Star Wars - Echoes of the Empire
Brainstorming - Druckversion

+- Star Wars - Echoes of the Empire (http://starwarsrpg.de)
+-- Forum: » Intergalaktischer Raumhafen « (http://starwarsrpg.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: Brainstorming (/showthread.php?tid=31)



Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Der Unbekannte - 26.09.2017

Stiiiimt der hiess ja Ashash, irgendwie.

ich wusste nur noch was mit Saly xD

Es ging eben das Gerücht um es geht weiter bei euch^^ und ich dachte. yay da wäre ich gerne mit dabei^^


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - CA-5510 - 27.09.2017

Natürlich weiß ich jetzt nicht, wer dieses Gerücht verbreitet hat, aber wir hatten doch nie gestoppt. Big Grin Wir haben ja bloß privatisiert und daher zeitweise das Ingame für Gäste nicht zugänglich gemacht, waren aber trotzdem durchgehend seither aktiv.

Was deine Rückkehr angeht, sehen wir das leider ähnlich wie bei Arion vor einer Weile. Er wollte letztens auch wieder bei uns mitmachen, aber das hielten wir unter anderem wegen der Vorfälle vor unserer Privatisierung einfach für keine gute Idee. Natürlich sind wir sehr gerne bereit, neue Leute bei uns aufzunehmen und unsere Neuzugänge seit der Privatisierung, für die ich extrem dankbar bin, sprechen da sehr dafür. Auch ehemalige Spieler nehmen wir im Prinzip gerne wieder auf - es ist sogar auffällig, dass mittlerweile so viele von denen, die mal bei uns waren, auch wieder zurückkehren möchten ,und wir haben auch schon mehrfach frühere Spieler wieder aufgenommen. Da spricht im Normalfall nichts dagegen; im Gegenteil, eigentlich freut uns ja sogar, wenn alte Haudegen wieder zurückkehren. LOL

Im Fall von Arion und dir sind wir allerdings nicht der Ansicht, dass das Sinn ergibt. Das hatte seinerzeit weder im Rollenspiel noch auf menschlicher Ebene funktioniert und deswegen kann ich nicht erkennen, dass das nun langfristig mit uns klappen wird. Unser Anspruch ist ja schon, dass sich Leute aktiv gestalterisch bei uns beteiligen und einbringen, nicht bloß von uns bespielt werden wollen. Leider war das beim letzten Mal nicht so der Fall, was ja am Ende überhaupt einer der Gründe für die Privatisierung war, weil wir durch NPC-Bindung gar nicht mehr dazu kamen, unsere eigenen Charaktere auszuschreiben.

Daher möchte ich dich gerne auf unsere Star-Wars-Partner verweisen. Ich bin mir sicher, dass sich da ein Forum für dich finden wird, das bereit ist, dich bei ihnen aufzunehmen. Smile

Viele Grüße
CA


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Der Unbekannte - 27.09.2017

Hm... dann sage ich einfach mal Danke.

Naja... eigentlich weiss ich gerade gar nicht was schreiben und leider gibt es ja auch gar nicht mehr so viele StarWars boards, die wirklich gut sind. Das tollste wo ich gerade dabei bi ist das SW-empire. Die haben ewigs viele Mitspieler.

Aber mir ging es dabei weniger um dieses Chatrpdings. Ich hange eben irgndwie am Forum und da dachte ich, vielleicht gibet es ja hier noch etwas platz. Da ich dann aber erkennen musste das ich doch ein paar Tage auf eine erste Rückantwort warten muss, was ich ja noch verstehen kann, war ich etwas irritiert ob ihr überhaupt noch existiert und ob es noch vorwärts geht. N cooles Design habt ihr aber^^

Ich werde mich aber mal an andere Wenden oder gleich was anderes. Wünsche euch aber langes bestehen und viel Glück Wink


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Der Unbekannte - 09.10.2017

Hallo liebes Team

bin gerade auf euer Bord gestoßen und würde gerne anfragen, ob ich bei euch einsteigen dürfte? Meine Idee wäre ein ungelernter Jedi ( Alter würde ich zwischen 14 und 16 machen, wobei ich ungerne unter 14 gehen würde. Ich denke, dass das Alter bei Ausbildungsbeginn der Jedi nach den Klonkriegen jetzt etwas unerheblicher geworden ist?). Ich würde ihn aber soweit konzipieren, dass er auch eine zeitlang ohne Meister (bzw. dass ihn jemand entdeckt und ihn als machtbegabt wahrnimmt) auskommt, je nachdem wie ihr das hier handhabt. Damit er auch eigenständig ohne Jedis agieren kann, würde ich mir was ausdenken, dass er z. B. alleine irgendwie klar kommen musste, weil seine Eltern umgekommen sind und er sich jetzt als Schmuggler oder so durchschlagen muss. Damit wäre er auf jeden Fall frei spielbar ohne irgendwo festzusitzen und an bestimmte Personen gebunden zu sein. Für Vorschläge eurerseits bin ich auch gerne offen.
Gespielt habe ich schon in Starwars Bords (allerdings eher Bords im Zeitraum der KLonkriege). Leider haben die immer wieder geschlossen. Aber da bin ich hier schon sicher, da ihr ja schon etwas existiert. Big Grin

lg
Seth


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Darth Vesperum - 09.10.2017

Aloha und ein freundliches Hallo von meiner Stelle sowie unserer Community!

