#18
Romer hatte sich mehr erwartet. Mehr Schreierei, mehr Drohungen, mehr Vorwürfe und vor allem mehr Anschuldigungen. Zwar war er der Meinung richtig gehandelt zu haben doch er konnte sich gut vorstellen das der Admiral anders dachte. Ein klare Drohung blieb aus, lediglich eine Anekdote des Rear-Admirals welche man vielleicht als solche deuten könnte bekam Romer zu hören. In den anderen Punkten gab der Senior Captain seinem Vorgesetzten jedoch recht. Dieser Einsatz war eine absolute Frechheit gewesen und ein weiteres Zeichen für den mangelnden Respekt der den Militäras seitens der Politiker und Unternehmer entgegen gebracht wurde. Leben und Schiffe hatte die Aktion gekostet, doch darüber wollte man im Oberkommando natürlich nichts wissen. "Kriegsopfer" war ein Wort welches für Romers Geschmack viel zu oft und viel zu leichtfertig in den Raum geworfen wurde. "Soll der Tag an dem Politiker ihre eigenen Kriege kämpfen..." dachte der Nautolaner während er dem Admiral lauschte welcher gerade über die sogenannte "Forerunner Fleet Engineering" Firma redete die dem Anschein nach hinter der Operation steckte. Aus dem Tonfall seines Vorgesetzten konnte er erkennen das der Bothaner seine Einstellung über das ständige Einmischen von Firmen ins Kriegsgeschehen teilte.

Nickend und abwechselnd "mhm" und "Ja, Sir" murmelnd saß Romer an dem Admiral gegenüber und hörte aufmerksam zu, bis Valorn sich umdrehte und aus einem der hellen Schränke eine Flasche und zwei Gläser entnahm welche er dann auf den Tisch stellte. Eine weiße, milchige Flüssigkeit füllte den Innenraum der Flasche aus und der Admiral schenkte vorsichtig ein paar Tropfen in jedes Glas, sodass nur der Boden bedeckt war. Romer war kein Trinker und hatte auch absolut keinen Schimmer was Valorn ihm da gerade vorsetzten wollte. Ein Geruch von Käse und Alkohol stieg im in die Nase und vorsichtig umgriff er das Glas welches der Bothaner ihm reichte. Auf die Anweisung des Admirals hin führte Knox das Glas langsam zu den Lippen und nahm einen winzigen Schluck. Das Getränk war merkwürdig und unerwartet süß, doch zu den lieblings Erfrischungen des Captains würde es vermutlich trozdem nicht zählen. Er setzte wieder ab und lies sich seine Überraschung über den nächsten Schritt seines Vorgesetzten nicht anmerken.
Hatte er gerade Richtig gehört? Naboo? Der Admiral wollte sich wohl ein paar Feinde innerhalb der Regierungskreise machen. Welche Rolle Romer dabei spielen sollte war ihm noch nicht ganz klar, doch laut Valorn war seine Anwesenheit erwünscht. Er spürte das leichte beben des Raumschiffes als es vom Normalraum in den Hyperraum sprang, auf dem Weg zur Hauptstadt der Neuen Republik.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema