Star Wars - Echoes of the Empire
Brainstorming - Druckversion

+- Star Wars - Echoes of the Empire (http://starwarsrpg.de)
+-- Forum: » Intergalaktischer Raumhafen « (http://starwarsrpg.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: Brainstorming (/showthread.php?tid=31)



Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Reah Nigidus - 21.10.2015

Ja, das bleibt letztendlich dir überlassen. Ich halte das nur gerne so simpel wie möglich, weil das letztlich natürlich dir und auch uns unter Umständen Arbeit erspart. Möglich ist ja prinzipiell vieles, es stellt sich ja lediglich immer nur die nicht ganz einfache Frage der genauen Umsetzung. LOL
Huh, doch schon so weit vorne, gar nicht mal so übel. Big Grin
Nein, kannst dich gerne registrieren - jetzt bin ich eh gerade online und kann dich direkt freischalten. Smile Ich würde bei deinem Skype Namen mal eben den . durch ein dot ersetzen. Nicht, dass diverse Bots damit Schindluder treiben. *g*


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - CA-5510 - 21.10.2015

Na dann auch von mir noch ein Hallo und herzlich willkommen bei uns! Smile

Ein Tag den Bereich geöffnet und schon meldet sich jemand. Gar nicht mal so schlecht. Ich stecke dich dann beizeiten noch in eine Skype-Gruppe, so kann man sich in der Runde untereinander ein bisschen austauschen und beschnuppern.

Danke auch für dein nettes Lob, das hört man tatsächlich immer gern. LOL


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Darth Vesperum - 21.10.2015

Die Macht ist immer mit dir. Wink

Willkommen in unseren kleinen Reihen! :trustme


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Der Unbekannte - 29.10.2015

Hallo euch allen,

bevor ich nun anfange die genaue Hintergrundgeschichte zu meinen Charakter zu schreiben wollte ich mal eure Meinung zu meinem Konzept hören.

- Rang: Konteradmiral
- Herkunft Axium
- Anfang 40
- wirkt jünger
- eine Frau, eine Tochter
- weitere "Frauen", Söhne wurden Offiziere unter ihm, wissen nichts von ihrem Vater
- abhängig von einer Droge die das Altern verringert, macht ihn dafür nach und nach Wahnsinnig
- genialer Taktiker
- launisch, heftige Stimmungsschwankungen, jähzornig
- skrupellos (hat auf allen Schiffe der Flotte Sprengsätze verteilt, im Falle eines Rückzugs)
- hasst Frauen in der Armee
- Sammler von Kunstobjekten
- hat sich Netzwerk aufgebaut, gute Beziehungen auch zu Schmugglern
- feuriger Verfechter des Imperiums und der Tarkin Doktrin
- würde bei Fehlern die Untergebenen eher töten als zu degradieren (Prinzip Vader)
- ist bereit extreme Opfer einzugehen um eine Schlacht zu gewinnen
- nahm an einigen einfachen Crewmitgliedern "Versuche" vor um deren Leistung zu steigern
- Sadist
- schätzt nichtmenschliche Spezies, solange er bei ihnen einen Vorteil für sich entdecken kann


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Reah Nigidus - 29.10.2015

Dann sage ich mal ein paar Sätzchen dazu und, gleich vorneweg, da wird sich einiges am Konzept ändern müssen. So wird es dir hier nicht allzu viel Freude bereiten. Smile

Ich steige erst einmal bei den Söhnen ein, das dürfte am unproblematischsten sein. Was mich da jetzt interessiert wäre vorrangig, ob er da begünstigend eingegriffen hat um ihnen eine solche Laufbahn zu ermöglichen oder ob er da versucht unter seinem Kommando ein patriarchales System zu etablieren. Letzteres wird eher nichts, beziehungsweise ist reichlich unwahrscheinlich. Das Imperium lässt Personal gerne rotieren, um die Armee uniform zu halten.
Was diese Droge anbelangt würde ich einfach dazu raten sich eine von vielen auf Jedipedia oder Wookiepedia herauszupicken und statt dieser zu verwenden. Beinahe ewige Jugend durch Bonbons lutschen ist leider nicht drin, da hätte Palpatine ja in die Hände geklatscht, wenn das so schön und einfach gehen würde. *gg*
Zitat:- skrupellos (hat auf allen Schiffe der Flotte Sprengsätze verteilt, im Falle eines Rückzugs)
Er würde im Falle eines Rückzuges nur einmal eine imperiale Flotte sprengen, danach wäre er dann tot. Ich mag an der Stelle gar nicht die Unmöglichkeit erläutern auf jedem Schiff der Flotte einen Sprengsatz zu verteilen und dem Sicherheitspersonal eine solche Dummheit zu unterstellen, einen solchen Sabotageakt nicht mitzubekommen. Was wichtiger viel wichtiger ist: das Imperium hat nicht mehr unendlich viele Schiffe. Neue Republik und zig Kriegsherren haben es auf den galaktischen Kern abgesehen (und nicht unbedeutende Teile der Sternenflotte stehen unter dem Kommando von Kriegsherren), so dass es sowohl taktisch als auch strategischer Irrsinn wäre Truppenkontingente zu opfern, wenn die Ressourcen andernorts noch gebraucht und eingesetzt werden können. Das widerspricht sich mit dem taktischen Genie ein wenig o.ô
Eine andere Sache ist ebenso fraglich: er ist ein absolut überzeugter Imperialer, aber geht einen Handel mit Schmugglern ein? Mit Kriminellen? Big Grin Das ist schon ein sehr arger Widerspruch, der da im Charakter vorherrscht. Da würde ich auch noch einmal rüber nachdenken, ob das so Sinn ergibt.
Zum Prinzip Vader sei an dieser Stelle gesagt, dass Vader sich damit alles andere als beliebt gemacht hat. Es gab da schon diverse Attentatsversuche als Retourkutsche und der Unterschied dabei ist, dass ein normaler Mensch, ein einfacher Admiral, eine im Vergleich zu Vader verhältnismäßig leichte Zielscheibe abgibt. Und im Gegensatz zu Vader muss er sich nicht nur vor dem Imperator, sondern auch Gegenüber Vorgesetzten und der Sicherheitsbehörde rechtfertigen. Das Prinzip Versagen=Tod funktioniert bei regulären Streitkräften daher eher nicht - Ausnahmen sind natürlich Dinge wie Verrat, Desertionsversuche oder vergleichbare Dinge.


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Der Unbekannte - 29.10.2015

Hallo Servas!
Willkommen erstmal! Ich bin zwar kein Teil des Teams und möchte jetzt auch nicht allzu viel kritiseren, aber da du nach Meinungen gefragt hast werd ich mal loslegen. Big Grin

Die ersten paar Punkte scheinen eigentlich in Ordunung, obwohl mir der Planet Axium nicht viel sagt und das Internet auch nicht mehr dazu weiß.^^ Desto weiter runter man kommt jedoch, finden sich ein paar Punkte die vielleicht nicht ganz in das Forum passen.

Angefangen bei der Droge die das Altern verringert. An sich keine schlechte Idee, würden sich die meisten wohl früher oder später wünschen, Problem ist halt das es die so nicht gibt. LOL (zumindest meines Wissens nach nicht) Andernfalls hätte sich zb. Palpatine konstant die Birne damit zugedröhnt beim Versuch die Unsterblichkeit zu erlangen, und das er nichts von der Wunderdroge gewusst hätte, aber ein normaler Flottenoffizier Mengeweise von dem Zeug bekommt wäre doch eher verwunderlich Big Grin

"hat auf allen Schiffe der Flotte Sprengsätze verteilt, im Falle eines Rückzugs"

Das ist auch etwas das nicht wirklich umzusetzen ist, ich weiß auch nicht ob ich hier ins Detail gehen muss um zu sagen was daran irgendwie unrealistisch ist, aber hier mal im Groben: Das ihm das Imperium erlauben würde einfach so jede Menge Hardware und Menschenleben zu vernichten "im Falle eines Rückzugs" kann ich mir kaum vorstellen. Und wer hätte die Sprengsätze den angebracht? Der Admiral selbst der von Schiff zu Schiff schleicht und Bomben beim Hauptreaktor versteckt? Ist für mich alles nicht ganz nachvollziebar ^^

"hasst Frauen in der Armee" ähmm ja gut wenn er meint... wäre vielleicht ein Erklärung hierzu hilfreich. Wink

"feuriger Verfechter des Imperiums"
"schätzt nichtmenschliche Spezies"

Das Imperium ist unteranderem auch auf der vereinenden Idee der Xenophobie aufgebaut, und wenn Tarrik ganz Feuer und Flamme für sein geliebtes Imperium ist, dann gehört ein gesundes Maß an Rassismuss schon dazu Wink Obwohl das auch nur ein kleiner Punkt ist...

Das "Darth Vader Prinzip" ist halt etwas das Leuten wie Darth Vader vorbehalten ist. Big Grin Ums also so zusagen: Der Admiral darf selbst auf seinem Schiff nicht einfach Kläger, Richter und Henker spielen, er ist halt eben nicht Vader. :zsinj

Die Menschen-Versuche kommen mir auch bissl "Mengele" rüber, selbst wenn er Sadist ist. Da wäre etwas in Richtung Hintergrund, Warum/Wieso/Weshalb schon sehr wichtig.

Das sind mal meine ersten Gedanken dazu, lass dich aber von mir nicht vergraulen. Big Grin Das Team wird sicher noch was dazu sagen!



Und ans Team: Ja ich weiß das wir eine Zitier-Funktion haben, ich hatte aber grad Lust auf Anführungszeichen! :trustme


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Der Unbekannte - 29.10.2015

Danke erstmal, genau aus dem Grund hab ich ja erstmal auch nur das grobe hier reingepackt, bevor ich alles zusammentexte und dann am Ende nochmal anfange Wink

Was die Söhne angeht:
Er hat etwas nachgeholfen, es ist aber nicht sein Wunsch da ein wirkliches System aufzubauen. Denn dazu müssten sie ja wissen dass sie seine Söhne sind. Er sieht sich eher als so "überlegen" an, dass er mehr seiner Talente in der Flotte haben mag.

Zur Droge:
Kein ewiges Leben, er wird normal sterben, nur jünger aussehen. Als Ausgleich dazu wird er eben nach und nach etwas wahnsinnig werden. Was man bereits an den Widersprüchen in seiner Person merkt.
War aber auch blöd formuliert. Wink

Die Sprengstoffsache nehme ich dann mal raus, war vielleicht etwas zuviel des guten/bösen.
Diese Vadersache ist mehr ein "er würde gerne, tut es aber nicht", eben weil er weiß dass er dann sehr schnell sehr tot wäre. Wird aber auch mal weggelassen, dann wird das deutlicher.
Gibt es eigentlich in der Imperialen Flotte so etwas wie das Dezimieren bei versagen? Glaube so etwas mal gelesen zu haben, ich bin mir aber nicht sicher ob das nicht am Ende nur bei einem der Kriegsherren so war.

Die Schmuggler waren so ein Einfall, da er ja irgendwie an den ganzen Kunstkram rankommen muss. War da ein wenig von Thrawn inspiriert, der ja auch gerne mal auf Schmuggler wie Karrde zurückgriff wenn es notwendig war. Wüsste eben auch nicht wie das sonst gehen soll, denn als Offizier der Sternenflotte wird er nur selten mal die Gelegenheit bekommen an solche Gegenstände zu gelangen.

Und da nun auch Keltic was geschrieben hat:
Er schätzt die Xenos ja auch nur wenn er ein Vorteil daraus hat. Ansonsten ist er da ganz konform imperial und will sie nicht sehen. Auch hier wieder, ein wenig Thrawn mit dabei der sich ja auch gerne mal bedient hat wenn er eine Gelegenheit bekam.
Und die Sache mit den Frauen: Für ihn gehört die Frau nicht auf ein Schiff. Dass nun ausgerechnet Daala ganz oben steht ist für ihn eine mittlere Katastrophe. Er würde das auch nicht darauf zurückführen dass Daala gut ist, eher auf was anderes, die Gerüchte sind ja bekannt^^

Und ja, ich hab die ganzen Psychosen und negativen Sachen wirklich von irgendwelchen NS Idioten (namentlich Hess, Himmler und Mengele) entnommen. Und sollte Murray ja von der Republik geschnappt werden verliert er auch ganz pflichtbewusst sein Gedächtnis :mrgreen:
Wobei ich gerade überlege ob ich jemals im SW Umfeld außer bei Cybernetischen Menschen etwas gefunden habe wie DNS Umwandlung oder Verbesserung. Ich glaube nicht, also sollte das vielleicht auch rausfallen.

Tante Edit nochmal:
Der Planet wo er herkommt ist AXUM ohne i... dann findet man den auch Wink Hab mich da verschrieben


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Reah Nigidus - 29.10.2015

Mit 40 ist man nun noch nicht soooo alt. Aber was es hier gibt, gibt es ja auch in Star Wars. Wozu also eine krude Droge, wenn es schon helfen kann einfach zu einem guten Schönheitschirurgen zu gehen. Das Gehalt für solche Sperenzchen hat ein Admiral eigentlich. Big Grin Das wäre die ganz simple Alternative, die eine Diskussion um die Wirkungsweise der Droge wunderbar umschifft und genau dasselbe macht, nur ohne Wahnsinn. LOL Verrückt werden kann man auch so.

Ich kann ja nur dazu was sagen, wie du es hier geschrieben hattest. Wenn er gern würde, ist das ja etwas völlig anderes, als wenn er es tatsächlich täte. *g*
Nein, eigentlich massakriert das Imperium die eigenen Soldaten nicht - die Schuld fällt da eher auf Führungsoffiziere, die offensichtlich in ihrer Kompetenz versagt haben. Aber generell ist dafür eben auch das Flottenkommando zuständig bei Versagen über Konsequenzen zu beraten - zumindest in solchen Maßstäben. Er kann sicherlich Arrestbefehle (die wollen dann aber auf begründet sein, die imperiale Bürokratie ist unendlich XD) erlassen, aber keine Hinrichtung ohne stichhaltigen Beweis für ein entsprechendes Versagen anordnen.

Schmuggler sind nicht das Problem, aber es wirkt eben in dem Moment unauthentisch wenn du sagst, er steht ideologisch einwandfrei hinter dem Imperium. Das tut er dann ja nicht mehr, weil er quasi die Gesetzmäßigkeit des Imperiums dem persönlichen Verlangen nach Luxus unterordnet. Aber man kann Kunst in Star Wars auch legal erwerben. Über Auktionshäuser oder direkt bei Kunsthändlern. Ich meine... hierzulande musst du ja auch kein Museum knacken wenn du ein Bild haben willst oder es irgendwo auf dem Schwarzmarkt kaufen. Big Grin


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Der Unbekannte - 29.10.2015

Auch wieder wahr.
Denn hab ich einen eitlen Char der gerne mal zum Schnippeln geht Wink Und das noch irgendwie geheimhalten mag^^

Ach Bürokratie. Solange man nicht 10 Seiten Formular ausfüllen muss wenn man einen Schuss abgibt ist alles OK Wink

Ok, Schmuggler fliegt auch mal weg. Zur Not kann er ja von Schmugglern hin und wieder ein paar Schmuckstücke aquirieren Big Grin

Ich fass nochmal zusammen:

- Rang: Konteradmiral
- Herkunft Axum
- Mitte 40
- eine Frau, eine Tochter
- weitere "Frauen", Söhne wurden Offiziere unter ihm, wissen nichts von ihrem Vater
- geht regelmäßg zu einem Arzt um sein Aussehen auf einem jüngeren Stand zu halten was niemand wissen darf
- genialer Taktiker
- launisch, heftige Stimmungsschwankungen, jähzornig
- hasst Frauen in der Armee
- Sammler von Kunstobjekten
- hat sich Netzwerk aufgebaut
- feuriger Verfechter des Imperiums und der Tarkin Doktrin
- ist bereit extreme Opfer einzugehen um eine Schlacht zu gewinnen
- Sadist


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Reah Nigidus - 29.10.2015

Naja, dann würde ich sagen wir warten den Steckbrief jetzt einfach erst einmal ab und dann lässt sich da gegebenenfalls spezifischer was zu den Punkten sagen, wenn sie ausgeschrieben sind, als hier in Stichpunktform. Smile