Star Wars - Echoes of the Empire
Brainstorming - Druckversion

+- Star Wars - Echoes of the Empire (http://starwarsrpg.de)
+-- Forum: » Intergalaktischer Raumhafen « (http://starwarsrpg.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: Brainstorming (/showthread.php?tid=31)



Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Der Unbekannte - 31.10.2015

Die Frage ist doch:
Wie soll Daala mit anderen zusammenspielen?
Nur der Imperator und Tarkin wissen etwas vom Schlundzentrum, sie selbst hat absolut keinen Grund den Schlund zu verlassen. Und selbst ein Jedi kann durch die ganzen Schwarzen Löcher nichts vom Schlund wissen.
Sie zu spielen wäre im Prinzip für eine lange Zeit ein reiner Monolog, außer jemand erbarmt sich dort einen Charakter zu erstellen Wink


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Darth Vesperum - 31.10.2015

Wir finden einen Grund, sie da herauszuholen. Sind wir kreativ. Big Grin

Vesperum hat die Unterlagen und alten "Artefakte" von Sidious zu Teilen übernommen. In diesem Sinne kann man sicherlich etwas stricken, Daala zu informieren. Oder wir schicken einen verbannten NSC dorthin. (Vielleicht auch bald Vaash. Tongue)


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Der Unbekannte - 31.10.2015

Wer auch immer dort "hinbefördert" wird... ich hoffe der arme Kerl ist nicht derjenige der Daala sagen muss was mit Tarkin, dem Imperator und dem Imperium selbst passiert ist.
Ich würde glatt annehmen sie läd ihn danach auf einen Rundflug zu einem der schwarzen Löcher ein... One Way versteht sich.


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Darth Vesperum - 31.10.2015

Er muss es. Big Grin


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Der Unbekannte - 31.10.2015

Dann solltet ihr nur einen Spielerchar hinsenden wenn der Spieler den Char loswerden mag.

Denn ansonsten...
:ackbar


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Darth Vesperum - 31.10.2015

Niemand hat die Absicht... :trustme


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Der Unbekannte - 31.10.2015

Traue niemals einem Sith Big Grin


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Darth Vesperum - 31.10.2015

Ich will nur das Beste. :trustme


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Der Unbekannte - 01.11.2015

Was fummelst du da so komisch mit deinen Fingern herum? :mrgreen:

Ich überlege es mir mal, aber wenn will ich auch Murray haben Wink Daala ist mir zu einfach gestrickt...


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Reah Nigidus - 01.11.2015

Nuja. Wie einfach ein Charakter gestrickt ist, ist in erster Linie davon abhängig wie einfach man ihn sich macht. Das lässt sich jetzt sowohl auf Daala als auch auf Murray projizieren.
Wenn ich jetzt bei Daala bleibe, ist sie eben ein sehr unbeschriebenen Blatt, wie Vespa bereits sagte. Sie hat lediglich den Hintergrund bis 5 NSY - alles darüber hinaus liegt ganz im eigenen Ermessen. Es kann keiner sagen, wie Daala zu einem Imperium unter Vesperum steht, was sie davon hält, etc- - darum muss sich dann der Spieler bemühen, der sie übernimmt. Niemand sagt, dass sie jetzt stoisch ihren Werdegang á la Darksaber fortsetzt, geht ja auch gar nicht, weil die Gegebenheiten völlig andere sind. Interessant bei Daala ist auch, dass sie praktisch nie offiziell Admiral wurde, sondern lediglich von Tarkin zu einem solchen ernannt wurde - faktisch müsste sie ihren Status im imperialen Raum erst einmal etablieren.
Sie hat da schon diverse Zwickmühlen und Umstände, die ein ausspielen recht interessant machen könnten, unabhängig davon ob man sie mag oder nicht, ist sie nicht ganz so simpel, wie es scheint.
Bei Murray würde ich in jedem Falle vorschlagen, noch einmal bei den Schwächen zu schauen und drüber zu sinnieren. Das sind zwar irgendwo vielleicht moralisch verwerfliche Sachen, aber nichts, was den Charakter tatsächlich zu beeinträchtigen scheint. Oder du formulierst das Ganze generell im Fließtext - mit einer Erläuterung dazu ist manches vielleicht besser zu verstehen, wie genau das gemeint ist.
Und man muss sagen, dass es 27 VSY noch gar keine republikanische Flotte in dem Sinne gab, die wurde ja wirklich erst kurz vor Peng 22 VSY ins Leben gerufen. Alternativ gibt's ja private Sicherheitsflottillen wie bei KDY, CorSec, dem Korporationssektor und eben generell diese Großkonzerne. Es wäre übrigens auch ganz, ganz toll, wenn er an Endor nicht als Admiral teilgenommen hätte, das hatten wir auch im Forum vermerkt, einfach aus dem Grund, dass es da kanonisch schon irrsinnig viele Admirale gab und ein weiterer einfach keinen Sinn machen würde. Big Grin