Star Wars - Echoes of the Empire
Brainstorming - Druckversion

+- Star Wars - Echoes of the Empire (http://starwarsrpg.de)
+-- Forum: » Intergalaktischer Raumhafen « (http://starwarsrpg.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: Brainstorming (/showthread.php?tid=31)



Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Darth Vesperum - 06.01.2017

Hey!

Hast du ein etwas ausführlicheres Konzept zu deinem Adjutanten? Wie stellst du dir das Zusammenspiel mit Corno vor? Eine schlichte Altersänderung bedeutet viel. Was hat er erlebt? Welche Rolle soll er außerhalb seiner Funktion einnehmen?

Liebe Grüße

Vespa


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Der Unbekannte - 21.01.2017

Ich hätte Interesse an einer Kriminellen. Natürlich soll sie nicht Jyn Erso heissen.


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - CA-5510 - 21.01.2017

Hey Jyn!

Könntest du uns noch ein bisschen was über deinen Charakter erzählen? Einfach was dir bei der Figur vorschwebt und was deine Idee bzw. dein Konzept dafür so ist. Smile

Liebe Grüße
CA


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Der Unbekannte - 01.02.2017

Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis...

... Nein eigentlich war es nur heute Morgen in Skype. Dort wurde meine Vorliebe für das EU und meine Abneigung gegen die Disney Fortsetzung gnadenlos und geradezu hemmungslos ausgenutzt, um mir Luke Skywalker, den wohl schwierigsten Charakter schlechthin, schmackhaft zu machen. Wohlwissend, dass er mich an den Rande der Verzweiflung treiben wird oder ich gar zum Opfer der Dunklen Seite der Macht werde, weil ich mich irgendwann ihren Verlockungen nicht mehr erwehren kann. Meine Gutmütigkeit wurde schamlos ausgenutzt, wie man es vom Imperium ja nicht anders gewohnt ist.

Nun denn, ich wäre bereit mich dieser schweren Bürde anzunehmen, wenn auch ich keine Garantien geben kann, stets perfekt ins Schwarze zu treffen. Ich werde mein Bestes versuchen, vertraue auf die Macht und verlasse mich auf die Eingebungen von Yoda und dem guten alten Ben, die sie mir doch hoffentlich immer mal wieder ins Öhrchen flüstern.

Wenn ihr also bereit seid dieses Risiko einzugehen, dann würde ich ab sofort öfter erscheinen Smile


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Darth Vesperum - 02.02.2017

Willkommen bei uns im Forum!

Ich denke, dass sich die anderen Teammitglieder gleich noch äußern werden. Ich freue mich riesig, dass du dich überzeugen ließt! Ein Luke bereichert jedes Forum!

Ich denke, dass wir kein Risiko eingehen und hab nur Mut zum ewigen Skywalker! :trustme

Liebe Grüße,

Vespa


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - CA-5510 - 02.02.2017

Hey, willkommen! Big Grin

Du wurdest schon in freudiger Erwartung von Vespa angekündigt. Luke Skywalker als... äh... Antagonisten? für seinen... Antagonisten zu haben, war ihm schon eine ganze Weile eine wichtige Angelegenheit. Von daher schön, dass es jetzt offenbar auch geklappt hat.

Ich hoffe ja, es war nicht zu viel Überredungsarbeit für den Charakter nötig seitens Vespa, nicht dass du dann am Ende noch total unglücklich damit wirst. LOL Luke ist vermutlich wirklich etwas schwierig, einfach weil man sich extrem verantwortlich für eine ganze Gruppe von Spielern ansieht - und ja, am Ende ist man's ja auch irgendwie. Aber nur keine Sorge oder Scheu, über Kommunikation in Skype kriegen wir das schon gut hin. Da erreichst du uns eigentlich immer ganz gut. Daran soll es definitiv also mal nicht scheitern.

Und perfekt treffen ist ja auch gar nicht nötig. Wir haben unseren eigenen Forenkanon, der sich schon massiv vom Legends-Kanon unterscheidet, auch wenn du viele Elemente daraus wiederfinden wirst. Smile Von daher ist es eh schwierig zu sagen, wie der "echte" Luke darauf jetzt reagiert hätte. Also auch dahingehend keine Panik. Die Grundparameter von Luke sind, denk ich, ja soweit klar, alles weitere sind detail- und situationsabhängige Sachen, das ergibt sich dann eben.

Also, viel Spaß schon mal beim Steckbriefschreiben und wir freuen uns auf den Charakter!

