Star Wars - Echoes of the Empire
Brainstorming - Druckversion

+- Star Wars - Echoes of the Empire (http://starwarsrpg.de)
+-- Forum: » Intergalaktischer Raumhafen « (http://starwarsrpg.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: Brainstorming (/showthread.php?tid=31)



Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Der Unbekannte - 15.10.2017

Hallo nochmals!

Ich habe mich jetzt noch mal ein wenig im Forum umgeschaut und wie versprochen - oder angedroht, je nachdem wie man es sehen will Tongue - ein etwas weiter durchdachter, wenn auch immer noch recht grober Umriss zu meiner Charakteridee.

Der Charakter, nennen wir ihn auf Basis eines Namensgenerators erst einmal Tulan, würde die meiste Zeit seines Lebens im Galaktischen Imperium verbracht haben. Nichts herausragendes, er war nicht mehr als ein einfacher Bürger, der seinen Lebensunterhalt als niederrangiger Soldat und später Unteroffizier in der imperialen Armee verdient hat. Für die längste Zeit hat er die imperiale Propaganda gefressen, hat sich aus Überzeugung für ein stabiles und zumindest seinen Ansichten nach gerechtes System eingesetzt, dass trotz einiger zu tolerierender Einschränkungen für eine stabile Friedensordnung zu stehen schien. Mit dem offenen Ausbruch der Rebellion und des galaktischen Bürgerkriegs war das natürlich dahin. Während des Konflikts war er wie so viele andere beteiligt an zahlreichen "Sicherungseinsätzen", nach Endor auch an einigen offenen Feldzügen gegen die frisch auferstandene Neue Republik.

Dieser Bürgerkrieg war eine harte Zerreißprobe für Tulan, da nicht nur sein Glaube an den Friedensauftrag des Imperiums infrage gestellt wurde, sondern er auch privat stark mitgenommen wurde - Ich hatte mir vorgestellt, dass jemand aus seiner Familie, vielleicht Frau und Kind, bei einem von der Neuen Republik angestifteten Bombenattentat ums Leben gekommen sind, welche die NR ja so vehement leugnet. Ich hatte es mir für die Entwicklung Tulans vorgestellt, dass seine Einheit nicht allzu lang nach Endor auf einer Welt eingesetzt wurde, die von republikanischen Truppen angegriffen wurde. Nicht lange nach Beginn der Gefechte hat aber die Administration des Planeten die Seiten gewechselt und der Republik die Treue geschworen, und in Folge wechselt das Kriegsglück auf Seiten der Angreifer. Ich will jetzt an diesem Punkt noch nicht spezifizieren, wo das war, aber so etwas gab es ja sicher hier oder da.

Während der entscheidenden Schlacht an der Tulan beteiligt kam nach Tagen der Kämpfe von oben entgegen der obersten Direktiven die Order, die Waffen niederzulegen und sich zu ergeben. An diesem Tag haben dort nicht nur unzählige seiner Kameraden ihr Ende gefunden; auch Tulans Überzeugung ist an diesem Tag gestorben. Auf Basis imperialer Propaganda und Gerüchten, die er gehört hatte war davon auszugehen, dass alle imperialen Soldaten trotz Aufgabe von der Neuen Republik als Kriegsverbrecher behandelt und verurteilt würden. Also schnappte er neben seinen wenigen Habseligkeiten einen seiner Kameraden und besten Freund und machte sich aus dem Staub, bevor republikanische Truppen die Einheit festsetzten.

Seither ist er mit besagtem Kameraden unabhängig in der Galaxis unterwegs, desillusioniert von beiden in der Galaxis agierenden großen Parteien und angetrieben von nicht viel mehr als sich selbst und seinen Freund von einem Tag zum nächsten am Leben zu halten. Seitdem die Beiden sich ein kleines Frachtschiff mehr oder weniger ergaunert haben verdienen sie ihr Geld mit dem ein oder anderen sauberen Transportauftrag, aber hauptsächlich dem Schmuggel von allerlei als illegal betrachteten Waren, wobei Tulan versucht, sich von den größeren Kartellen zu distanzieren - Teils auf Basis der wenigen Prinzipien, die er noch hegt, Teils weil es laut Buschfunk nie ein gutes Ende nimmt, die Arbeit mit etwaigen Huttensyndikaten aufzukündigen.
Von diesem Ausgangspunkt kann man dann ja ausgehen oder auch abweichen, um den Charakter irgendwie in die das Forum überspannende Geschichte einzubauen, aber grundsätzlich ist das die Idee die mir zusagen würde.

Mit freundlichem Gruß


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Darth Vesperum - 17.10.2017

So, habe jetzt ausführlich darüber gelesen und sehe keinerlei Problem diesen Charakter einzubauen. Insbesondere nicht, da wir bald einen ähnlich gelagerten Charakter haben werden. In diesem Sinne: mein Okay hast du. Wink

(Nebenbei: eine sehr gute Idee dieser Charakter! Er reiht sich gut in unsere ohnehin tragischen Figuren ein. Ich glaube, dass viele Charaktere bei uns ... einen Konflikt mit sich und anderen haben. Wink )

Liebe Grüße


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Der Unbekannte - 20.10.2017

Die Auswahl an Star Wars RPGs mit guter Story und inspirierenden Spielern ist sehr beschränkt, daher würde ich mich freuen hier Anschluss zu finden. So wie ich das sehen konnte gibt es keine bzw kaum bekannte Schüler im neuen Sith Orden. Ich würde einen "jungen" Feeorin(circa 51) spielen, der evtl in den unbekannten Regionen gefunden wurde. Ursprünglich war er Kopfgeldjäger und Auftragskiller. Da es nur noch wenige seiner Spezies gibt, ist er allein aufgewachsen und hat einen starken Überlebensinstinkt. Er ist kein Typ für Freunde oder ähnliches. Ihm geht es nur darum ein besserer Jäger und stärkerer Kämpfer zu werden. Sein eigener Vorteil ist ihm sehr wichtig.

Im Idealfall stell ich mir vor, dass ein Sith-Meister sich seiner angenommen hatte und er bereits ein paar Monate in der Ausbildung ist. Dieser Meister starb in den letzten Wochen und jemand anders(ein aktiver Spieler) nimmt sich seiner an. Die körperliche Manifestation der Macht ist bei ihm naturgemäß und sollte Bestandteil seiner Ausbildung sein. Falls kein aktiver Spieler dazu bereit ist würde ich den Sith-Meister natürlich auch als NPC spielen.


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - CA-5510 - 20.10.2017

Hey Olim! Big Grin

Danke erst einmal für dein Interesse und deinen Charaktervorschlag. Ich wollte nur kurz sagen, dass ich deinen Beitrag gesehen habe, aber was Sith-Charaktere angeht, möchte ich mich am besten vorher mit unserem dunklen Imperator austauschen. Danach kannst du mit einer etwas detaillierteren Antwort rechnen, ich vermute mal heute Abend. Smile

Liebe Grüße
CA


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - CA-5510 - 20.10.2017

Da bin ich wieder. Smile

Nach Gespräch mit dem natürlich dunkelsten der dunklen Lords würden wir sagen, dass man so einen Charakter schon ganz gut ins Rollenspiel bringen kann. Das mit dem Sith-Meister als Spieler wird sich aber eher schwierig gestalten, schätze ich. Wir haben zwar einen Sith-Meister als Charakter, doch ich würd sagen, grad für einen neuen Spieler und damit einen Erstcharakter ist da die Postinggeschwindigkeit eher nicht ganz geeignet, drum würde ich das jetzt nicht direkt empfehlen. Big Grin Es würde also dann wohl auf den von dir beschriebenen NPC herauslaufen, ja.

Ganz allgemein ist zu sagen, dass der Orden in unserem Rollenspiel storybedingt auch nicht massiv groß ist und sich auch sehr bedeckt halten muss, gerade auch innerhalb der eigenen Reihen des Imperiums. Das nur vorab für dich zu wissen - die Sith sind keine "große Nummer" innerhalb des Imperium, sondern - wenn man so will - mehr eine Geheimorganisation da drin (sogar noch etwas mehr als seinerzeit unter Palpatine, weil es Vader als machtbegabten Vollstrecker beim jetzigen Imperium so auch nicht mehr gibt). Nur damit du weißt, worauf du dich bei uns einlassen würdest.

Da du mit einem Feeorin eine Spezies mit altertümlichem Charme nehmen möchtest, würde bei dir theoretisch auch die Möglichkeit bestehen, dass dein Charakter dem sogenannten Verlorenen Stamm angehört - eine kleine Sekte alter Sith, die auf Kesh festsitzen und die wir früher oder später sowieso mal ins Forum integrieren wollten. Da würde sich der Einstiegsplot mit der Vermischung von unserem Dunklen Orden und dem Verlorenen Stamm wahrscheinlich eh schon fast von selbst schreiben. Diese Option ist aber nur so rein theoretisch für dich gedacht und keinesfalls Pflicht. Nachteil für dich wär dann allerdings, dass es dann tatsächlich ein Mensch sein müsste, weil in dem Stamm keine Aliens erlaubt waren (mit Ausnahme von Keshiri und die auch nur unter Auflagen)

Wenn du das gar nicht magst, ist also auch wunschgemäß ein Sith in Vesperums Dunklem Orden möglich und es würd dir auch keiner übelnehmen. LOL

Du kannst uns ja mal antworten, wie du so dazu stehst.

