Star Wars - Echoes of the Empire
Brainstorming - Druckversion

+- Star Wars - Echoes of the Empire (http://starwarsrpg.de)
+-- Forum: » Intergalaktischer Raumhafen « (http://starwarsrpg.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: Brainstorming (/showthread.php?tid=31)



Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - CA-5510 - 04.11.2015

Ich denke, das können wir als Charaktervorstellung schon so gelten lassen. Smile

Das eigentliche "Feintuning" gibt's dann ja eh in der Steckbriefüberprüfung, wenn Teammitglieder und natürlich gerne auch Mitspieler sich dann zu Wort melden. Was da sicherlich nochmal aufgegriffen wird, werden die Schwächen sein, die auf der praktischen Seite schon noch etwas wenig eingreifend sind, würde ich sagen.

Wenn du mit dem als Steckbrief so zufrieden bist, stell ihn dann am besten als neues Thema ins Bürgerregister.

Zu den drei Fragezeichen: Wenn es keine spezielle Ausrüstung für deinen Charakter gibt, kannst du das Feld einfach weglassen.


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Der Unbekannte - 04.11.2015

Bei allen Profilen die ich gesehen habe stand bei der Ausrüstung deren Flotte / Schiffe usw
Aber da weiß ich ja jetzt nicht was mir unterstellt ist... daher lass ich es mal frei.


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Der Unbekannte - 12.12.2015

Guten Abend ihr Lieben,

Ersteinmal möchte ich euch mein Kompliment aussprechen hinsichtlich der wirklich sehr sauber gehaltenen und damit auch für Star-Wars-Laien (wie mich) übersichtlichen Storyline und die äußerst großzügigen Verlinkung von Hintergrundinformationen. Gerade das Star Wars Universum kann motivierte, aber leider auch nicht sonderlich jedipedia belesene Neulinge wie mich schnell einmal abschrecken, doch mit dem von euch zur Verfügung gestellten Lesematerial wage ich mich immerhin bis in den Vorstellungsthread. (Stellt mir nur bitte keine Prüfungsfragen zur Geographie, weil die intergalaktische Karte ist zwar toll, aber mehr als bunte Flecken habe ich erst einmal nicht erkannt >.< ) Smile

Gleich vorweg: Ich habe bislang nur eine sehr bruchstückhafte Vorstellung eines Charakters, da ich eigentlich auf sehr direkten Anschluss hoffe und dementsprechend bereit bin mich flexibel an bereits von anderen Spielern vorgegebene Angaben zu halten.

Ich kenne mich und meine Spielweise und fühle mich am wohlsten, wenn ich einen Charakter spiele, der auf irgendeine Art und Weise bereits mit einem anderen Charakter in Verbindung steht (traue mich aber mit etwas Hilfe bestimmt auch den Sprung ins kalte Wasser). Diese Verbindung kann ich zu diesem Zeitpunkt natürlich nicht genauer definieren, da ich nicht weiß welche der im Inplay vorhandenen Charaktere überhaupt Interesse hätte näher mit meinem (hoffentlich baldigen) Charakter verwandt/liiert/bekannt zu sein.

Aber damit ihr seht, dass ich hier nicht nur auf der faulen Haut liege und auf euer Brainstormen hoffe, ersteinmal ein paar kurze Facts von denen ich hoffe, dass man sie in meinen zukünftigen Charakter einbauen kann.

Name: Raen

Nachname: noch offen, möglicherweise abhängig von einer zukünftigen Verbindung zu einem anderen Charakter

Geschlecht: weiblich

Alter: zwischen 37 und 50 (+/-5 Jahre)

Machtbegabt: Nein (Mein Charakter soll über keinerlei 'übernatürliche' Fähigkeiten verfügen)

Loyalität: Ich würde sie gerne als 'unfreiwillige/zwiegespaltene' Spionin des Galaktischen Imperiums spielen. Wie es dazu kam, bzw. kommen soll mehr unter Geschichte.

Charakter: Sie hat grundsätzlich ein gutes Herz, soll aber über ein eher pragmatisches Wesen verfügen, dass sich vor allem während ihrer Arbeit als Feld/Militärärztin zeigt. Früher (damals noch Krankenschwester) pflegte sie einst brav den falschen Idealismus, der ihr über die allgegenwärtige imperiale Propaganda eingetrichtert wurde und von der ihr Mann heute noch felsenfest überzeugt ist. Eine handvoll einschneidener Erlebnisse haben die einst gefolgstreue Imperiale Anhängerin allerdings ernüchtert. Trotzdem will ein Teil von ihr die Hoffnung nicht aufgeben, irgendwann wieder in die kleine, heile Welt ihres ehemaligen Daseins als Hausfrau und Mutter und damit das Leben unter imperialer Herrschaft zurückkehren zu können.

Als warmherzig und fürsorglich würde man sie beschreiben, allerdings auch als verschlossen und sehr auf ihre Privatsphäre bedacht. Immer höflich, immer beherrscht, immer ruhig und mit einer fast schon unheimlichen Geduld gesegnet kümmert sie sich nicht nur um die körperliche Gesundheit der Soldaten, sondern auch um ihr Seelenheil. Während ihrer Arbeit ist sie durchaus in der Lage schnell harte Entscheidungen zu treffen, das bedeutet aber nicht, dass sie diese später nicht überdenkt oder sogar bereut. Jedes Schicksal geht ihr nahe, sie hat lediglich gelernt nicht an dem Schmerz einzugehen.

(Ich habe zwar noch tausend mehr Gedanken, aber ich schätze für einen ersten kurzen Einblick genügt das. Hoffentlich... Ein wenig mehr wird noch in der Geschichte deutlich.)

Geschichte: Hierzu sei, ohne nähere Ausführung, gesagt, dass ich hoffe, dass sie bereits die Wandlung von der anständigen, zurückhaltenden und devoten Krankenschwester und Ehefrau eines imperiumtreuen Soldaten zu der souveränen, hilfsbereiten aber gleichzeitig auch sehr introvertierten Feldärztin der Neuen Republik hinter sich gebracht hat, bin aber, je nachdem was sich besser einfügen lässt, gerne auch bereit diese Story zum Anfange zurückzuspulen, also dass sie quasi erst jetzt gerade bei der Neuen Republik gelandet ist und sich zurecht finden muss.

Sie wurde während der Galaktische Republik auf irgendeinem Planeten geboren, wann und wo genau kann ich noch nicht sicher festlegen. (Vor allem beim 'Wo' hoffe ich auf eure Hilfe. Der Planete soll heute eindeutig unter imperialer Herrschaft stehen, es sollte genug Zivilisation vorhanden um eine Ausbildung zur Krankenschwester (oder so etwas ähnliches) zu absolvieren, aber abgelegen genug, als dass ein paar Rebellen Ärger machen können).

Ihre Kindheit verlieft unspektakulär, sie selbst begann eine Ausbildung zur Krankenschwester, brach diese aber ab als sie mit ihrem ersten Kind schwanger wurde und heiratete den Vater des Ungeborenen. Sie ging völlig in der Rolle der Hausfrau und Mutter auf (Sie hat mehrere Kinder) und es wäre ihr nie in den Sinn gekommen mehr sein zu wollen, als die nette Frau von nebenan - wäre ihr gutes Herz ihr nicht zum Verhängnis geworden.

(Der nachfolgende Teil steht selbstverständlich komplett zur Diskussion und die Protagonisten sind frei austauschbar.)

