente nicht nur der Abwehr von Feinden, er trägt auch ein Stück galaktische Geschichte mit sich. Ich möchte, dass besonders jene Teile mit den Inschriften zur weiteren Untersuchung geborgen werden - sobald wir diese Hallen verlassen haben, organisieren sie einen Rücktransport der Relikte zur Flotte um sie genaueren Untersuchungen zu unterziehen."
Ihr Blick senkte sich wieder auf die Trümmer vor ihr, als erhoffte die Inquisitorin doch etwas zu erkennen. Doch je anstrengender ihr Blick wurde, desto mehr Technologie der Dark Reaper erkannte sie darin, sah, wie sich das Gehäuse auftat und sie der Projektor der Verzweiflung anstarrte. Vielleicht war der Wächter nur jenes: ein Spiegel der Vergangenheit oder ein Reflektor geheimer Ängste.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema