Star Wars - Echoes of the Empire
Brainstorming - Druckversion

+- Star Wars - Echoes of the Empire (http://starwarsrpg.de)
+-- Forum: » Intergalaktischer Raumhafen « (http://starwarsrpg.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: Brainstorming (/showthread.php?tid=31)



Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Der Unbekannte - 10.05.2016

Hm stimmt er "lebt" hier ja noch, auch wenn mein Charakter eher der Techniker als der Biologe ist würden sie gut zusammenpassen^^


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Der Unbekannte - 28.05.2016

Name: Vyan
Alter: 15
Machtgebabt: ja
Geschlecht: weiblich
Heimatplanet: Alderaan
Fraktion: Dunkler Orden
Rang: Sith-Schüler/-Adept
Avatarperson: Max Caulfield

Ein grober Überblick. Gibs sonst noch was, was ihr wissen wollt?


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - CA-5510 - 28.05.2016

Hey nochmal! Smile

Ja, da bräuchten wir schon ein bisschen mehr. Wir wollen ja ein Grundkonzept bei vorgestellten Charakteren, dass wir also zumindest schon mal einschätzen können, ob jemand zu uns passt oder ob da nicht vielleicht ganz andere Vorstellungen an ein Rollenspiel bestehen. Es braucht definitiv noch kein ausformulierter Steckbrief sein, aber ein bisschen mehr Futter wäre uns schon wichtig, um das einschätzen zu können. Guck am besten auf die letzten Beiträge von Haargar, der hatte das super gemacht. So in der Art wäre es also schön.

Darf ich außerdem fragen, ob es sich bei dir um Yneha/Reenya handelt?

Liebe Grüße
CA


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Der Unbekannte - 28.05.2016

Ah, gut. Dann mach ich mal:

Vyan stammt vom Planeten Alderaan, allerdings verließen ihre Eltern mit ihr aus jetzt mal unbekannten Gründen den Planeten, weil er ja später auch zerstört wurde, was sie ja allerdings nicht wissen. (Wäre auch unlogisch^^) Sie wird ihren Eltern durch die Sith weggenommen, weil diese ihre Machtsensivität vernahmen, und an eine der einschlägigen Sith-Akademien zur Sith ausgebildet. Der Charakter ist zielbewusst, vorlaut, frech, aufmüpfig, um ein paar Sachen zu nennen. Ein typisches Teenie-Verhalten, jedoch ist sie gehorsam und befolgt Befehle. Auch schreckt sie nicht davor zurück, jemanden zu töten.

Um die Frage zu beantworten: Nein. Warum?


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - CA-5510 - 29.05.2016

Okay, das ist natürlich auch noch recht grob, aber es geht so in Ordnung. Big Grin Du kannst dich gern registrieren, ich schalte dich dann frei. Den Rest zu deinem Charakter gucken wir uns dann in deinem Steckbrief an. Ein bisschen inhaltliches Futter wäre für den Steckbrief natürlich noch ganz gut, einfach damit du auch Möglichkeiten hast, deine Figur charakterlich entwickeln zu können. Wobei wir natürlich bei dem jungen Alter deines Charakters Rücksicht drauf nehmen, dass der keine so ausführliche Biographie haben muss wie andere Konzepte.

Die Frage hatte ich jetzt nur gestellt, weil wir und diverse andere Foren mit der Spielerin leider nicht so gute Erfahrungen gemacht haben. Smile Aber ist dann ja nicht weiter wichtig.

Viel Spaß beim Steckbriefschreiben! Du kannst den einfach frei schreiben, wie du magst, oder aber die Vorlage aus der Bewohnerliste dafür nehmen.

Liebe Grüße
CA


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Der Unbekannte - 29.05.2016

Ahso, alles klar. Hab mich registriert. Big Grin


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Der Unbekannte - 29.05.2016

Danke für die Freischaltung. Ich schreibe den Lebenslauf erst mit Word vor, bevor ich ihn poste. Smile


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Der Unbekannte - 15.10.2016

Omg. Ich habs geschafft! Ich hab endlich geschafft hier reinzukommen, argh!
Also hallo erstmal von mir Smile es freut mich riesig euch gefunden zu haben und ich bin mega gespannt drauf, ob ich mich hier einbringen kann.
Ich hab erst vor ein paar Wochen alle StarWars Filme gesehen und war begeistert. Die besten Teile waren für mich Episoden 1-3. Anakins Werdegang zu Darth Vader, so schön viel Drama und Chaos! Ehem.

