Star Wars - Echoes of the Empire
Allgemeine Kommunikation - Druckversion

+- Star Wars - Echoes of the Empire (http://starwarsrpg.de)
+-- Forum: » Kommunikationszentrale « (http://starwarsrpg.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Allgemeine Kommunikation (/showthread.php?tid=482)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


RE: Allgemeine Kommunikation (Fragen) - RF Team - 12.04.2020

Hallo liebes Echoes of the Empire,

auch in den Corona-Tagen wünschen wir euch schöne Ostertage und dabei auch viel Spaß mit eurem Hobby. An die Republik und Jedi: Lasst euch nicht von den Imperialen die Ostereier klauen. Und an das Imperium und die Sith: Schnappt sie euch alle ;-)

Beste Grüße

Euer Team von Revans Faust
www.revansfaust.de

[Bild: ostern.jpg]



RE: Allgemeine Kommunikation (Fragen) - Gast - 22.04.2020

Hallo ihr Lieben Smile

Ich bin theoretisch sehr interessiert an eurem Board, habe jedoch vorher noch einige Fragen. Gibt es hier so etwas wie eine Aktivitätsregelung? Wenn ich mir die Mitgliederliste so anschaue, sieht es nicht so aus, als hätte es in der letzten Zeit so etwas wie eine Blacklist oder eine Aufräumung gegeben. Manche Mitglieder scheinen ja seit Ewigkeiten nicht mehr online gewesen zu sein oder haben seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr gepostet.
Etwas Ähnliches fällt mir auf, wenn ich mir so die verschiedenen Gesuche angucke. Viele Charakter sind reserviert, aber für mich ist es nicht ersichtlich, wie lange welche Charaktere reserviert sind bzw. wie lange man sich überhaupt irgendjemanden reservieren darf. Was ist überhaupt noch aktuell?

Ich verstehe, dass das Board es anscheinend etwas lockerer nimmt mit der Aktivität, aber irgendwie scheint es mir doch noch ein bisschen zu schwammig - oder habe ich irgendetwas übersehen?

Viele liebe Grüße


RE: Allgemeine Kommunikation (Fragen) - Force Ghost - 22.04.2020

Huhu Smile

Wir sind ein sehr entspanntes Forum mit einem kleinen und überschaubaren Spielerkreis, so dass eine Blacklist/Whitelist etc nicht von Nöten ist und wir uns eher auf die Kommunikation untereinander konzentrieren. In der Mitgliederliste tauchen viele Charaktere auf, die allerdings nicht zwingend einem Spieler zugeordnet sind, sondern eine bestimmte Fraktion vertreten und wenn sie gerade nicht benötigt werden, werden sie auch nicht benutzt. Somit ist ihr letzter Login natürlich auch eine Weile her. Wir bevorzugen es hier halt verschiedene Accounts für verschiedene Fraktionen zu haben, anstatt alles unter einem NPC-Account zu vereinen. Bei verschiedenen Accounts sieht man eben schneller wer wo gerade aktiv geworden ist, als wenn da stets derselbe Name steht.

Es existieren auch Charaktere, die für eine bestimmte Handlung angelegt wurden, die aber aus diversen Gründen noch nicht angefangen hat. Man kann sich jetzt darüber streiten, ob es sinnvoll ist diese eigentlich verfügbaren Charaktere aus der Mitgliederliste auszublenden und nur die Charaktere anzuzeigen, die in festen Handlungen stecken und daher nicht verfügbar sind. Aber es gibt immer die Möglichkeit zu fragen, keiner von uns beißt und wir sind immer gerne bereit alles in ausführlicher Form zu erklären, wenn gewünscht.

Was die Gesuche angeht, da kann es durchaus mal passieren dass wir nicht die schnellsten sind wenn es darum geht irgendwas wieder zu streichen, das versaubeuteln wir hin und wieder mal. Gibt es denn ein bestimmtes Gesuch was interessiert und unter reserviert steht?


RE: Allgemeine Kommunikation (Fragen) - Gast - 23.04.2020

Guten Morgen Smile

Vielen Dank für die liebe Antwort. Das hilft mir schon mal etwas weiter und macht das ganze etwas verständlicher. Trotzdem wäre es irgendwie praktisch zumindest irgendwo eine Übersicht über die aktiv bespielten Charaktere zu haben. Gerade wenn man sich selbst überlegt, was für einen Charakter man spielen soll und wo es prinzipiell Anschluss gäbe.

Nein, ich frage wegen keinen bestimmten Gesuch, aber beim durchklicken ist mir das eben aufgefallen, da es doch irgendwie verwirrend ist - gerade eben für außenstehende interessierte. Zudem ich auch nirgendswo eine Antwort gefunden habe, für wie lange man sich überhaupt irgendjemanden reservieren kann.

Dies ist aber natürlich alles nur "meckern" (bzw. das soll es ja eigentlich gar nicht sein) auf sehr hohen niveau. Ich finde euer Board trotzdem sehr ansprechend und gemütlich und vielleicht werde auch ich es mir hier bald bequem machen. Bin mir nur noch nicht sicher, ob meine SW Kenntnisse überhaupt ausreichen. Denn wenn ich mir so die Bewerbungen anschaue, bekomm ich ja schon ein leichtes Muffensaufen. So ein Pro bin ich nämlich nicht, der da jede kleinste Einzelheit und jedes technische Detail weiß und die Bewerbungsphase hier scheint ja schon ein bisschen anspruchsvoller zu sein. Blush

Im großen und ganzen, bin ich mir noch nicht zu 100% sicher ob das hier das richtige Board für mich ist, aber ein kleines Kompliment wollte ich natürlich trotzdem da lassen, da ich es schön finde, wie viel Liebe und Herzblut ihr hier reinsteckt und wie schnell auf meine Anfrage reagiert wurde.
Vielleicht sieht man sich ja wirklich mal. Ganz abgeschreckt bin ich noch nicht. LOL


RE: Allgemeine Kommunikation (Fragen) - CA-5510 - 23.04.2020

Guten Morgen zurück Big Grin

Was die Star-Wars-Kenntnisse angeht, müsstest du dir echt keine Sorgen machen, auch wenn es vielleicht gerade so wirkt. Wir hatten in der Vergangenheit schon häufiger Leute, die da wirklich nicht besonders fit waren, und die hatten inhaltlich auch gar keine Probleme.

Im Endeffekt kommt es natürlich immer bischen drauf an, was man möchte. Jemand, der da vielleicht nicht ganz so fit ist, wird halt vermutlich auch lieber keinen Techniker spielen wollen, wo man naturgemäß mit etwas Kauderwelsch herumwirft, um die fiktive Technik zu beschreiben LOL Es gibt aber auch relativ einstiegsfreundliche Konzepte - sei es bei der Jedi-Gemeinschaft oder einen dunklen Machtnutzer. Da kann man prinzipiell, denke ich, inhaltlich ja nicht viel falsch machen und da wird bei uns eigentlich immer was gesucht.

Lass dich also nicht demotivieren vom Bewerbungsbereich - normalerweise ist das auch nicht so kleinteilig, sondern das liegt, denke ich, hier nur am kleinteiligen Thema. Außerdem helfen wir auch gerne schon bei der Erstellung des Steckbriefs. Wenn da also jemand Hilfe braucht für Ideen oder eben für Rückfragen, was Hintergründe/Details angeht, dann bieten wir das auch unbeschränkt an Smile

Du kannst es dir ja nochmal überlegen - oder wenn du dich vorab auch direkter austauschen möchtest, kann ich dir auch zum Schreiben mein Skype oder unseren Discord-Server da lassen.

Liebe Grüße
CA


RE: Allgemeine Kommunikation (Fragen) - Gast - 04.05.2020

[Bild: StarWarsTag2020.jpg]

Das Wochenende ist fern, das Wetter karg, habt dennoch 'nen frohen Star Wars Tag!
Auf dass ihr viel Energie für die Woche und fürs Posten findet ;-)

May the 4th be with you!

Eurer Team von Revans Faust - Dem Star Wars Foren RPG



RE: Allgemeine Kommunikation - Calinthir - 18.12.2020

*tok tok*
Herr Direktor? ~

Wie einst Friedrich Merz dem Phönix gleich, der er nun ist, sich erhob aus verbrannten Geldnoten, ausbreitete die geschwärzt en Schwingen, Obsidian so gleich und sich Aufschwung zu stürzen all jene... Ach, wurscht. LOL

Da ich all meine Passwörter irgendwie vergessen habe, komme ich endlich auch einmal in den Genuss diesen Thread nutzen zu dürfen. Und wer es noch nicht erraten hat *winks*... es spricht Reah, in desolater Lage aus dem Krankenhaus. x.x Gründe meines, wie das in der Wirtschaft so hübsch heißt, "Schwunds", würde ich aber doch lieber privat erklären. :S

Für den Anfang mag ich nur sagen: Entschuldigung. Cry Wirklich.


RE: Allgemeine Kommunikation - Darth Vesperum - 18.12.2020

Sie lebt. Dabei ist das Untote doch mir vorbehalten. Welchen uralten Gott hast du für diese Fähigkeit ermordet oder deine Seele verkauft? Big Grin

Willkommen zurück?

Du musst dich nicht entschuldigen. Du bist im Krankenhaus? Jetzt bin ich besorgt. Ich werde sofort den Direktor informieren. Versprochen.


RE: Allgemeine Kommunikation - CA-5510 - 18.12.2020

Und so betrug es sich, dass ein Direktor beschworen wurde LOL

Ich bin grad völlig aus dem Häuschen. Erster Urlaubstag, Staffelfinale beim Mando und jetzt findet auch noch die verlorene Reah heim ins Forum! Überrascht

Wirklich, das freut mich erstmal total - auch wenn die Umstände grad wohl nicht so sehr toll sind. Daher erstmal: gute Besserung dir, alles weitere können wir dann gerne im engeren Kreise klären Big Grin

Ich schalt dir den User mal frei, weiß nämlich nicht, ob man damit PNs empfangen kann.

Im Übrigen:
Zsinj Zsinj Zsinj


RE: Allgemeine Kommunikation - Luke Skywalker - 18.12.2020

Yeah! *tanzt freudig durch die Strasse, ist ja eh niemand zu sehen*
Freut mich voll dass du aus den unendlichen Weiten wieder aufgetaucht bist.
Und wegen den PWs mach dir keinen Kopf, das sollte fix erledigt sein. Schau lieber dass du gesund wirst Smile