Star Wars - Echoes of the Empire
Brainstorming - Druckversion

+- Star Wars - Echoes of the Empire (http://starwarsrpg.de)
+-- Forum: » Intergalaktischer Raumhafen « (http://starwarsrpg.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: Brainstorming (/showthread.php?tid=31)



Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Der Unbekannte - 02.01.2017

Bitte sagt mir hier bescheid wenn ihr von mir keine fixe Antwort oder Reaktion über Skype bekommt, bin nämlich nicht ständig eingeloggt.

LG


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Darth Vesperum - 03.01.2017

Machen wir!

LG


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Der Unbekannte - 03.01.2017

Ich möchte folgenden Charakter erstellen:
Dallius Gax:Kommandant der 4.Flotte


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Der Unbekannte - 03.01.2017

Hier ein paar Details:
NameBig Grinemetrius Taalin
Alter:20 Jahre
Machtempfänglich:Nein
Geschlecht:Männlich
Heimatplanet:Carida
Fraktion:Imperiale Flotte
Rang:Vizeadmiral

Demetrius Taalin ist ein imperial Patriot der der Galaxis Frieden und Ordung bringen will und die Verteidigungsflotte seines Heimatplaneten Carida befehligt.Er strebt nach dem Rang Großadmiral,da ihm das Kommando über eine handvoll Sternzerstörer zu wenig ist.


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - CA-5510 - 03.01.2017

Hey Demetrius! Smile

Na wenn Dallius Gax und Demetrius Taalin mal nicht unauffällige Anspielungen an bestimmte Figuren aus Büchern bzw. Spielen sind. 8-) Ich würd mal spontan vermuten, dass wir da mit dir einen Aftermath-Leser und ggf. TIE-Fighter-Zocker haben?

Was deine Charakteridee angeht: Ein imperialer Admiral ist prinzipiell in Ordnung, allerdings ist er für den Rang dann leider viel zu jung. Mit 20 kann er wohl bestenfalls die Offiziersausbildung an der Akademie abgeschlossen haben und würde daher kaum über den Lieutenant/Leutnant hinaus sein können. Admiralität vor Mitte Dreißig ist kaum erklärbar und selbst das wäre schon früh. Big Grin

Ansonsten hätte ich noch die Frage, in welche Richtung dein Charakter so gehen soll? Also, ich frag deswegen, weil ich auch dir noch kurz mitgeben möchte, dass wir nicht wirklich viele große Raumschlachten ausspielen - und es uns daher schon wichtig wär, dass neue Militärcharaktere auch ohne Dauer-Action was zu schreiben haben, ohne dass ihnen bei uns langweilig wird. Smile Du kannst ja einfach mal kurz was dazu schreiben, was du dir da so für deinen Charakter vorstellst. Wenn du dagegen von uns noch was wissen magst, dann immer raus damit.


@Vinjagga: Ich bin erst ab morgen Abend wieder zuhause, da füg ich dich dann hinzu. Smile


Liebe Grüße
CA


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Der Unbekannte - 03.01.2017

Ja das sind Anspielungen auf Aftermath und TIE Fighter. Mein Charakter muss nicht unbedingt ein Admiral sein. Adjunant eines Moffs bzw. Großmoffs würde wohl eher passen.


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Der Unbekannte - 03.01.2017

Edit: Mich würde interessieren was genau Ihr euch für einen Militärcharakter vorstellt.


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Reah Nigidus - 03.01.2017

Na dann, ich sag auch mal Hallo. Smile

Im Grunde geht's nicht darum was wir uns vorstellen, das bleibt zur Gänze dir überlassen und wir lassen uns auch dahingehend erst einmal gern überraschen. Du bist also an dieser Stelle dazu angehalten, dir erst selbst ein Konzept zu erdenken und vorzustellen, ein grober Abriss darüber, wie der Charakter (von seinen Eigenschaften und seiner Tätigkeit her) sein soll. Dann können wir dir sagen, ob er anspieltechnisch in unser Forum passt, oder ob hier und da noch etwas verändert werden müsste. Als Adjutant hätten wir hier aber zumindest Tyvos Corno in der Position eines Großmoffs als möglichen Schreibpartner - sofern das für ihn in Ordnung geht (bei Bedarf melde sich der Herr Moff bitte *gg*).
Frage dich also erst einmal selbst: was soll's sein? Der Entstehungsprozess liegt an dieser Stelle bei dir. Sollten dabei Detailfragen aufkommen, helfen wir natürlich weiter. Smile


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Tyvos Corno - 03.01.2017

So der Groß Moff meldet sich auch Big Grin

Also ich würde mich freuen einen zusätzlichen Diener des imperialen Machtapparates an meiner Seite zu wissen. Ich würde allerdings vorschlagen, dass dein Charakter älter ist und vielleicht als militarischer/politischer Berater fungiert, da er so besser in den künftigen Plots Fuß fassen kann. Ein Adjutant wird eher weniger von den wichtigen Angelegenheiten Wind bekommen. Natürlich kann es auch gerne ein Adjutant sein, er musste dann jedoch ein enger Vertrauter sein.

Alternativ wurde auch ein militärischer Charakter passen, eine Art Leibwache die Tyvos auch als Vollstrecker dient.

Also letztlich bin ich für jeden Vorschlag offen Big Grin


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Der Unbekannte - 03.01.2017

Dann soll er ein Adjudant sein und 30 statt 20 Jahre alt.