Liebe Grüße
CA


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Luke Skywalker - 14.02.2017

Soo... Da ja die Dorkside eh schon gut besetzt ist und demnächst vermutlich weiteren Zulauf bekommt und ich zu Luke einen Ausgleich brauche, der nicht jetzt schon bis zum Hals im Banthamist steckt, sondern erst noch da reinschlittern darf und nicht den ganzen Tag von philosophischen Gedankengänge geplagt wird, habe ich so zwei Ideen in meinem kranken Hirnchen:
1) Einen Schmuggler
Wie alle Schmuggler ist auch er charmant, zuvorkommend, höflich, nett und an seinem eigenen Profit interessiert. Allerdings zieht er niemanden über den Tisch, außer die Person hat es auch verdient. Er hat so ein wenig das Herz am rechten Fleck, aber legale Wege sind ihm dann doch zu reizlos. Im Gegensatz zu vielen anderen seines Berufstandes jedoch, hat er mit dem Schmuggel von Waren nicht viel am Hut. Zu großes Risiko, zu aufwendig und zu schlecht bezahlt. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach so überhaupt nicht. Es gibt lukrativere Formen von Schmuggel, gerade in diesen Zeiten und das sind Informationen. Informationen können Kriege entscheiden, Informationen kann man für sehr viele Credits verkaufen, sie brauchen auf einem Schiff nicht viel Platz und wenn man es geschickt anstellt, braucht man auch keine Angst davor haben, wenn das eigene Schiff durchsucht und auf den Kopf gestellt wird. Allerdings ist das jetzt nicht gerade ein Einsatzgebiet, wo man alleine besonders viel reißen könnte, aber als Teil einer größeren Organisation funktioniert das einwandfrei. Bei dem einen oder anderen mögen jetzt schon ein paar Lämpchen angegangen sein, allen Anderen sage ich jetzt, dass es im Legends Kanon einen Mann gab, der genau eine solche Organisation geführt hat und einer der größten Informationsbroker zu dieser Zeit war – Talon Karrde. Aber keine Sorge, ich habe nicht vor Talon Karrde zu spielen, sondern nur jemand, der für ihn arbeitet. Also sofern das überhaupt möglich ist, diesen Kanonbezug zu übernehmen.


2) Einen Piloten
Ich gebe es zu, ich stehe auf X-Wings Smile Daher lag es für mich nahe früher oder später einen X-Wing Piloten zu machen und auch hier dachte ich, da könnte ich doch auch gleich Nägel mit Köpfen machen und mich am Legends Kanon vergreifen. In diesem Falle liebäugel ich mit Tycho Celchu aus unterschiedlichen Gründen. Erstens mochte ich seine Wandlung von Imperium zur Republik, zweitens war er mir in der X-Wing Reihe irgendwie symphathisch und drittens hat er einfach vom Kanon her mehr Potential als irgendein freier Charakter. Gerade Isard darf ihn gerne ganz brav nach Kanon zur Gehirnwäsche auf die Lusankya einladen und die Republik darf ihn dann nach seiner Flucht als imperialen Spion hinstellen. Auf diese Weise gebe es eben wieder so ein bisschen Überschneidung von Republik und Imperium. Klar könnte man das auch mit einem freien Charakter so machen, aber wenn es im Legends schon jemanden gab, wieso ihn nicht wieder dran glauben lassen? ^^


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Darth Vesperum - 15.02.2017

Wir haben ja schon in Skype darüber gesprochen und ich sehe kein Problem für beide Charaktere. Ich denke, dass die anderen User, bei Bedarf und Nachfragen, sich gerne äußern können. Immerhin geht es ja auch um zukünftige Anspielpartner.


(Mir persönlich gefällt insbesondere der Schmuggler. Wink)


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - CA-5510 - 15.02.2017

Ich möcht mich da erstmal Vespa anschließen. Freut mich, dass direkt noch ein Charakter hinterher kommt. Smile

Was die beiden Ideen angeht, mal so meine Gedanken dazu: Unsere Republikaner sind im Prinzip fast alle auf einem Haufen aktuell, eine Pilotenkollegin hättest du dort allerdings theoretisch. Auf der anderen Seite wär langfristig sicher wünschenswert, dass sich das auch etwas auseinanderdividiert, damit wir die Republik auch an mehreren Orten haben. Etwas schwieriger würde es meiner Einschätzung nach grad mit dem Schmuggler werden, da würde mir jetzt kurzfristig eigentlich kein Charakter einfallen, mit dem man da aktiv kooperieren könnte. Wobei ich persönlich wie Vespa auch das Konzept an sich sogar interessanter finde Big Grin

Was ich definitiv gut finde, ist, dass beide deiner Charakterideen mit den Gesuchen grundsätzlich kombinierbar wären, die du heute auch noch geschrieben hast. Eventuell könnte man da ja noch gucken, ob sich was ergibt. Was anderes wäre noch, falls sich da eventuell - natürlich immer nur sofern gewünscht - noch beim von dir angekündigten Zuwachs was finden würde? Ich bin ja jetzt normalerweise auch nicht der schnellste Poster... LOL Allerdings will ich da definitiv auch nichts aufschwatzen, es wäre nur so ein Einfall.


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Der Unbekannte - 30.03.2017

Halli Hallo,
ich grüße mal in die Runde, auch wenn meine Ankunft hier nicht gänzlich überraschend kommen wird. Ich bin diejenige, die sich einen armen, armen Wissenschaftler und eine Schmugglerin unter den Nagel reißen wird. Oder so. *räusper*

Anyways.... ich wollte nur schonmal sagen, dass beide Steckis soweit fertig sind (nur für den Fall, dass man sich schon gewundert haben sollte, dass da so GAR NIX kam in den letzten Wochen).

Und ich mache für alles schonmal von vorneherein Andrea verantwortlich. Sie ist Schuld, dass ich hier angeschlichen komme. Wobei ich mich eigentlich ja doch sehr freue hierher gelotst worden zu sein. Smile

Das wars mal von meiner Seite. Also wenn demnächst hier zwei neue User angemeldet werden, bin ich das dann wohl. Schaff ich aber vermutlich erst morgen. Smile

LG,
Irshy