Liebe Grüße
CA


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Der Unbekannte - 23.10.2017

Der verlorene Stamm war eine interessante Idee, die zu einer guten Buchreihe geführt hat, die mich sehr gefesselt hat. Das dieser Plot geplant ist finde ich sehr interessant. Ich werde mich jetzt nochmal mit den Keshiri beschäftigen und mir dafür einen Charakter entwickeln. Ich habe die Buchreihe letztes Jahr gelesen und brauche nochmal eine Auffrischung. Wäre interessant die Brücke in die bekannte Galaxis zu schlagen Smile


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Darth Vesperum - 25.10.2017

Wir sind gespannt und freuen uns auf dich! Smile Wink


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Der Unbekannte - 22.11.2017

Erstmal hallo in die Runde!

Ich bin vor einiger Zeit über dieses Forum hier gestolpert und hab mich jetzt auch endlich durch den größten Teil der "Ersten zehn Schritte" gekämpft. ^^
Währendessen ist mir aufgefallen, daß die Neue Republik noch Schiffskommandanten (im Wanted / Unwanted-Thread fehlt da übrigens das "c") gebrauchen könnte. Ist die Information noch aktuell und gibt es bestimmte Wünsche, was die Größe/Schlagkraft der Einheiten betrifft, oder sind die Schiffe frei wählbar?

Mir schwebt da ein alter Hardcell-Transporter vor Augen, der leicht aufgerüstet worden ist. In der Konfiguration, wie ich mir das Schiff vorgestellt habe, wäre es einer CR90er waffentechnisch unterlegen und die gehört ja schon zu den eher schwächeren Einheiten. Ist die Frage, ob das erwünscht/sinnvoll ist. Zu stark wollte ich den Pott allerdings auch nicht aufmotzen, sonst könnte es ja schnell unrealistisch werden.
*mit Todessternlaser wedel* :uglylaugh

Der Kommandant, Ren Naa Lok, soll ein Lurmen sein, wie auch ein Großteil der Besatzung. Der Rest wären dann Droiden und vielleicht einige Angehörige anderer Spezies. Insgesammt um die 180 Leute/Automaten.

Ich freu mich dann vorsorglich auf Antwort. ^^


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Darth Vesperum - 22.11.2017

Willkommen! :trustme

Wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast! Waren die ersten Zehn Schritte so schlimm? Ich werde den Verantwortlichen dafür sofort hinrichten lassen! Niemand soll die User quälen! Niemand! :uglylaugh

(Das fehlende C wird sofort ergänzt! Dieses miese C hat uns alle verraten! Traitor! :mrgreen: )

Zu deiner Frage: Wir haben keine festen Vorgaben, was die Größe des Schiffes angeht oder eben jene Flotte. Natürlich soll es keine abstruse neue Superwaffe sein oder eine übergroße Flotte, die nicht ganz in die Zeit passt.

Für Plots wäre eigentlich ein dickerer Pott nötig, um dieses Schiff auch in baldige Plots einzubauen, wie Denon. Dennoch möchten wir dir nicht konkret etwas vorschreiben. Es sollte schon eine gewisse Schlagkraft haben, da es so besser integrierbar wäre. Dein Hardcell Transporter-Vorschlag ist schon ein gehöriges Understatement, was ich sehr schätze. Man muss nicht immer das größte Schiff fliegen, um den größten Einfluss zu haben. Die Rebellion/Republik hat ja bis jetzt immer noch den militärischen Standard, wie das Imperium erreicht und besitzt immer noch eine "zusammengestellte" Flotte aus verschiedenen Epochen und Schiffen (Hammerhead und Co.). Auch viele umgerüstete Zivilschiffe.

Sagen wir so: Das Schiff sollte anspielbar sein und auch aktiv in Plots wirken können, ohne direkt zu explodieren aber das ist bei eigentlich jedem Schiff gegeben. Selbst ein YT-Frachter ist geeignet, um kleinere Missionen zu erledigen. Es kommt ganz darauf an, was du betonen möchtest. Was soll dein Charakter darstellen? Danach würde ich das Schiff wählen. Und da du dir bereits Gedanken gemacht hast, widerspreche ich diesen nicht, da Hardcell sicherlich denkbar ist. Wenn auch die Droidenbesatzung fragwürdig ist aber nicht unmöglich. Immerhin haben Teile der Rebellion (damals noch als Republikaner) gegen Droiden gekämpft und misstrauen ihnen. Aber durch die Umstände des galaktischen Bürgerkrieges, war die Rebellion sicherlich nicht sehr wählerisch. Auch viele ehemalgie KUS-Schiffe dienten ja in den Reihen der Rebellion, da sie einen gemeinsamen Feind hatten: das Imperium.

