Star Wars - Echoes of the Empire
Brainstorming - Druckversion

+- Star Wars - Echoes of the Empire (http://starwarsrpg.de)
+-- Forum: » Intergalaktischer Raumhafen « (http://starwarsrpg.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: Brainstorming (/showthread.php?tid=31)



Re: Charakterplanung - CA-5510 - 19.04.2015

Hallo! Smile

Ein alter Bekannter also, wie schön. Wen von uns kennst du denn? Und woher? Und wer bist du? So viele Fragen. Big Grin

Dann also mal weiter mit Antworten: Was wir bräuchten, ist im Moment gar nicht so einfach zu sagen. Rein von dem, was am dringendsten gesucht wird, wäre das wohl ein/e Spieler/in für die Jedi Saanza, die aktuell noch von Vesperum bespielt wird, solange sich jemand findet, der den Charakter übernimmt. Der Charakter ist für die Storyline nicht ganz unbedeutend, immerhin eine Jugendfreundin des Imperators.

Falls das nichts für dich ist (was okay ist, der Charakter Saanza ist... nunja, speziell LOL ), gibt es aktuell eigentlich wenig, was wir gar nicht brauchen können. Aktuell ist's leider so, dass die Abwesenheit von wenigen Leuten mehr oder minder unser Spiel hemmt, aber allmählich schreiben sich jetzt die meisten aus diesen Geschichten raus, damit man frei für anderes ist.

Bist du denn so generell eher nur an Imperium oder durchaus auch an Republik oder was Ungebundenem bzw. heller oder dunkler Seite interessiert?

Da du das Imperium selbst ins Spiel gebracht hast, schreib ich mal was dazu: Auf imperialer Seite wäre ein Armee-Offizier sicherlich möglich, vielleicht dann ja auf Admiral Vaashs Schiff. Prinzipiell wärest du da rangmäßig relativ frei, idealerweise nicht zu niedrig, um nicht mit Vaash interagieren zu können, und nicht zu hoch, um nicht selbst "aktiv" sein zu können. Ein höherer Unteroffizier, der schon ein bisschen unter Vaash gedient hat, klingt ganz gut, find ich. Flotte ginge natürlich auch, wenn du mehr auf Charakterspiel stehst. Ganz generell wäre zu sagen, dass unser Militärspiel erfahrungsgemäß nicht nur aus Kämpfen und Schlachten besteht, sondern eben auch ziemlich viel auf Charakterspiel. Reines Action-RPG sind wir also eher nicht, das nur, damit du Bescheid weißt. Smile

Noch so ein paar andere Gedanken. Lonus Yavok könnte zum Beispiel sicherlich noch einen finsteren Gesellen brauchen, mit dem er sich herumtreibt. Also etwas in Richtung Dunkler Jedi oder sogar ein mittlerer Quasi-Sith. Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, dass Ajax Catar - als nach Luke vermutlich höchster Jedi im Orden (kann man das so sagen?) - wahrscheinlich auch nichts gegen einen Schüler einzuwenden hätte. Und bei der Republik haben wir eine intrigante Rätin Amber Ghazalah, die sicherlich auch mal gerne mit oder gegen andere republikanische Politiker intrigieren würde. LOL Das wären so die Sachen, die mir aktuell einfallen würden.

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen. Wenn's nicht ausreicht oder andere Fragen offen sind, gib einfach Bescheid, dann antworte ich natürlich gern nochmal.


Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 19.04.2015

Wir kennen uns noch aus dem A Million Voices, glaube ich. Aber mehr dazu, wenn ich angemeldet bin^^

a) Jedi: Liegt mir gar nicht, muss ich leider zugeben. Und ein weiblicher Char... schon mal gar nicht, tut mir leid - aber ich finde es merkwürdig weibliche Charaktere zu spielen Big Grin

b) Ich könnte mich auch mit der Republik anfreunden, sicher, allerdings nicht mit meinem Hauptchar. Das Imperium reizt mich viel mehr. Das würde jetzt nicht bedeuten, dass ich einen Republik-Char schleifen lassen würde... aber du verstehst sicherlich was ich meine ^^

c) Was ungebundenes würde mich eher nicht reizen. Helle Seite wie gesagt auch nicht. Dunkle Seite eher, ja. Aber einen machtbegabten Charakter würde ich mir auch nicht primär zulegen wollen.

