#11
Der Alarmton holte Lee aus seinen Gedanken. Er hatte den Hangar fast erreicht und auch der Turbolift zur Brücke lag in dieser Richtung. Ausgestattet nur mit einem Blastergewehr, schritt Lee durch den Gang in dem auch die Waffen der Gefangenen gelagert wurden. Sein Lichtschwert war ein Leuchtfeuer in der Macht und führte den Jedi durch das Schiff.Wenn ich mein Lichtschwert habe, klaue ich mir eine Rüstung der Marines und kapere einen Transporter, der mich nach Coruscant bringt., beschloss Lee im Vorraus. In den Gängen herrschte größeres Treiben als vorher, doch auf der Flucht hatte der Jedi-Ritter gelernt in der Menge zu verschwinden. Sowohl die Gangart als auch die Haltung waren schnell nachgemacht, doch das nächste Hindernis waren die Wachen der Waffenkammer. "Halt! Was wollen Sie in der Waffenkammer?" , gab einer der Wachmänner mürrisch von sich. Lee zwang sich Ruhe zu bewahren und erklärte Ihnen seine Absicht nutzte jedoch auch die Macht, um seinen Argumenten den nötigen Druck zu geben. " Ich soll überprüfen, ob der Jedi nicht mit Hilfe seiner komischen Macht Zutritt in diesen Bereich hatte und ob seine Waffe noch sicher verstaut ist. Befehl des Captains! Er sagte es sei von höchster Wichtigkeit." Die Wache gab sich damit zufrieden und Lee betrat die Waffenkammer, in der er sein Lichtschwert schnell fand. Schritt eins war erledigt.
Lee verließ die Kammer wieder und gab vor mit dem Captain zu reden, wobei der Jedi eine nicht benutzte Frequenz benutzte.

Wenige Augenblicke später erreichte Lee den Hangar in dem gerade eine Fähre mit Gefangenen landete. Unbemerkt schloss sich der Jedi den Wachen an, die sich zum Landeplatz begaben. Bald würde Lee mit der Fähre nach Coruscant unterwegs sein. Es war nur noch ein kurzes Stückchen.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema