Star Wars - Echoes of the Empire
Allgemeine Kommunikation - Druckversion

+- Star Wars - Echoes of the Empire (http://starwarsrpg.de)
+-- Forum: » Kommunikationszentrale « (http://starwarsrpg.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Allgemeine Kommunikation (/showthread.php?tid=482)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


Re: Allgemeine Kommunikation (Fragen) - Der Unbekannte - 08.07.2016

So, ich habe mir nun einen etwas anderen Charakter zusammengestellt, mit dem ich mich, denke ich mal, ein wenig mehr identifiziere und der im allgemeinen mehr Einzigartigkeiten aufweist.

[Bild: lumar10.png]
Lumar Rashi ist ein Kiffar, ein Humanoid vom Planeten Kiffu. Diese Wesen sind eigentlich sehr gesellig unter ihres gleichen und haben oft Clans in denen sie zusammen Leben. Doch Lumar war das zu wenig, er verließ als Teenager den Planeten und begann damit, Diener um sich zu scharren und einen eigenen Schmuggler Transport zu starten. Dies ging auch mehrere Jahre gut, bis er mit einer verbotenen Ladung vom Imperium erwischt wurde und schließlich in Gefangenschaft geriet. Man bemerkte seine Machtbegabung schnell, die er jedoch nie wirklich eingesetzt hat in seinem Leben. Man wollte ihn überzeugen sich dem Imperium anzuschließen, er willigte ein und ergriff die Möglichkeit zur Flucht. 3 Jahre nach diesem Vorfall (er schmuggelt wieder) kam der Fall des Imperiums und Lumar entschied sich, sein Schmuggler da sein aufzugeben und im alter von 24 den Jedi beizutreten. Doch weis er für sich noch nicht, ob das das richtige Leben für ihn ist, denn eigentlich will er noch viel mehr lernen und sich keiner Seite verpflichten, doch noch überzeugt er seine mitmenschen davon, sich dem Jedi Orden anschließen zu wollen.

Ich hoffe euch gefällt dir kurze Erklärung und ich konnte euch ein ungefähres Bild von Lumar geben.

glaubt ihr ein solcher Charakter würde hier rein passen? der weder gut noch böse ist und die Welt mit ganz eigenen Augen sieht? sich vielleicht sogar sein eigenes Friedensreich bauen könnte? Ich hoffe... ^^

LG
Aure


Re: Allgemeine Kommunikation (Fragen) - Reah Nigidus - 08.07.2016

Na dann, sei gegrüßt! Big Grin

Ich komme dem Droiden mal zuvor und schreibe ein paar Zeilen dazu, an so zwei Stellen hakelt es gerade doch. Prinzipiell ist das Konzept eines Machtnutzers, der gerade irgendwo zwischen den Seiten hängt ziemlich gut, dadurch entstehen bessere Anspieloptionen, besonders in Hinblick auf unsere derzeit etwas dünn besetzten Jedi. Ohne feste Zugehörigkeit, sehe ich aber immer wenig Probleme, so ein Charakter lässt sich immer irgendwo unterbringen.
Was mich an der ganzen Sache nicht so überzeugt, ist zu einem, dass ein Teenager irgendwelche Diener um sich herum sammelt und beschließt ein kriminelles Unternehmen zu gründen. Big Grin Unter Umständen wäre derlei denkbar, wenn man von Beruf Sohn ist und Papa der König von Alderaan oder vergleichbares. Ansonsten hat ein Teenager für gewöhnlich selten schlagende Argumente, weder richtige, noch finanzielle, um sich Diener leisten zu können. Geschweige denn ein Schiff. Der umgekehrte Fall wäre wohl sinnvoller, dass er auf einem Schiff anheuert.
Zitat:Man wollte ihn überzeugen sich dem Imperium anzuschließen, er willigte ein und ergriff die Möglichkeit zur Flucht.
Hier muss ich auch reingrätschen. Das Imperium leistet keine "Überzeugungsarbeit" an Gefangenen, schon gar nicht an Machtnutzern, oder mcH-Fälle, wie das im Imperium so schön heißt. Wenn das Imperium, das heißt allen voran der imperiale Geheimdienst, seine Machtausprägung und Person für nützlich erachtet, nützlich in einer Art, die dem Imperium dienlich ist, dann schleift man ihn nach Byss, wo er sein neues Dasein als Dunkler Jedi fristen darf, bis man ihn zum Inquisitorius weiterschiebt und gezwungenermaßen die Karriere eines Inquisitors beginnt. Nur so als Gundverständnis, dass Imperium hatte es zu seiner Blütezeit nicht nötig, einen netten und freundlichen Eindruck nach außen zu vermitteln und mcH-Fälle gelten gemeinhin als Staatsfeinde und sind im Zweifel eher zu liquidieren als zu beschwatzen. Big Grin So eine Flucht vor dem Unvermeidlichen ließe sich sicher arrangieren, bedenke dabei aber, dass epische Ausbrüche aus imperialen Sternenzerstörern, Kampfstationen und ähnlichen Konstrukten eher zum Scheitern verurteilt sind, auch wenn die Filme da immer mal wieder andere Bilder vermitteln. Aber was der Legends-Kanon dazu noch an Informationen liefert, widerspricht dem Filmbild dann eben doch sehr und von daher rate ich ab.

