#1

Bothawui


...

Orbit von Bothawui

Commander Lee Valen schritt in Gedanken versunken, durch die Gänge der Raumstation im Orbit von Bothawui. Die Schlacht von Kashyyyk war vorbei, doch Lee hatte keinen Grund zu feiern. Es war zwar ein wichtiger Sieg für die Streitkräfte der Neuen Republik und jeder war im Feierlaune. Nur Lee hatte sich zurückgezogen und streifte nun durch die Gänge der Station. Seine Gedanken waren an den Worten Luke Skywalkers hängen geblieben. "Ich habe vor, den Jedi-Orden zu erneuern. Lee, du bist einer der wenigen noch lebenden ausgebildeten Jedi und ich würde mich freuen, wenn ich dabei auf deine Unterstützung zählen könnte."
Doch zunächst hatte Lee höflich abgelehnt und war unter dem Kommando von Rear-Admiral Corrus Valorn, in die Schlacht von Kashyyyk gezogen. Lee's Gedanken schweiften zu seinem verstorbenen Meister ab und schließlich wurde er sich bewusst, wie sehr die Neue Republik die Unterstützung der Jedi benötigte.
Mit einem Seuftzer wechselte Lee seine Richtung und ging zu seinem vorübergehende Quartier, in dem er von R2-D3, kurz D3 bereits freudig begrüßt wurde. Die Pfeiftöne des Astronechdroiden waren schon eine Sprache für sich, jedoch verstand Lee allmählich eine Teil der Aussagen seines Droidenfreundes. " Hallo D3. Es ist alles in Ordnung. Mach dir keine Sorgen. Ich bin nur etwas erschöpft. , erwiderte Lee und erntete eine zur Kenntnisnahme in Pfeiftönen.
Erschöpft zog sich Lee ins Schlafzimmer zurück und legte sich auf das Bett. Er schloss die Augen und war kurz darauf eingeschlafen. Die Nacht war eine unruhige Nacht für den jungen Jedi-Ritter. Seine Ängste vor einer weiteren Order 66 beeinflussten Lee's Träume seit dem Gespräch zwischen Luke und ihm. Das Trauma vom Tod tausender Jedi hatte den jungen Jedi-Ritter, damals bis ins Mark erschüttert, doch Lee hatte diese Erinnerung verdrängt. Das Gespräch mit Luke hatte diese Erinnerungen wieder entfacht.
Ich kann mich noch nicht ganz mit der Idee Skywalkers anfreunden. Was wäre, wenn die Jedi wieder gejagt werden bzw. diesmal komplett ausgelöscht werden? , dachte sich Lee, als er mitten in der Nacht aufschreckte. Außerstande einen klaren Gedanken fassen zu können, zog sich Lee an und ging zum Aussichtsdeck. Die Gänge waren verweist, gelegendlich hörte man Gelächter, doch das Aussichtsdeck war um diese Zeit komplett leer. Bis auf die Servicedroiden, welcher sofort auf Lee zu trottete und diesen nach einer Bestellung fragte. Lee bestellte sich einen Kaf und setzte sich ans Sichtfenster. Links, der Blick auf Bothawui und rechts schwebte das Flagschiff von Rear-Admiral Valorn, die " Courageous" majestätisch neben den anderen Schiffen der Flotte.
Mit dem Becher Kaf in der Hand, lehnte sich der Jedi-Ritter zurück und dachte an Mara, welche sich zur Zeit auf Naboo befand. Geistesgegenwärtig griff Lee mit der freien Hand nach dem Anhänger, den er extra zur Verlobung für Mara und Ihn selbst hatte anfertigen lassen. Er öffnete diesen und betrachtete das Bild am Tag der Verlobung. Doch plötzlich wurde ihm die wahre Natur seiner Angst bekannt. Lee hatte Angst, Mara zu verlieren, so wie er seine alte Familie, den Jedi-Orden verloren hatte. Doch er war immer noch ein Jedi und hatte eine Verantwortung.
Ich werde es tun. Für Mara, meine Freunde und deren Familie, so auch für die Bürger der Neuen Republik. Selbst wenn das meinen Tod bedeuten sollte. , sagte sich Lee schließlich selbst. Am Morgen würde er Rear-Admiral Valorn aufsuche und eine Auszeit von Dienst beantragen. So ald dies erledigt wäre, würde Lee nach Naboo reisen um sich mit Luke zu treffen. Endlich entspannt, verbrachte der Jedi-Ritter den Rest der Nacht auf dem Aussichtsdeck.

Am nächsten Morgen:

Um kurz vor 0900 Standardzeit, begab sich Commander Lee Valen zum Büro von Corrus Valorn an Bord der "Courageous". Kurzfristig hatte Lee einen Termin bei seinem beschäftigten Vorgesetzten geholt. Auch hätte Lee ohne Ankündigung erscheinen können, doch die Entscheidung Lee's könnte Fragen aufwerfen, die eine ausführliche Antwort benötigen könnten.
Valen blickte auf sein Chrono, als es schließlich 0900 waren. Dann klopfte Lee an die Tür des Büros.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema