Star Wars - Echoes of the Empire
Brainstorming - Druckversion

+- Star Wars - Echoes of the Empire (http://starwarsrpg.de)
+-- Forum: » Intergalaktischer Raumhafen « (http://starwarsrpg.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: Brainstorming (/showthread.php?tid=31)



Re: Charakterplanung - CA-5510 - 12.05.2015

Hallo Gast! Big Grin

Ich wollte dich jetzt nur schon mal begrüßen, aber zu einer ausführlicheren Antwort komme ich vorm Schlafengehen nicht mehr. Heute Abend antworte ich dir dann etwas genauer darauf, sofern es bis dahin noch niemand anderes getan haben sollte.


Re: Charakterplanung - CA-5510 - 13.05.2015

So, nun aber! Entschuldige, dass die Antwort mit ein paar Stunden Verspätung kommt, aber gestern ging es dann doch relativ schlecht. Big Grin

Dann also mal direkt zu deinem Anliegen: Ich denke, dein Konzept geht schon so in Ordnung. Was mir auffällt, wäre vielleicht, dass du dann erklären solltest, warum er zu den Resol'nare steht, ihm andererseits seine Herkunft als wahrer Mandalorianer im Prinzip egal ist. Ist jetzt wegen des Clans wohl nicht schwierig zu erklären, aber das sollte sicherlich in den Steckbrief rein. Smile Das zweite wäre, dass die Mandalorianer als solche in unserer Epoche keine große Rolle in der Galaxis spielen. Es gibt da ein paar versprengte Splittergruppen außerhalb, dann ein paar zum Kampf Gewillte auf Mandalore, aber es gibt in dem Sinne keine konzentrierte und geballte Macht, weder politisch noch militärisch.

Es ist also kein Problem, einen Mando zu spielen, aber dir sollte bewusst sein, dass es bei ihnen letztlich nicht die Kapazitäten gibt, dass sie "den Großen" in der Galaxis in irgendeiner Form gefährlich werden könnten - dafür sind sie in dieser Zeit einfach zu irrelevant. Ich glaube nicht, dass du das mit deinem Charakter in irgendeiner Form vorhättest, dafür lässt sich in deinem Beitrag ja auch gar nichts finden, eher im Gegenteil. Aber ich dachte mir, ich schreib's sicherheitshalber mal dazu, dass du ungefähr einschätzen kannst, wie die Lage der Mandalorianer so in etwa ist.

Falls du irgendwie noch Fragen hast oder andere Infos haben möchtest, melde dich gern nochmal. Smile


Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 13.05.2015

Cool dann weiß ich bescheid,

naja das Universum wollte ich eh nicht erobern Wink Jedoch hatte ich vor das der Clan zu dem mein Charakter gehört ein recht großer ist der sein eigenen Planeten hat und nach der Rebellion seine Unabhängigkeit gegenüber der Neuen Republik ausspricht. Der Clan war schon immer eher auf der Seite der Republik, im Klonkrieg wie bei der Rebellion. Doch nun wollen sie den alten Glanz zurück den sie einst hatten und sind sich nicht sicher ob dies unter so einer Regierung möglich ist. Vielleicht sind sie ja noch beim Verhandeln das der Clan doch in der Republik bleibt, aber das ist nur eine da hingeworfene Idee. Der Clan ist bekannt für seine Krieger und beweist oft genug das man die Mandalorianer nicht unterschätzen sollte. Das mit dem Resol'nare werde ich irgendwie versuchen zu erklären.

Ich hoffe das geht so in Ordnung oder habe ich jetzt zu weit ausgeholt mit eigenen Planeten und Co.?


Re: Charakterplanung - CA-5510 - 13.05.2015

Gut, wenn's nicht gleich in die Galaxiseroberung gehen soll, ist alles okay. Smile

Ich bin da bei Mandos immer ein bisschen vorsichtig, weil die leider häufiger mal von Leuten gespielt werden, die dann gleich ihre absolute Überlegenheit zeigen wollen und dabei übersehen, dass die Zeit, in der die Mandalorianer eine militärische Macht waren, um die 4000 Jahre vorüber ist. LOL

Was du so schreibst, geht dagegen in Ordnung, denke ich. Genaueres kann ich natürlich auch erst sagen, wenn ich den detaillierten Steckbrief von dir lesen kann.


Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 14.05.2015

Genau, vorsicht, ich bin hier der einzige größenwahnsinnige Mandalorianer, getarnt als Imperialer um das Imperium von innen zum "Großen Mandalorianischen Imperium" umzuformen, mit mir als "Mandalor der Fabulöse" versteht sicht *hände reib* :3


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Der Unbekannte - 21.10.2015

Hallo, ich habe euer Forum entdeckt als ich nach einer neuen Rollenspiel Plattform suchte, und bin ziemlich angetan davon.
Ich würde gern einen Charakter spielen ( möglicherweise mit den Namen Keith Wonta, das ist aber noch nicht sicher) der ein Agent des republikanischen Geheimdienstes ist, und früher mal machtsensitiv war, jedoch seine Verbindung zur Macht gekapselt bekommen hat. Dabei würde ich mir offen halten, ob es im späteren Spiel gelingen mag, diese Verbindung wieder aufzubauen, wenn das genehm ist.