Es war der Tag, an dem die Order 66 ausgerufen wurde. Zufälligerweise befand sich zu diesem Zeitpunkt nicht nur ein Klon-Kommandanten mit seiner Einheit auf dem Planeten, sondern auch ein Jedi, der zwei potentielle Schüler gefunden hatte und diese nach Coruscant bringen wollte. Gejagt von den Klonkriegern suchte der Jedi mit seinen Schülern Schutz. Besagte Schüler waren zwei Jungen von drei und fünf Jahren, nicht mehr als Kinder. Ob nun Schicksal oder Zufall, Raen stolperte über den Jedi und seine Schüler und als dieser sie anflehte, sich der zwei Jungen anzunehmen, während er selbst versuchte die Klonkrieger auf eine falsche Fährte zu locken, konnte sie ihn, bzw. die zwei Kinder nicht abweisen. Sie nahm die zwei Jungs mit sich nach Hause, wo ihre eigenen drei Kinder (3, 4 und 6) schon auf sie warteten.

Der Jedi wurde getötet und die Spur bis zu Raen zurückverfolgt. Weil die Klonkrieger nicht mit Sicherheit bestimmen konnten, welche von den Kindern machtbegabt waren, ließ der Kommandant sie alle hinrichten. Raen indes ließ er wegen Verrats am Galaktischen Imperium verhaften.

Sie wurde verhört und gerichtet und sollte den Rest ihres Lebens in irgendeinem Gefängnis oder irgendeiner Miene vor sich hinvegetieren. Zeitlich gesehen ist hier nun die Frage, ob sie tatsächlich mehrere Jahre in Gefangenschaft verbrachte, oder aber sofort während eines Gefangengentransports zusammen mit ein paar wirklich Jeditreuen von den ersten Rebellen, die später der neu gegründeten Neuen Republik dienten, befreit wurde. Sie landete also mehr oder weniger unfreiwillig bei den Rebellen, wo sie, weil ihr wenig andere Möglichkeiten blieben, dem medizinischen Personal zur Hand ging. (Sie traute sich aus verständlichen Gründen nicht den Rebellen ins Gesicht zu sagen, dass sie eigentlich nur auf ihren Planeten zu ihrer Familie und damit unter imperiale Herrschaft 'zurück'kehren wollte, wo diese sie doch so selbstlos befreit und später, als man erfuhr wofür sie festgenommen worden war, praktisch als 'Heldin' feierte - ihr versteht hoffentlich, was ich meine. Nicht eine Heldin im Sinne von legendär, aber einfach tapfer).

Sie mauserte sich von der schlecht ausgebildeten Krankenschwester zur vollwertigen Feldärztin und sah im Zuge ihrer Zeit bei den Rebellen mehr Kämpfe und Schlachtfelder als sie es sich je gewünscht hatte. Doch nie schlug ihr Herz wirklich für die Sache der Rebellen - wenn überhaupt nur für die Mitglieder der Rebellen, einfach weil sie mit der Zeit gar nicht anders konnte, als sich mit vielen von ihnen anzufreunden. Trotzdem blieb der Wunsch zu ihrer Familie zurückzukehren bestehen.

Doch er wurde ihr auch weiterhin verwehrt, nachdem die Rebellen die Schlacht um Endor den vermeintlichen Sieg über das Galaktische Imperium errungen hatte, da das Galaktische Imperium nicht vollständig zerfiel und der Planet, auf dem ihre Familie angesiedelt war, weiterhin seinem Wirkungskreis angehörte - einmal ganz davon abgesehen, dass ihr Mann ein imperiumstreuer Soldat war und seine Frau tatsächlich für eine Verräterin hielt.

Für die Zukunft: Ich hatte ja irgendwo (und wie ich jetzt gerade sehe ziemlich weit Oo) oben etwas von einer 'unfreiwilligen' Spionin angemerkt. Hier nun meine Idee: Das Galaktische Imperium braucht Ohren und Augen innerhalb der neu gegründeten Neuen Republik - und Raen will zurück zu ihrer Familie. Vielleicht, dass sie irgendwie in die Fänge des Imperiums gerät und man ihr einen Deal anbietet - den sie annimmt. Oder das mit dem Deal hat bereits stattgefunden. Je nachdem.

Aber ich glaube, für heute reicht es euch mit meinen 'Ideen' XD

Lasst es mich wissen, ob dieser Charakter so oder ähnlich in das hiesige Inplay und das Star Wars Universum überhaupt integriert werden könnte.

Liebe Grüße,

Raen


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Der Unbekannte - 13.12.2015

*husthusthust*

So, nachdem ich in aller Ruhe meinen eigenen Beitrag noch einmal durchgelesen habe, bin ich prompt über mehrere Ungereimtheiten gestolpert, die euch mit Sicherheit auch auffallen dürften. -.- Bitte verzeiht, da ist meine Vorfreude ein wenig mit mir durchgegangen.

Punkt 1: Wo kein Kinder, da kein Deal. Es sollen selbstverständlich nicht alle ihre Kinder getötet worden sein. Lediglich der jüngste Sohn, der ungefähr im gleichen Alter war wie die zwei potentiellen Jedi-Schüler. Sprich, es sind noch Kinder übrig, zu denen sie zurückkehren könnte - oder mit denen sie zumindest wieder Kontakt aufnehmen dürfte. (Je nachdem wieviel Zeit zwischen ihrem 'Verrat' und der Aushandlung eben dieses Deals vergangen ist, sind die Kinder natürlich inzwischen schon erwachsen.)

Punkt 2: Ich habe vollständig meine Ideen hinsichtlich einer Charakterverbindung weggelassen. Hierbei würde ich mich über etwaige Freundschaften genauso freuen, wie über verwandtschaftliche Beziehungen. Einen Vater, einen Onkel, Freunde aus Kindheitstagen, aktuelle Freunde oder Liebschaften, etc. etc.

Punkt 3: Zum Zeitpunkt ihrer Geburt gab es das Galaktische Imperium noch gar nicht, sprich ihre Familie kann diesem auch nicht treu gewesen sein. Aber ihr Ehemann soll sich auf jeden Fall dem Galaktischen Imperium angeschlossen haben nachdem Palpetine aufgestiegen ist und diesem bis heute treu sein. Vielleicht kann man ihre schicksalshafte Begegnung mit dem Jedi und den zwei potentiellen Schülern auch auf unefähr 2 Jahre nach der Order 66 legen und damit auch zwei Jahre nach Gründung des Galaktischen Imperiums. Die Jagd nach den Jedi hatte mit der Order 66 ja erst begonnen, wenn ich das richtig verstanden habe. Oder wurden die Jedi quasi innerhalb von ein paar Monaten fast vollständig ausgerottet?

Wahrscheinlich finden sich noch viel mehr Widersprüche, aber diese lassen sich ebenfalls bestimmt ausmerzen und zurechtbiegen. Smile


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - CA-5510 - 13.12.2015

Hey Raen! Smile

Freut uns, dass du dich für unser kleines Forum interessierst und natürlich auch dir erst einmal ein Dankeschön für das sehr nette Lob. Wir versuchen schon, unsere Informationen so weit verständlich zu halten, dass auch jemand, der nichts abseits der Film weiß, alles verstehen wird, aber ich geb dir völlig Recht, dass es einfach so viele Infos über die Star-Wars-Galaxis gibt, dass das Setting im ersten Moment nicht sehr einsteigerfreundlich wirkt. Das ist natürlich der Nachteil, wenn es so unglaublich viel verschiedenes Material gibt. Umgekehrt ist eben Vorteil dadurch und auch das Faszinierende, dass man einfach enorm viel entdecken und ziemlich tief eintauchen kann, wenn man es möchte. Wir verlangen aber nicht, dass jeder hier Feinheiten der (mal rein objektiv betrachtet qualitativ zumeist eh nicht besonders guten) Star-Wars-Literatur kennt, von daher keine Sorge. Big Grin

