Kapitän Vrieska ging die Frachtliste der Sunset durch. Ein ordentlicher Fang der ihn in die Hände gefallen ist. Nur die riesige Menge an menschlicher Fracht bereitet den alten Haudegen einiges an Kopfzerbrechen . Der Verkauf von Sklaven oder Militärgefangenen ist auch nicht mehr das was es zu Zeiten des Imperiums war. Als die Expansionen des Imperiums ihren Höhenpunkt erreicht haben und sich die Grenzen gefestigt haben überließ man Leuten wie ihm den Rand der Galaxis. Dort mischte sich das Imperium kaum ein und man konnte gut mit Xenon Sklaven oder Militärgefangenen handeln, goldene Zeiten waren das. Doch heute war alles anders , die Rebellenallianz kontrollieren nun einen großen Teil des äußeren Rands und drängen das Imperium weiter nach innen. Während das Imperium kosten sparen muss und kein Interesse mehr an billigen Arbeitskräften hat, verbieten die Rebellen den Handel mit Sklaven geschweige denn das sie überhaupt flüssig genug sind ihre wichtigsten Militärgefangene freizukaufen. Da wären noch die Hutten aber die halten ihren eigenen Markt übersättigt um sich nicht Ärger mit einer der Parteien ins Haus zu holen. So verkommt das wichtigste Gut des Universums , das Leben, zu einem Ladenhüter denn keiner haben will. Gerade als Vrieska nach einer Lösung für dieses Problem sucht ertönen Warnsirenen des Schiffes.

„ Kapitän die Sensoren melden Signaturen eines Massenschattens, etwas kommt von der Backbordseite aus dem Hyperraum. Ich habe 5 …. nein 7 Signaturen davon ein richtig großes . Könnte ein Kreuzer sein.“ Schrie einer seiner Männer durch den lärm der Sirenen.
„ Stellen sie Gefechtsbereitschaft her aber noch nicht feuern und drehen sie die Sunset zwischen uns und dem Ausstiegspunkt“ wies Vrieska mit lauter fester Stimme an.

Das Fluchen und Trampeln von knapp ein Dutzend Männer und Aliens erfüllt den Raum die ihn Sekunden ihren Plätze bemannten. Dann ertönte das Summen der Hilfstriebwerke die beide Schiffe in ihre neue Postion drehte, das ächzen und knacken der Metallverankerungen durchzog beide Schiffe wie ein unheilvolles Klagen.

Vrieska machte es sich in seinen Sessel gemütlich und öffnet einen Kanal zur Sunset. „Sgt. Vroms, wie weit ist mein Hyperraumantrieb?“ fragte Vrieska ruhig aber mit scharfen Unterton.
„ Sir , er ist nicht Einsatzbereit. Unsere Leute kümmern sich gerade drum.“ antworte Vroms kurzum . „ Dann treib deine Jungs an wir haben Besuch.“ wies Vrieska ihn an und beendet die Übertragung.

„ Kapitän , die Gravitationssensoren fangen an zu spinnen. Sie legen ihr Netz aus.“ meldet sich eine Twillek hektisch von hinten. Kaum hatte sie ihren Satz beendet durchfuhr beide Schiffe ein leichter Ruck . Die Sunset die in den Traktorstrahl nun gefangen war zog ihren Nachbar mit sich und abermals ertönte das Geräusch von quälenden Metall.
„ Kapitän die Rebellenspinner senden eine Nachricht auf allen Kanälen.“ meldet einer seiner Männer und fügte rasch hinzu. „ Es kommt außerdem eine Staffel X-Flügler kommt auf uns zu.“

Der Kapitän machte eine Handbewegung um es sich auf seinen persönlichen Schirm zu geben. Während er sich die X-Flügler genauer ansah hörte er sich die Nachricht im Hintergrund an.

„Hier Spricht Corrus Valorn Rear-Admiral der Flotte der Neuen Republik, leitender Admiral der Rapid Response Taskforce und dieser Rettungsmission. Identifizieren sie sich, und übermitteln sie ihren Zustand“

Die Sonderstaffel der Rebellion und ein Admiral sorgten bei Vrieska für einiges Kopfzerbrechen. Anscheinend musste auf den Frachter etwas sein was von außerordentlicher Wichtigkeit war. Somit waren sie in einer besseren Verhandlungsbasis als sie aber er musste Zeit gewinnen und Druck ausüben.
„ Ok Zeit ihnen unsere Nachricht zu schicken.“ antwortet Vrieska fast schon lässig. „ Vrom , funktionieren die Laserbatterien der Sunset ?“ „ Ja Sir“ antwortet Vroms kurz. „Gut, lass die Typen ihre Show abziehen wenn sie wenden verpasse ihnen nen Salve.“

Ein junges Crewmitglied meldet sich räuspernd zu Wort „Kapitän, die Laserbatterien sind für solche kleinen wendigen Jäger zu langsam. Warum sollen wir ihnen einen Grund liefern uns in Stücke zu schießen? “

Vrieska schmunzelt über die Bedenken seines jüngsten Crewmitglieds und schüttelt leicht den Kopf.
„Keine Sorge, ich habe einen Plan Junge, die Kerle werden uns keine Haar krümmen können. Außerdem wenn du keine Eier in der Hose hast, dann werde nicht Pirat. Feuer !“

Die Laserbatterien der Sunset erwachen plötzlich zum Leben und drehen sich in die Richtung der abwendeten X-Flügler. Für einen kurzen Moment entfachen die Abwehrtürme ein kleines Lasergewitter in die Richtung der ahnungslosen Staffel. Vrieska beobachtet für eine kurzen Moment zufrieden das Spektakel und wandte sich dann an den Holoprojektor.

„ Guten Tag Admiral.“ begann er mit fast festlicher Stimme. „ Hier spricht Borran Vrieska, Kapitän des freien Piratenschiffs „Sygna“ . Wie sie sehen können steht Sunset sowie deren Besatzung unter meiner Kontrolle. Sie können somit ihren Zustand als gekapert in ihr Logbuch eintragen.“ ein einstimmiges Lachen ertönte im Hintergrund. Selbst Vrieska erlaubt sich einen kleinen Lacher wurde aber dann wieder ernst. „ Ich will das sie ihre Traktor strahlen sowie ihre Waffensysteme deaktivieren , außerdem fordere ich das die Rückseite ihrer Schiffe sich zu uns wendet. Sollten diese Bedingungen erfüllt werden bin ich zu Verhandlungen bereit, wenn diese aber nicht Folge geleistet wird drohen ihnen die Konsequenzen.“

Nachrichten in diesem Thema