Star Wars - Echoes of the Empire
Brainstorming - Druckversion

+- Star Wars - Echoes of the Empire (http://starwarsrpg.de)
+-- Forum: » Intergalaktischer Raumhafen « (http://starwarsrpg.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: Brainstorming (/showthread.php?tid=31)



Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Der Unbekannte - 21.10.2016

Kei’nata ni,

ich freue mich, hierher gefunden zu haben und würde eure Reihen gerne bald verstärken - zunächst mit einer Inquisitorin. Smile Der Steckbrief muss nochmal auf Vordermann gebracht werden, dann stelle ich mich auch eurer Bewertung.

Viele Grüße,
Ald'ana


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - CA-5510 - 21.10.2016

Hey! Smile

Ja, wir wurden von Daro/Reah/spine schon vorgewarnt, dass du eventuell bald zu uns stoßen wirst. 8-) Schön, dass du da bist und ich hoffe, dass es dir bei uns dann auch gefallen wird. Falls du irgendwelche Fragen zur Geschichte oder zum Inquisiorius hast oder sonst was für deinen Charakter brauchst, dann frag uns gerne jederzeit.

Also, Willkommen schon einmal und viel Spaß beim Steckbriefschreiben!

Liebe Grüße
CA


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Der Unbekannte - 24.10.2016

Halli, Hallo!

Ich war jetzt seit mehreren Jahren nicht mehr in einem solchen Star Wars RPG-Forum aktiv, möchte nun aber mein Glück bei euch versuchen & hoffe, dass euch meine Idee gefällt! Star Wars ist und bleibt einfach meine große Liebe. Also nun zu meinem Charakter:


~ÜBERTRAGUNG STARTET~
Myn Zaine - "Der Jäger"

Wann genau Myn Zaine geboren wurde ist unklar - wahrscheinlich irgendwann zwischen 65 VSY & 60 VSY. Man weiß nicht viel über diesen geheimnisvollen Mann. Fest steht nur, dass er schon als Kind während des Mandalorianischen Bürgerkrieges an der Seite des selbsternannten Mand'alors - Jaster Mereel - kämpfte.

Als Mereel 52 VSY von Tor Vizsla ermordet wird, folgt er dessen Ziehsohn Jango Fett, der nun mit erst 14 Jahren zum neuen Mand'alor ernannt wird. Der Krieg zwischen Jangos "Wahren Mandalorianern" und Vizslas "Death Watch" dauert weitere 12 Jahre an. Im Jahre 40 VSY kommt es zur Entscheidung in dem Konflik. Nachdem Vizsla die Wahren Mandalorianer in einen Hinterhalt gelockt hat, kommt es zu einem Angriff der Jedi-Ritter auf Jango Fett und sein Gefolge. Dabei werden alle Wahren Mandalorianer getötet - bis auf 2: Jango Fett Und Myn Zaine.

Myn, der während des Gefechtes mit Graf Dooku auf Galidraan eine Hand verloren hat, gelingt die Flucht ins Exil. Später fällt sein Name immer wieder im Zusammenhang mit einer geheimen Mission auf dem Planeten Kamino.

~ÜBERTRAGUNG FEHLERHAFT~
~EINTRAG TEILWEISE GELÖSCHT~

Stärken:
(+) versch. Nahkampf-Stile
(+) sicherer Schütze
(+) stahlharter Wille
(+) Ehrgeiz
(+) Führungspersönlichkeit

Schwächen:
(-) schlechter Pilot
(-) Einzelgänger
(-) Arroganz
(-) hübsche Frauen
(-) Alkohol


Die Biografie ist natürlich noch nicht ganz ausgereift, jedoch hab ich schon einen groben Umriss im Kopf. Sagt doch einfach mal, was ihr von dem Konzept davon haltet, dann fülle ich die restlichen Jahre bis zum Beginn eurer Story!

Der Jäger


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - CA-5510 - 24.10.2016

Hallo auch! Smile

Das ist aber nett, dass du deinen Star-Wars-Ruhestand gerade für uns aufgeben möchtest. Big Grin Verstärkung durch neue Ideen ist ja für uns auch eine gute Sache. Was jetzt deine Charakteridee angeht, lasse ich dir einfach direkt ein paar meiner Gedanken zukommen, die mir dazu im Moment so durch den Kopf gehen:

Eine direkte Beteiligung von Myn an der Schlacht von Galidraan sehe ich gerade etwas kritisch, weil dort - bis auf den zusammenbrechenden Jango - ja alle Mandalorianer tatsächlich bis zum Tod gekämpft hatten. Was aber theoretisch ginge, wäre, dass er schon Teil dieses Galidraan-Trupps von Jango war, er jedoch aus bestimmten Gründen an der Schlacht selber nicht teilnehmen konnte und daher überlebt hat. Ich denke, dafür ließe sich schon ein sinnvoller Grund finden.

Die Schwächen sehe ich aktuell auch noch ein bisschen problematisch, gerade weil aus meiner Erfahrung heraus die Schwächen Alkohol und Frauen letztlich nie konsequent als solche ausgespielt werden. Bei der Schwäche "schlechter Pilot" ist jetzt vermutlich streitbar, ob das für einen Mando als Schwäche Relevanz hat oder nicht. Ich würd fast sagen, das hängt dann irgendwo vom Steckbrief ab. Big Grin

Zu guter Letzt wäre dann noch, dass wir ein kleines Board sind und wir nicht besonders viele klassisch neutrale Charaktere haben. Einen Mando haben und hatten wir zum Beispiel bisher gar nicht. Es fällt mir nicht leicht, mir vorzustellen, mit welchen derzeit aktiven Charakteren Myn daher jetzt gerade sinnvoll auf Dauer interagieren könnte. Unsere Charaktere sind in der Breite eher normale Militärs, Politiker oder Machtnutzer. Das heißt nicht, dass es überhaupt nicht machbar wäre, es könnte halt nur etwas schwierig werden.

Ja, das wären dann so in aller gebotenen Kürze meine Gedanken dazu. Smile Hoffentlich hilft dir das als gewisser Überblick weiter, ansonsten rühr dich im Zweifel gern einfach nochmal hier im Thema.

Liebe Grüße
CA


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Der Unbekannte - 25.10.2016

Sucuy'gar, werter Jäger!

Mit Sanktionierung von oben melde ich mich mal zu Wort und könnte dir evtl. sogar einen Schreibpartner mit einem ... vertrauten Gesicht Wink anbieten, wenn die Chemie stimmt und wir nicht gerade auf verschiedenen Seiten stehen.


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Darth Vesperum - 26.10.2016

Ein Söldner und eine "dunkle Jedi" sowie Inquisitorin sind sicherlich ein interessantes Duo im Auftrag des dunklen Throns. In diesem Sinne könnte der Imperator oder einer seiner Handlanger Aufträge an die beiden verteilen, um der dunklen Seite erneut zum Sieg zu verhelfen.

Ich begrüße euch beide an dieser Stelle!


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Der Unbekannte - 26.10.2016

In diesem Fall ginge es sogar schon um einen Zweitcharakter, um Missverständnisse zu vermeiden. (Nicht kleckern, sondern klotzen!)
Ich bemühe mich aber, nach diesem Wochenende einen Steckbrief für meine Inquisitorin zu präsentieren, mein Lord!


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Darth Vesperum - 26.10.2016

Einverstanden. Der dunkle Herrscher lässt ausrichten, dass er gedenkt zu warten und zeigt sich über beide Charaktere erfreut. Der dunkle Lord erwartet seine neuen Diener alsbald. :trustme

Und jetzt ohne Dunkle Seite: ich freue mich darauf!


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Der Unbekannte - 11.11.2016

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich soeben bei euch registriert, warte aktuell munter auf meine Freischaltung und lese mich derweil quer durch's Board :caf (..Tee statt Caf für mich, außer es geht nicht anders ôô)
Mir gefällt das Schreibniveau in diesem Forum ebenso wie die Betonung auf der Charakterentwicklung, beides Dinge, auf die ich auch Wert lege. Ich habe vor längerer Zeit schon einmal überlegt, hier einzusteigen und da ich nun erneut hier gelandet bin, soll diese Idee jetzt ein wenig Gestalt annehmen.

Ganz unverbindlich würde ich gern nachfragen, wie es bei euch um Kapazitäten in Bezug auf Schüler für die helle oder auch die dunkle Seite steht (ich weiß, eine ganz furchtbar klassische und typische SW-RPG Figur, aber da würde die Reise für mich nun einmal hingehen Big Grin ) Sind da Plätze frei und wer wäre/n mögliche/r Ansprechpartner?

Ich freue mich auf eure Antwort,
ein interessierter Gast Wink


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - CA-5510 - 12.11.2016

Hey namenloser Gast! Big Grin

Das ist aber ein echt nettes Lob! Ja, wir bemühen uns schon, in der Hauptsache auf die Charaktere einzugehen und sind dabei recht wenig actionslastig - wenn man dafür dann gelobt wird, freut einen das natürlich besonders. Wenn dir das gefällt und du Lust drauf hast, dann solltest du bei uns schon Spaß haben, hoffe ich. Auch wenn wir manchmal ein bisschen chaotisch sind. LOL

Was deine Charakterideen angeht, würde ich aktuell dazu raten, einen Charakter auf der dunklen Seite zu wählen, einfach weil wir dir da im Moment problemlos garantieren können, dass du einen Anspielpartner haben wirst. Unsere paar Jedi sind bei uns aktuell so verteilt, dass du da leider kurzfristig nicht große Möglichkeiten hättest. Es wäre aber tatsächlich super, wenn man sich später mal im Hinblick auf einen Zweitcharakter zusammensetzen könnte, um dann vielleicht auch ein bisschen was in Richtung heller Seite hinzubekommen. Smile Aber wie gesagt, für den Erstcharakter würd ich in der jetzigen Situation definitiv erstmal einen auf der dunklen Seite nehmen.

Anspiel-/Ansprechpartner wären dafür dann unser Dunkler Lord Vesperum selbst und unser jüngster Neuzugang Ald'ana, deren Charakter gerade heute fertig wurde und jetzt demnächst mit Vesperum einsteigen wird. Da könntest du dann auch wunderbar einsteigen. Wenn du magst und die Möglichkeit hast, kannst du ja kurz mal deinen Skype-Account da lassen, dann kann man sich vorab schon mal etwas sondieren und dann gucken wir, wie das so klappt. Big Grin Ich editier den Namen auch wieder raus, sobald er notiert ist, damit da keine Spambots oder sonstige unerwünschte Leute drauf Zugriff kriegen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Wenn nicht, dann beschwer dich hier im Thema einfach und ich tue Buße für eine ungenügende Antwort. :uglylaugh

Liebe Grüße
CA