Im Großen und Ganzen haut das Konzept durchaus hin, so, dass die ganze Sache mit ein wenig Feinschliff dann schon hinkommen wird. ^.^ Wenn dich das jetzt nicht zu sehr abgeschreckt hat, kannst du dich aber denke ich, gerne schon registrieren. Mag aber sein, dass Cassio auch noch einmal was dazu sagt. Smile

In diesem Sinne dann, liebe Grüße, bei Rückfragen fragen und das Übliche eben. :uglylaugh
Reah


Re: Allgemeine Kommunikation (Fragen) - CA-5510 - 08.07.2016

Darth Maledice schrieb:Mag aber sein, dass Cassio auch noch einmal was dazu sagt. Smile
Ehrlich gesagt fällt mir da nach deiner Antwort gar nicht viel weiteres ein. Big Grin Ich hätte zu Aure genau das Gleiche hinsichtlich des Inquisitorius angemerkt, dass das Imperium da wenig auf Überredung und Freiwilligkeit setzt, sondern es eigentlich nur heißt, man dient dem Imperium freiwillig/unter Zwang als Inquisitor oder man wird beseitigt.

Ansonsten könnte man höchstens noch darauf hinweisen, dass es einen Jedi-"Orden" in dem Sinne in unserer Zeitlinie (noch?) nicht gibt - sondern lediglich ein paar Leute, die Luke Skywalker aus der Galaxis zusammengeklaubt hat, bei denen er sich vorstellen kann, dass daraus ein wie auch immer gearteter Orden in Zukunft werden könnte. Ordensstrukturen oder Ähnliches hat diese Jedi-Gemeinschaft auf Naboo aber eigentlich nicht wirklich, ebenso wenig ist ihre Existenz in der Galaxis groß bekannt. Ein paar Gerüchte wird es eventuell geben, aber in aller Regel geht die Rekrutierung in die Gemeinschaft dann so vonstatten, dass Luke Skywalker einen findet, man sich unterhält und er die Person dann unverbindlich nach Naboo einlädt.


Re: Allgemeine Kommunikation (Fragen) - Der Unbekannte - 10.03.2017

Hallo!

Erstmal muss ich zwingend ohne Kontext folgendes Smilie benutzen.. :itsatrap - einfach, weil es so schön ist. Big Grin

Ja, möglicherweise kennt mich noch der eine oder andere und nach einer sehr turbulenten Zeit mit viel Gedöns und Geraffel habe ich nun wieder die Zeit mich einem meiner Hobbys mehr zu widmen, dem Foren-Rollenspiel. Smile
Ich erinnere mich an eine schöne Zeit, die ich mit einigen hier in anderen Foren hatte - unvergessen sind die AMV Anekdoten - hach, damals.. :O

Nun, wie auch immer. Ich würde gerne wieder meinen alten strunzeligen Admiral, ihr wisst schon: Herr Varpasi, der Held von Thyferra. *hust*.. auspacken bzw ihn angepasst an der Storyline neu schreiben, wie ich sehe, werden ja auch grundsätzlich Admiräle gesucht.

Bin ich willkommen und wäre das generell möglich? Big Grin

Gruß
Timo


Re: Allgemeine Kommunikation (Fragen) - Darth Vesperum - 10.03.2017

Hallo "Timo",

nach einer ausgiebigen internen Diskussion über deine Rückkehr, kann ich dir mitteilen, dass du ein "Go" hast aber sei dir gewiss, dass wir uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht haben und es einige Vorbehalte gab. Beweise, dass du wieder Interesse an diesem Rollenspiel hast. Selbstverständlich erwarten wir einen überarbeiteten Charakter und ich muss dich darauf hinweisen, dass Ardus Kaine als Avatar nicht mehr verwendbar ist, da dieser Charakter bereits als NSC etabliert wurde und einen eigenen Plot hat.

Du kannst dich wieder mit Hanaar registrieren.

Willkommen zurück!


Re: Allgemeine Kommunikation (Fragen) - Der Unbekannte - 10.03.2017

Vielen Dank,

darf ich fragen, was die Diskussion ausgelöst hat? Wink

Die Tatsache, dass ich seinerzeit keine Zeit mehr hatte kann ja kein nachteiliger Grund sein, oder? :O

Nur so aus Neugierde. ^_^


Re: Allgemeine Kommunikation (Fragen) - Darth Vesperum - 10.03.2017

Gast schrieb:Vielen Dank,

darf ich fragen, was die Diskussion ausgelöst hat? Wink

Die Tatsache, dass ich seinerzeit keine Zeit mehr hatte kann ja kein nachteiliger Grund sein, oder? :O

Nur so aus Neugierde. ^_^

Team-Interna werden nicht öffentlich diskutiert. :trustme

Du bist freigeschaltet.


Re: Allgemeine Kommunikation (Fragen) - Der Unbekannte - 10.03.2017

Dankööö Smile

Ja, natürlich nicht.
Vielleicht bei Gelegenheit mal via PN, möchte nur gerne wissen, inwiefern ich unter Beobachtung stehe - weil ich mir tatsächlich gerade keine Schuld bewusst bin, ist aber auch viel passiert und vielleicht habe ich einfach was vergessen. ^^


Re: Allgemeine Kommunikation (Fragen) - Der Unbekannte - 12.03.2017

Kurze Frage.

ich vermute mal, dass Hanaar nicht mehr das Kommando über die "Legator" hat, oder? Wink
Offengestanden bin ich mir nicht ganz so sicher, welches Schiff ich ihm zuschreiben soll und tendiere zu einem simplen Sternzerstörer, ist das akzeptabel? Smile


Re: Allgemeine Kommunikation (Fragen) - Darth Vesperum - 12.03.2017

Die Legator hat sich der Imperator unter den Nagel gerissen. :trustme Aber gegen einen normalen Sternzerstörer spricht nichts. Immerhin braucht er ja ohnehin eine bestimmte Anzahl an Sternzerstörern, um eine Flotte nach imperialer Doktrin befehligen zu können. Die genaue Anzahl müsste im Kompendium stehen.