d) Das mit dem erfahreneren Unteroffizier, der schon länger unter Vaash dient, klingt für mich ganz gut. Flottenoffiziere habt ihr ja genug, wie ich gesehen habe, deswegen würde ich gern die Armee ein wenig beleben Wink Und ein Unteroffizier würde mir einfach deswegen schon ein wenig mehr liegen, da ich schon im realen Leben mit genügend Offizieren zu tun habe und... naja, da entwickelt man irgendwann eine gewisse Antipathie gegen diesen Personenkreis Big Grin

Dass hier das Augenmerk eher auf Charplay als auf "Action" besteht, ist mir dabei auch ganz recht, keine Sorge Wink Es geht mir ja nicht darum, ein blödes "Frontschwein" in den Ring zu werfen, den ich fürs Charplay nur in die Tonne kloppen könnte.

Was mir noch aufgefallen ist: Ich habe keine offizielle Rangstruktur gefunden. Mir ist aber aufgefallen, dass ihr die Dienstgrade anscheinend verdeutscht habt. Wonach sollte ich mich da bei der Dienstgradfindung richten?


Re: Charakterplanung - CA-5510 - 19.04.2015

Ich habe eine Vermutung. Big Grin

Okay, dann lassen wir Saanza raus. Kein Problem. Ich dachte mir nur, versuchen kann man es ja mal... LOL

Ich würde sagen, schau vielleicht einfach erstmal mit unserem Suchdroiden in die Steckbriefe einiger Charaktere rein, vor allem mal in die von Vaash oder Lonus und ggf. schmökerst du durch ein paar Posts, damit du weißt, was dich da so erwarten würde. Heißt ja nicht, dass du alles lesen brauchst. Und je nachdem kannst du dich ja entscheiden, wer und was dir mehr liegt. Wäre wahrscheinlich am besten so. Ich kann da schwer was raten, jeder mag schließlich was anderes.

Das mit der Action sag ich nur dazu, einige finden das dann halt langweilig, weil sie nix mit ihren Charakteren anzufangen wissen außer sie ständig in Kämpfe zu schmeißen. Smile Oder wollen's eben nicht, ist ja auch ihr gutes Recht.

Die Dienstgrade beim Militär kannst du auf Deutsch und Englisch nehmen, das ist uns egal. In den deutschen Star-Wars-Werken wird das selbst massiv inkonsequent gehandhabt, darum treffen wir hier auch keine Vorgaben dazu. Wird dir also definitiv keiner den Kopf abreißen, falls du Englisch verwendest, weil dir das evtl. besser gefällt.


Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 19.04.2015

Dann rate, kriegst vielleicht einen Preis Wink Wer Vesperum ist, kann ich mir schon irgendwie denken Big Grin Allein schon deswegen könnte ich mir gut einen Char vorstellen, der mit Vaash zusammenarbeitet

Okay, ich werde mal reinschauen und nein nein, keine Sorge. Meist ist Charplay ohnehin förderlicher, als seinen Charakter von einer Schlacht in die nächste zu schicken.

Och, na wenn ich die Wahl habe entscheide ich mich für Deutsch, immerhin trage ich selbst einen deutschen Dienstgrad Wink

Hmm... da kommt mir nun eine Idee: Wie wäre es mit einem "altgedienten" Hauptmann, Kommandant einer Kompanie, der Vaash a) als Berater fungiert und b) sollte es mal zu "Action" kommen, dort mitagieren kann.


Re: Charakterplanung - Tiberius Vaash - 20.04.2015

Morgan bist du es? Wink

Nein, es spricht nichts dagegen, dass Vaash auch ein altgedienter Armee-Offizier zur Seite steht. Ich habe Vaash auch als alten Militär ausgelegt, welcher als Veteran viele Gesichter kennt und einen gewissen Stand im Militär hat, auch wenn er den Imperator offen verprellt hat. Wink


Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 20.04.2015

Ja, mein Gutster. Die Macht hat mir geflüstert, dass du mich wieder an deiner Seite brauchst Wink

Wunderbar. Hast du soweit noch Vorstellungen oder Ideen, die dir gefallen würden? Ansonsten würde ich mich nachher an die Arbeit machen Wink