In allem, hast du mein Okay. Und ich bin auch froh, dass du einen Alien spielen willst. Immerhin dienten viele Aliens in der Allianz. Gerade im Kontrast zum Imperium. Aber eine Frage habe ich hier: Waren Lurmen nicht friedfertig? Warum dient gerade er als aktiver Kämpfer und Militär?

Liebe Grüße :praise


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Der Unbekannte - 22.11.2017

Danke, danke. =D
Es war ja in dem Sinne keine Quälerei, es ist eben nur eine ziemliche Menge Text. Also bitte niemanden hinrichten!
Auspeitschen genügt völlig. :ugly

Was das Schiff betrifft: Das hatte ich befürchtet.
Aber als Flaggschiff für eine ganze Flottenoperation sollte das Schiff sowieso nicht ausgelegt sein. Ich kann mir nochmal Gedanken machen, aber den Schiffstyp möchte ich schon ganz gerne beibehalten. Da habe ich schon eine Idee, wie die Verbindung zwischen Charakter und besagtem Raumfahrzeug zustande gekommen ist.

Was die Bewaffnung angeht, werden jedenfalls auf Wookiepedia auch Raketenwerfer als Option genannt.
In einer großen Flottenschlacht wäre der Einsatz als Unterstützung zur Jägerabwehr möglich, wenn man noch etwas an den Waffen schraubt, schätze ich.
Hauptaufgabe wäre allerdings auch weiterhin die eines Transporters. Ob Truppen, Vorräte, Verwundete oder Ersatzteile; Platz ist genügend vorhanden. Wo sich 650 Hailfire-Droiden unterbringen lassen kann man auch haufenweise Kisten stapeln. Vor allem die Schiffe der MonCals sollen ja höllisch in der Wartung sein.
Meine ich jedenfalls mal gelesen zu haben.

Was die Droiden angeht denke ich, daß man mit dem arbeiten muss, was man zur Verfügung hat. Die Allianz war oft genug knapp bei Kasse und da die Flotte der Neuen Republik nachwievor noch nicht vereinheitlicht ist, dürfte es in deren Geldbeutel auch nicht allzu gut aussehen. ^^
Bei den Automaten würde es sich sowieso nicht um reguläre Kampfdroiden handeln. Höchstens Piloten-, oder Technikermodelle, wenn man jetzt von einigen regulären Astrodroiden absieht, wie sie so gut wie überall zu finden sind.
Es befindet sich also keine Droidenarmee in den Laderäumen. Das würde bei dem Konzept auch sehr wenig Sinn machen.

Eventuell lehne ich mich mit dem Lurmen vielleicht doch etwas zu weit aus dem Fenster. Aber ich versuche mal zu beschreiben, wie ich die Sache in diesem Punkt sehe:

Die Lurmen stammen ursprünglich von Mygeeto, nicht von Maridun. Letzterer war der Handlungsort zweier TCW-Folgen. Glaube 13 & 14 aus der ersten Staffel, wenn ich das vom Nachlesen noch richtig im Kopf habe. Die, die sich auf Maridun niedergelassen haben, waren nur eine kleine Gruppe, die es geschafft hat den Wirren des Krieges und der Unterdrückung durch den Bankenklan auf Mygeeto zu entkommen.
Das Meiste was über die Lurmen als Spezies bekannt ist, bezieht sich auf diese Gruppe von Siedlern. Eben die werden als glühende Pazifisten beschrieben und dargestellt.
Ich kann mir gut vorstellen, daß die Gesellschaft der Spezies als Ganzes auch eher friedfertig ist, aber eben diese Gruppe in ihrem Eifer eine Ausnahme darstellt. Einmal davon abgesehen, daß sich der Pazifismus auch am Ende des TCW-Plots relativiert, als einige Mitglieder der Gemeinschaft aktiv in den Kampf eingreifen.
Über die Population auf Mygeeto ist so gut wie nichts bekannt, abgesehen davon, daß die dort vermutlich als eine Art Lohnsklaven rackern und generell unter schlechten Lebensbedingungen zu leiden haben. Zu eben dieser soll auch Ren Naa Lok gehören.

Ich hoffe mal das kommt jetzt alles nicht allzu wirr rüber und:

Grüße zurück! :praise