Hast du die Filme eigentlich gesehen? Du bezeichnest dich ja als Laie, was natürlich auch einschließen kann, dass du von Star Wars bisher tatsächlich im Prinzip gar nichts kennst. Wobei ich denke, dass es auch dann durchaus gut möglich ist, in einem Star-Wars-RPG mitzumachen. Im Gegenteil freut es eigentlich sogar, wenn Leute, die mit Star Wars nicht so viel/quasi gar nichts zu tun haben, unser Forum ansprechend genug finden, es mal probieren zu wollen. Und natürlich helfen wir auch immer nach, wenn es zum Universum selbst irgendwelche Fragen gibt. Es dauert ja nur ein paar RPG-Posts, dann ist einem auch schon klar, dass man in Star Wars statt Kaffee eben Caf trinkt, statt einer Uhr eine Chrono-Einheit hat, statt einem Smartphone oder Computer ein Datapad und statt einem Auto eben einen Speeder oder eine Raumfähre. LOL Die starwarsige Schreibe ergibt sich einfach mit der Zeit und keiner wird ausflippen, wenn man auch mal irdischere Begriffe nutzt.

Vielleicht noch vorab. So im Allgemeinen gesprochen sind wir aktuell aufgrund der anstehenden Premiere und der Feiertage demnächst natürlich auch etwas weniger zu erreichen als sonst, denke ich, aber ich wollte dir schon noch vor dem Schlafengehen antworten, damit du siehst, dass wir insbesondere so detaillierte Anfragen wie deine auch schnell und gerne beantworten möchten. Big Grin Meine zweite Frage wäre jetzt, ob du eventuell bereits Skype nutzt? Notfalls würde ich auch über ICQ erreichbar sein - das nutze ich zwar schon ewig nicht mehr, aber falls du nur das noch hast, würde ich es dafür dann doch mal wieder anschmeißen. So direkter Kontakt ist einfach angenehmer und flotter als übers Forum, zumindest wenn es doch einige offene Fragen gibt. Smile

Dann mal zu deiner Charakteridee: So ein Konzept kannte ich jetzt tatsächlich in der Form noch nicht - was vermutlich auch daran liegt, dass du eben bisher noch nie Star Wars geschrieben hast. Bevor du das aber falsch verstehst: Das ist eine gute Sache. LOL Ich mag ungewöhnlichere Sachen abseits dessen, was "normale Star-Wars-Konzepte" sind, nämlich durchaus gern, solang sie nicht zu überdreht oder abgehoben sind (was in deinem Fall überhaupt nicht so ist).

Dass dein Charakter direkten Anschluss in irgendeiner Form an einen bestehenden Charakter bekommt, ergibt Sinn - natürlich auch im Hinblick darauf, dass das für dich als Einstieg ins Star-Wars-Universum einfach idealer wäre. Mal so ins Blaue hinein gefragt: Von den Charakteren, die du in unserem Komm-Bereich einsehen kannst, hättest du da denn eine Präferenz, bei dem bzw. bei denen du dir das ganz gut vorstellen könntest? Das sind nicht alle Charaktere, die wir haben (wir füllen den Bereich nach und nach auf), aber vielleicht wär's als Orientierung ja ganz gut. Heißt natürlich nicht, dass der Charakter jetzt dafür unmittelbar auch verfügbar wäre, aber nur um mal zu sehen, mit welcher Schreibart deines Postpartners du am liebsten zusammenkommen möchtest. Kannst ja mal kurz durch die Liste stöbern, doch natürlich brauchst du jetzt auch nicht jeden Beispielpost dafür komplett durchlesen. Je nachdem könnte man dann die Punkte in deiner Biographie nämlich direkt drauf zuschneidern, dass das auch mit der Person zusammenpasst.

Ich hoffe, das ist als erste Antwort für dich jetzt einigermaßen zufriedenstellend. Big Grin Falls nicht, beschwer dich ruhig und ich hau nochmal gern für eine Antwort in die Tasten. Dachte mir nur, ich schicke erstmal ein paar allgemeinere Fragen raus, ehe man in die konkrete Biographie reingeht.