Re: Charakterplanung - Tiberius Vaash - 20.04.2015

Wohl eher die dunkle Seite der Macht. Niemand baut auf das Licht. Big Grin

Mir gefällt vorallem, wenn Charaktere eigenständig sind, und auch mal einen Plot selber starten können. In letzter Zeit binden sich zu viele Charaktere an bestimmte Positionen oder Rollen. Nein, ich meine nicht, dass du einen Einzelgänger spielen sollst, sondern ihm ein Leben gibst, welches für sich interessant ist. Ein Armeeoffizier ist gut und richtig, da wir sicherlich einmal Bodenschlachten haben werden aber, wie Cassio bereits anmerkte, liegt bei uns der Fokus auf den Figuren. Ihre Verwahrlosung, ihre Eigenschaften und ihre Teilnahme aus diesem galaktischen Fiasko. Ich denke mir, dass dein Soldat an einer Schlacht teilnimmt und wir ihn damit ins Geschehen einführen. Immerhin wird im (galaktischen) Osten noch gekämpft, eine letzte Bastion, von der er gerade evakuiert werden könnte, um bei Vaash eine Art vermeindlichen Ruheposten vorzufinden, welcher nicht derart ruhig wird, wie angedacht.


Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 20.04.2015

Vor allem du nicht, ich weiß - ich kenn dich doch Wink

Schon klar, soweit habe ich das verstanden. Ich hatte auch nicht vor, einen perfekt auf Vaash zugeschnittenen "Adjutanten" zurechtzubasteln.

Aber soweit mag ich die Idee. Ich werde das ganze mal weiter ausarbeiten und mich dann wieder melden.


Re: Charakterplanung - CA-5510 - 20.04.2015

Sehr schön. Und ich habe übrigens richtig getippt, Meister Solon. LOL

Falls im Verlauf der Sortierung deiner Gedanken noch Fragen aufkommen, melde dich einfach nochmal. Einer von uns wird sich dann natürlich gern zeitnah dem annehmen.


Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 12.05.2015

Hallo liebes Forum ich will nur schnell meinen Charakter vorstellen und fragen wo er denn reinpassen könnte? Ich hab zwar schon eine Vermutung wo er reinrutschen wird jedoch will ich zum einen auf Nummer sicher gehen und zum anderen will ich wissen ob mein netter Charakter auch Anschluss hier findet.

Also zu meinem Charakter:

Name: Wrex Urdnot (Verhandelbar)
Spezies: Mensch (Verhandelbar wenn eingebrachte Spezien erlaubt sind Wink )
Alter: 32 Jahre
Volk: Mandalorianer / Clanmitglied eines großen Clans im Outer Rim Territorium
Charakter: Wrex ist ein Mandalorianer der zu seinem Clan und die Resol'Nare steht, wobei er einen dieser Regeln nicht so beachtet. Er verdient sein Geld als Kopfgeldjäger/Personenschützer und hat sich im Universum schon einen Namen gemacht. Er war einst Clanoberhaupt gab diesen Posten jedoch ab um zum einen mehr Freiheiten zu haben und seinen Clan mehr stärke an zu gedeihen. Jedoch hat er immer noch eine wichtige beratende Rolle im Clan inne. Er ist Single und will dies wohl auch noch eine lange Zeit bleiben. Er ist sich seiner Fähigkeiten und Kräfte mehr als bewusst und das macht ihm sehr Selbstsicher und Überheblich. Trotzdem ist er ein guter Stratege und Taktiker, der nur selten seine Schwäche da legt. Er handelt ruhig und überlegt im Kampf und bei Verhandlungen. Seine Eltern waren beide Madalorianer und haben ihn auch sehr gut ausgebildet, seine Ahnenreihe geht bis zu den "Wahren Mandalorianer" zurück. All dies ist Wrex jedoch egal, er ist nur auf der Suche nach mehr Credits um seinen Clan zu verstärken und sich selbst ein besseres Leben zu gestaltet.
Wie gesagt ist Wrex ein hervorragender Kämpfer der mit unterschiedlichen Blasterwaffen kämpfen kann, der jedoch auch ein guter Schwert- und Nahkämpfer ist. Er durchreist das Weltall mit seiner Crew (Die ein Gesuche werden könnten) und nimmt Aufträge an.
Avatar: Slade Wilson alias Deathstroke (Batman: Arkham Origins)