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Darth Vesperum - 21.10.2015

Hey! Und erstmal ein großes Willkommen! Wir haben ja gerade erst unseren Umbau beendet und schon ist der erste Interessent hier. Ich bin erstaunt.

Zu deiner Charakteridee habe ich soweit nichts anzumerken, da wir tatsächlich Kämpfer für das Gute brauchen. Dennoch eine Sache wird sich schwierig gestalten. Die Trennung von der Macht oder besser deine Abkapselung. Dafür wären mächtige Machtnutzer erforderlich und relativ alte Rituale. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass er seine Persönlichkeit vergessen hat. In diesem Sinne mit einer anderen Person überschrieben wurde, wodurch sein Training oder das Wissen über seine eigene Befähigung verloren ist. Alternativ kannst du natürlich als einfacher Machtsensitiver starten und als Agent spielen. Die Entwicklung seiner Befähigung kann dann im Rollenspiel erfolgen. Ich weise nur darauf hin, dass sich unsere aktuellen Jedi weit vom Orden bzw. Der Jedi Gemeinschaft entfernt haben. Im Grunde sind sogar die beiden reinen Jedi in Gefangenschaft.

Liebe Grüße,

Vespa


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Der Unbekannte - 21.10.2015

Hallo, ja das Forum sieht ja auch schick aus :mrgreen:

Also das klingt doch gut, dann werd ich wahrscheinlich so in die zweitere Richtung gehen. Könnte man vielleicht sagen das er ursprünglich einen Meister hatte, der jedoch getötet wurde bevor es überhaupt wirklich zu einer Ausbildung kam, und er daher einen anderen Weg einschlug? Mir ist natürlich bewusst, das es schwierig wird da der alte Jedi Orden ja vernichtet wurde, und es lange Zeit keine mehr gab, aber wir wissen ja vom Canon das immer mal wieder einpaar Jedi überlebt haben, und versucht haben, neue Auszubilden.


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Reah Nigidus - 21.10.2015

Danke, danke, Lob in der Hinsicht geht ja immer runter wie Öl. LOL

Könnte man. *g* Man könnte aber auch sagen man lässt den Meister weg, wenn er ihm ohnehin nichts beigebracht hat, bringt der Meister ja wenig - es sei denn natürlich, du legst wert darauf, dass dein Charakter weiß, dass er ein Jedi ist oder werden sollte. Ohne Meister schreibt sich der Lebenslauf aber vermutlich leichter. Wenn doch mit Meister, würde ich vorschlagen, einen aus dem Kanonfundus zu nehmen - wie du sagst waren es ja doch einige. Das hätte den einfachen Hintergrund, dass Order 66 schon sehr gründlich war oder sein sollte und überlebende Jedi, selbst wenn sie später wieder sterben, verzerren das Bild in eine ungewünschte Richtung. Smile
Es klang jetzt aber nicht zwingend so, als ob der Charakter eben diese Ausbildung für dein Vorhaben bräuchte oder irgendwelche Fähigkeiten, die diese mit sich bringt. Ich würde also den Weg des geringsten Widerstandes wählen und einfach als machtbegabten Agenten ins Spiel werfen, der sich dieser Sache nicht bewusst ist, beziehungsweise es sich nicht erklären kann.
Oder aber, wenn es dir nichts ausmachst, führst du dein Vorhaben einfach weiter aus, dann lässt sich da präziser einhaken, was geht oder was eher schwierig zu realisieren ist. Big Grin Das kannst du gerne hier tun, oder je nachdem, auch in Skype - letzteres geht vielleicht schneller. *g*
Wie hattest du eigentlich hergefunden? Nur so eine statistische Frage für... Marketingzwecke. 8-)


Re: Charaktervorstellung (Anmeldung) - Der Unbekannte - 21.10.2015

Bitte,Bitte xD

Okay, ich verstehe was du meinst, dazu kann ich mir ja noch gedanken machen während ich den Charakter schreibe, oder? Und falls ich mit meiner Idee vortfahren sollte, nehme ich gern auch einen aus dem Kanonfundus, das ist kein Problem.

hergefunden habe ich mit der Hilfe von Google, dem guten alten Freund xD hab Star Wars Rollenspiel gesucht und bin euch glaub auf Seite 2 begegnet.

Skype klingt praktisch das stimmt, mein Skypename wäre: [...]

Also da ja meine Idee so im großen und ganzen angenommen zu sein scheint, würde ich mich gern registrieren, wenn das nun okay ist, außer es gäbe noch was zu klären, vorher?