Ich habe vor in naher Zukunft einen Jedi zu spielen, darum hab ich ein Forum wie euch gesucht. Er ist noch nicht ganz ausgefeilt, aber grobe Züge stehen fest, er soll eine Charakterentwicklung durchmachen und auch emotionale Hochs und Tiefs erleben, wobei es noch nicht sicher ist, in welche Richtung er am Ende gehen wird, also gut oder böse.

So zum groben:

Anikin (ja der Name ist mir sehr wichtig,. und nein er wird kein Darth Vader und ich will auch keinen Anakin nachspielen aus dem StarWars Film, ich will einfach nur den Namen haben) stammt vom Planeten Naboo.
Er ist gerade ein Jedi-Meister geworden, der zum ersten mal einen Padawan bekommen soll (Geschlecht vom Padawan ist mir eigentlich egal). Das Meister-Schüler Verhältnis wird sehr wahrscheinlich ab einem gewissen Punkt schief gehen, denn Anikins Gefühle werden sein Handeln hart auf die Probe stellen.
Oder um es kurz zu machen, ich möchte gern ein Drama schreiben über eine Meister-Schüler Beziehung, die meinen Char dann zur Dunkelheit locken wird, oder er seinen Padawan verlieren wird, oder er sich selbst verlieren wird, oder andere Jedis gar schlecht beeinflussen.. oder oder.. kann ich jetz noch anderes an der Stelle einfügen.

Mir wärs eigentlich recht, wenn mir irgendwer eine Steckbriefvorlage hätte, dann könnte ich das da schön ordentlich reinschreiben ^^ so frei zu schreiben aus dem Stehgreif, wird garantiert nicht alle wichtigsten Fakten erwähnt haben.
Naja, ich hoffe mal ihr habt einen kleinen Eindruck von meiner Figur. erhalten.
Ich habe mir die Freiheit genommen, mich bereits zu registrieren (selber Nickname). Hoffe, das war nicht schlimm. ^^
Achja, und Skype hab ich auch Smile rück ich gern auf Nachfrage raus. ^^

LG


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - CA-5510 - 16.10.2016

Hallo zurück! Big Grin

Es freut uns natürlich, dass du Interesse an unserem kleinen Forum hast. Smile Gab es denn irgendwelche Probleme beim Reinkommen? Soweit mir grad bekannt ist, müsste bzw. sollte eigentlich alles funktionieren. Aber falls doch nicht, wäre das natürlich gut zu wissen.

Herzlichen Glückwunsch dann auch noch zum Entdecken der Star-Wars-Filme. Der erste Schritt in eine größere Welt und so! 8-)

Was das Forum selber angeht, nehmen wir uns gerade eine künstlerische Pause, aber wir machen schon beizeiten wieder weiter. Big Grin Am besten wär es wahrscheinlich wirklich, wenn du uns einfach deinen Skype-Namen gibst, dann können wir uns mal ein bisschen schreiben und dann schauen wir, was da so passiert. Vielleicht noch kurz ein paar Gedanken vorab: Deine Idee ist etwas schwierig wegen der Epoche, in der wir uns befinden - also, das mit dem Jedi-Meister ist direkt nach Episode VI natürlich ein Problem, weil es da einfach nicht viele gab. Luke Skywalker ist gerade erst in Ansätzen dabei, so etwas wie einen Orden zu entwerfen, wirklich existent ist er aber noch (lange) nicht.

Das vielleicht so als kurze Anmerkung am Anfang, ich denk, alles weitere können wir dann sehr gern im Skype bequatschen. Ich editier deinen Account hier natürlich aus dem Thema dann auch gleich wieder raus, sobald ich ihn gesehen habe.

Liebe Grüße
CA


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Der Unbekannte - 17.10.2016

Hallo nochmal ^^

Jain. Ich hatte tatsächlich Probleme mit den großen Überthemen des Forums, also ich musste öfters suchen, wo man was reinschreiben kann und wo welches Unterthema versteckt ist Big Grin sieht für mich iwie alles gleich aus auf den ersten Blick, daher musst ich mich zunächst wild durchklicken. Aber halb so wild, ich bin sicher ich werds mir iwann merken können, wo was steht ^^

Haha, ja StarWars.. ich bin ein Spätzünder. XD

Ah verstehe. Also euer ingame play startet quasi nach der VI Episode, ist das so richtig? Da gibt es glaube ich tatsächlich keine oder fast keine Jedi-Meister. Okay, vielleicht kann ich dann einen Teil dazu beitragen den Orden zu entwerfen. ^^