Doch eigentlich schon, also den ersten Teil. Zum Großteil. Zur Präzisierung: Einschränkungen sind ersichtlich, da künstliches Konstrukt ja von von einem Chip bis hin zu einer Flotte, Raumstationen und Planetenbasen reichen kann. Von daher wäre die Figur sicher auf einen Droiden oder ggf. ein Schiff zu beschränken. Ob es sinnvoll ist bezog sich aber eigentlich mehr auf die Frage, ob ein Droide so wichtig sein könnte, dass er im Rollenspiel Anschluss fände und eben auch eine Rolle spielen würde. Zum Beispiel, da hier ja mit höheren Ämtern gespielt wird, als Generalsfigur. Ggf. ein möglicher neuer Offizier für die neue Republik, der aber erstmal auf Herz und Nieren untersucht wird und von einem anderen Spielcharakteroffizier bezüglich der möglichen Entscheidungshoheit, die er möglicherweise bekäme, weitergehend geprüft wird. Dem Verein mangelt es offenbar an solchen, weshalb sie sich das vielleicht eher überlegen. Eine Anlehnung an den Kerl aus der animierten Serie sollte ich mir hier aber verkneifen, hab ich das Gefühl. Eine Borg-Kollektiv-Anlehnung war aber nicht geplant, der Name schien mir nur passend für solch eine Frage.
Zur außermenschlichen Lebensform: Gemeint war, dass ich hier Werwölfe, Vögel und Albenvolkartiges als Spielcharakter gesehen habe und mich wunderte, ob es die so im Original-Star-Wars-Universum gibt, oder Nichtmenschencharaktere sich hier ihre eigene Spezies gleich mit ausdenken dürfen.
Zur außermenschlichen Lebensform: Gemeint war, dass ich hier Werwölfe, Vögel und Albenvolkartiges als Spielcharakter gesehen habe und mich wunderte, ob es die so im Original-Star-Wars-Universum gibt, oder Nichtmenschencharaktere sich hier ihre eigene Spezies gleich mit ausdenken dürfen.