Liebe Grüße zurück
CA

//Edit: Dein zweiter Beitrag wurde auch zur Kenntnis genommen. LOL


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Der Unbekannte - 13.12.2015

Holla die Wald... ahm... hexe, Moment... ah, Dathomirhexe!

Das ging ja jetzt echt fix. Da fühlt man sich ja gleich Willkommen. ^^

Skype habe ich. Mein Name dort lautet: (...)

Ich habe die Filme gesehen. Alle. Und vor einigen Jahren habe ich mich bereits einmal durch das Star Wars Imperium gewühlt, rein aus Neugierde.

Uh, ich darf persönliche Vorzüge verlautbaren? Also da gäbe es diese drei, nein, vier Herrschaften, die es mir besonders angetan haben (aus sichtbar unterschiedlichen Gründen - und sie sollen es mir bitte nicht übel nehmen, wenn ich jetzt einfach Dinge in den Raum werfe, die mir gerade einfallen, ich kann die Steckbriefe derzeit ja noch nicht einsehen und weiß deshalb auch nicht, was wie irgendwie Sinn ergeben würde):

Keltic Gladios - Söldner der Republik - Wahrscheinlich der einfachste Anspielpartner, denn wo Söldner sind wird scharf geschossen und wo geschossen wird darf der Medi nicht fehlen. Ein praktischer Taschen-Medi kann eigentlich keinem Söldner schaden.

Jack Cadera - Imperialer Viceadmiral
Cassio Acchetia - Imperialer Vizeadmiral
Tiberius Vaash - Imperialer Flottenadmiral

Bei den letzten Dreien könnte ich mir eine familiäre Bindung vorstellen, immerhin soll ihre Familie in den imperialen Rängen aufgestiegen sein - was die Rückkehr zu ihrer Familie ohne Erlaß ihrer Straftat durch das Galaktische Imperium quasi unmöglich macht.

Ich hoffe, ich habe mich damit jetzt nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt. Wie gesagt, ist, was ihre Familie anbelangt, ziemlich viel offen. Kann mir auch vorstellen, dass eines ihrer Kinder ein Machtbegabter oder sogar ein Sith Schüler/in geworden ist.

Sie selbst soll halt, abgesehen von ihrer persönlichen Bredouille, relativ 'einfach' bleiben. Eine einfache Frau mit einem einfachen Wunsch in einem schwierigen Universum.


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - CA-5510 - 13.12.2015

Super, besten Dank. Big Grin Ich antworte jetzt aus intensiven Müdigkeitsgründen nur noch ganz flott, um kurz zu sagen, dass ich den Accountnamen schon direkt wieder herauseditiert habe und dich morgen dann auch mal hinzufügen werde, sobald ich die Zeit dafür finde.


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Darth Vesperum - 13.12.2015

Willkommen!

Am Besten wir chatten mal gemeinsam darüber. Wink Es ist immer gut, direkt Ideen auszutauschen und auch mal die Gedanken kreisen zu lassen. Deine Ideen bisher gefallen mir.

Wir sehen uns in Skype! Wink

Grüße,

Vespa


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Der Unbekannte - 22.12.2015

Guten Tag x3

Erstmal: hübsches Design Smile Ich bin auf der Suche nach einem SW Forum und wurde da auf euch gebracht Smile Ich hab die Star Wars Filme gesehen (bis auf den neuesten also keine Spoiler


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - CA-5510 - 22.12.2015

Hey, du neuer Gast! Smile

Zunächst mal in aller extrem ernsthaften Aufrichtigkeit: Das ist natürlich ein ganz, ganz schlechter Start, dass du noch nicht im neuen Film warst. Große Schande über dich! LOL

Dann natürlich auch noch rasch ein nettes Dankeschön für das ebenso nette Lob unseres Designs! Irgendwann beizeiten wird es auch mal wieder ein neues geben, aber bis dahin vergehen sicherlich noch einige Wochen, wenn diverse Plätzchen und Lebkuchen verdaut sind.