Es freut uns sehr, dass du zu uns gefunden hast! Wir liegen ja nun doch etwas versteckt und sind nicht das klassische Mainstreamboard. Wink

Wie ich sehe, hast du dir schon Gedanken gemacht. Das ist gut und hast auch gleich den richtigen Thread benutzt. Viele Gäste fragen doch eher allgemein an und wir müssen dann zusammen etwas erarbeiten. Das fällt bei dir weg. Sehr gut! Es zeugt auch davon, dass du wirklich Lust hast bei uns zu spielen.

Ich weise dich nur darauf hin, dass wir Langposter sind und nicht jede Woche eine Vielzahl von Postings schaffen, da viele hier voll-berufstätig sind und wir klar Quantität vor Qualität stellen. Zudem schätzen wir unserer zusammenhängende Geschichte, die alle Charaktere - wenn auch über mehrere Ecken - miteinander verbindet. Wenn dich das alles nicht stört, bist du gerne Willkommen!

Zum Charakter möchte ich sagen, dass er mit 16 (sicherlich ein besseres Alter) doch arg jung ist aber ich möchte nicht ausschließen, dass manche sich durchschlagen können. Jedoch ein Raumschiff wird schwierig. Was hälst du davon, wenn er einen sehr kleinen Transporter besitzt und sich im Auftrag eines "Hutten" oder "Piraten" durchschlägt. Quasi ein Zwei-Mann-Transporter. Praktisch ein Weltraum-LKW. Es gibt ja auch Spacetruckers in Star Wars. Ihn kann ihn mir schwer als erfolgreichen Überschmuggler mit jungen Jahren vorstellen. Er kann eigenständig agieren aber - auch um deinen Spielspaß sicherzustellen - solltest du dann zeitnah Anschluss an eine der Fraktionen suchen: vermutlich Jedi oder Republik. Ich biete dir gerne an, dass wir die ersten Szenen mit einem Spielleiter gestalten, damit du in die Story kommst und dann übergebe ich dich gerne an eine der Fraktionen (mit den anderen Spielern)

Liebe Grüße

Vespa


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Der Unbekannte - 09.10.2017

Heio Vespa

vielen Dank für die schnelle Antwort und danke für die netten Worte. Also ich glaube, ich suche eh genau, dass was ihr verkörpert. Lieber eine kleineres Board, wo ich den Charakter zusammen mit anderen weiter entwickeln kann und mich auch an der Story mit einbringen kann. Da ich auch gerade mitten im Masterstudium bzw. am Ende stecke kann ich auch nicht jeden Tag 2 Post schreiben. Also das ist alles bestens. Big Grin

Ja.. also zum Charakter, ja.. du hast natürlich Recht, dass er sowohl keinen großen Frachter fliegen kann als auch kein großer Schmuggler sein kann. Ich wollte nur vorab mehr ein paar Schlagworte reinwerfen, dass ihr seht, dass ich flexibel bin und mich versuche auch an euch anzupassen ( ich kenn ja auch noch nicht alle Charaktere und deren Funktionen). Aber deine Vorschläge mit den Hutten und dem zwei Mann Transporte sind sehr gut, aber das können wir ja dann per PN oder wo auch immer so noch besprechen. Hängt ja dann auch noch vielleicht am Planeten, wo er aufgewachsen ist.

Und vielen Dank, dass du dich schon für dein Einstieg zur Verfügung stellst. Selten so toll in einem neuen Board aufgenommen worden. Big Grin

Ich würde mich dann einfach anmelden. Ich denke, als halbprivates Board, schaltet ihr dann manuell frei?! Muss ich mir nur noch einen Namen überlegen Vorname wird Jak. (wenn ihr schon einen mit dem Namen habt, gleich schreien), dann erkennst du mich. Nachname muss ich gleich noch überlegen.

lg
Jak


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Darth Vesperum - 09.10.2017

Wir bemühen uns, allen gerecht zu werden. Wenn wir Zeit haben, investieren auch gerne diese Zeit ins Board. Es freut uns, dass du doch kleinere Communities magst, denn wir sind wirklich kein riesiges Brett an Board, sondern eher eine gemütliche aber freundschaftliche Gemeinschaft aus aktiven Spielern und Spielerinnen, die gerne intensive Charaktergeschichten erzählt und auch gerne diese gemeinsamen Geschichten plant. Es freut mich wirklich, dass das für dich bestens ist. Wink

Über den Charakter können wir gerne auch mal in Skype quatschen, nach deiner Freischaltung. Als Communityboard reden wir sowieso alle mit und beratschlagen uns als Gemeinschaft. Das Team steht dir natürlich auch stets zur Verfügung! Wink

Awww! Jetzt bin ich geschmeichelt! Danke, danke! :praise

Ja, wir sind ein halbprivates Board, welches eine kleine Hürde vor die Anmeldung setzt, die du aber fast schon genommen hast! :trustme

Du kannst dich gerne registrieren! :notatrap

Liebe Grüße

(Du wirst dann freigeschaltet und erhälst eine PN Wink)


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Der Unbekannte - 11.10.2017

so..sorry, dass ich jetzt doch fast zwei Tage gebraucht hatte um mich zu registrieren. Aber
ich habe jetzt glatt so lange gerbaucht um mir über den Namen usw. (Iaro Hssyk) klar zu werden. LOL :uglylaugh :ugly

vielen Dank nochmal für die netten Worte und dass ich mich anmelden darf. Ja .. und wenn ich mein skype wieder zu laufen bekomme - es streikt gerade iwie Sauer - dann können wir gerne dort alles weitere besprechen.

so dann bis gleich ..... Big Grin


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Ariana Ennko - 11.10.2017

Willkommen! :itsatrap


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - CA-5510 - 11.10.2017

Na dann, auch von mir schon mal ein herzliches Willkommen! Big Grin