Ansonsten - aktuell ist unser Forum im Weihnachtsurlaub, nur dass du Bescheid weißt, warum alles gemütlicher zugeht bei uns. Es kann also schon sein, dass eine Antwort im Moment ein bisschen, vielleicht sogar auch mal ein paar Tage dauern wird. Ich hoffe, dass das okay für dich ist, aber wir wollen weder uns noch anderen jetzt in den letzten Tagen des Jahres groß Stress machen. Big Grin Vielleicht ist das also ja auch in deinem Sinne. Vergessen werden wir dich aber natürlich nicht, nur keine Sorge.

Zu deiner Charakteridee:

Im Großen und Ganzen ließe sich das Konzept, denke ich, schon integrieren. Der Charakter selbst ist gut ausgearbeitet und die Anlehnung an den Namen Sunrider stört mich deswegen nicht, weil du ihn nicht einfach als epische Wichtigtuerei verwendest, sondern er für Nova eher eine Belastung darstellt. Immerhin könnte mit ihr der Name ja jetzt aussterben. Andere benutzen so einen Namen eher als Goodie, um zu zeigen, wie besonders VIP der eigene Charakter ja unbedingt ist bzw. sein soll. Den Eindruck habe ich bei dem Steckbrief jetzt eher nicht, von daher passt das für mich an dieser Stelle schon. Ein paar Dinge müssten natürlich noch ein Stück weit angepasst werden, aber das hattest du ja unter anderem selbst schon angekündigt. Bei den Jedi haben wir sowieso einen guten Nachholbedarf, da sie bei uns sehr ins Hintertreffen geraten. Das ist in unserer Epoche allerdings storytechnisch immerhin überhaupt kein Problem, aber es wäre schon nicht verkehrt, wenn wir auf ihrer Seite Unterstützung bekämen.

Das einzige vielleicht etwas größere Problem, das ich aktuell sehen würde, wäre, dass du mit dem Steckbrief in der Zeit der Jedi-Säuberung, also die Zeit während und einige Jahre nach Episode III, im Prinzip drei Jedi einführst (Nova, ihre Mutter und mit Alister auch noch einen Jedi-Meister), die die Verfolgung überlebt haben. Das ist schon bisschen viel. Auf der anderen Seite ist ja gerade diese Dynamik zwischen Nova und Alister vermutlich wichtig für deinen Charakter, deswegen kann man den NPC auch nicht einfach "streichen". Ich überlege mir mal was, wie sich das vielleicht ein bisschen auflösen lässt, ohne dass du das total umändern musst.

So eine grobe Idee dafür hätte ich wohl schon, aber das können wir dann beizeiten wirklich gerne mal in Skype besprechen. Ich werd dich mal hinzufügen, sobald ich heute wieder am PC bin. Den Accountnamen habe ich schon mal rauseditiert, damit du jetzt nicht dauernd irgendwelche unbekannten Anfragen kriegst. Ich gebe ihn nur noch im Teambereich weiter, also kann's auch sein, dass jemand anderes vielleicht schneller ist als ich (so etwa Vesperum beim letzten Mal).

Dass du inhaltlich mit der Materie nicht so vertraut bist, merkt man übrigens überhaupt nicht. Mir wäre jetzt eigentlich gar nichts aufgefallen, das mir für Star-Wars-Verhältnisse tatsächlich extrem merkwürdig vorgekommen wäre. Big Grin Und ich bin manchmal schon etwas... ähm... pedantisch, was sowas angeht.

Das wäre es dann erstmal von meiner Seite. Falls du noch was brauchst, löchere mich bzw. uns gerne noch einmal, ansonsten schreiben wir uns in nächster Zeit bestimmt mal in Skype.

Liebe Grüße
CA


PS: Myrcella wollte ich nebenbei für die Tochter einer meiner Charaktere nehmen, aber jetzt warst du wohl schneller. Vielen Dank auch! 8-) LOL